Oder du nimmst einfach die, die du hast und sparst dir das Geld.
canonisch kann man das ganz einfach erklären:
Die Enterprise A war früher die "USS Yorktown" und wurde einfach Kirk zuliebe umbenannt. Davon abgesehen ist die A genau wie die originale ein Schiff der Constitution Klasse und demnach nach den gleichen Plänen gebaut, ergo hat sie auch die gleichen Materialien, was füe die Bunten Panele wie bei der originalen spricht. Dass der Strongback und noch ein paar andere Sachen halt betwas bläulicher scheinen liegt halt daran, weil die mal anderst angepinselt wurden.
So.. und jetzt mal ne erklärung aus der "realen" Welt.... Das Modell der Enterprise A ist das gleiche wie für die Enterprise refit.. also die originale. Hat daher genau die gleiche perlmutt lakierung, also auch die gleichen Bunten Panele. Warum die jetzt in den Filmen nicht so dolle raus kommen, wie im ersten liegt einfach daran, dass a) bei den Filmen nicht so sehr wert auch die Special Effekte gelegt wurde und b) der Perlmuttlack einfach shcon ein bissel gealtert war.... technisch ist es aber das gleiche Modell. Daher denke ich kannst du mit ruhigem Gewissen die Bunten Deals nehmen.
Davon abgesehen... muss es so aussehen, dass es dir gefällt. Die Optik sollte sich jetzt nicht danach richten, ob ein "blody A, B, C orr D" auf der Hülle steht.
PS.: Um mein geschwafel zu unterstützen kannst du dir mal den Teil bei Memory Alpha durchlesen.. besonders den Part "Background Information"
http://en.memory-alpha.org/wiki/Enterprise_Agibbet auch in Deutsch, nur weiß ich nicht, ob dann die gleichen Informationen drin stehen..
Du machst das schon^^.. Lass dich hier von keinem Weich klopfen ... Es ist Dein Modell.. Dir muss es gefallen!