Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars
1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
urban warrior:
Guten Morgen,
aus was für einem Kunststoff besteht der Helm denn? Ist das was Thermoplastisches? Den Effekt mit dem Harz, der sich nicht mit dem Kunststoff verbinden mag, hatte ich mal mit einer Polystyrolkarosserie vom Tamiya.
Cheers
Martin
Benny:
PU Harz bleibt klebrig an der Oberfläche.... musst du das Andere nehmen... keine ahnung wie da die Bezeichnung ist. Aber es gibt immer zwei Verschiedene...
--- Zitat von: urban warrior am 03. Mai 2013, 07:13:24 ---
--- Ende Zitat ---
Aus nem Baustaz, oder was verngesteuertes? Wenn ferngesteuert wird es Lexan gewesen sein, denke ich.... das ist komisches Material...
propdoc:
--- Zitat von: Benjamin Arendt am 03. Mai 2013, 10:39:25 ---PU Harz bleibt klebrig an der Oberfläche.... musst du das Andere nehmen... keine ahnung wie da die Bezeichnung ist. Aber es gibt immer zwei Verschiedene...
--- Ende Zitat ---
Du meinst PE Harz = Polyester. Das andere ist EP Harz = Epoxid.
Benny:
Ja, genau. Und PE bleibt klebrig, glaube ich.
Danke für die Hilfe... ;)
emersen:
@thomas..
naja..ich habe zwar den helm vorher gut angeraut...aber trotz dem vorherigen kompletten einstreichen mit dem harz hat es nicht geklappt...ich werde schon ne lösung finden..ich denke ich schaum mal nach nem ordentlichen kleber für kunststoff und werde es evtl mit kunststoffstreifen verlängern und dann beispachteln...jetzt will ich den helm erstmal wieder säubern...der klebt wie sau vom hantieren mit dem harz..
@urban warrior
wenn du die RC karos meinst..das ist polycarbonat...also lexan, wie benny schon sagt...ja das zeug ist echt auch nicht so leicht zu bearbeiten..mein helm selbst ist ein recht fester , ich denke PVC kunststoff...das problem ist..die maske ist auf grund ihrer form recht fest und steif...der helm allerdings, gerade der nackenschutz...lässt sich jedoch wenn man will..biegen, heißt also..das dieser arbeiten kann...
@benny
ich werde mir nen neuen plan machen wie ich das umsetze...ich halt euch auf dem laufenden..
@ALL
ich bin für vorschläge und ideen offen...wenn euch was einfällt..immer her damit...ziel ist es...den helm unten herum ein stück verlängern, alle kanten zu verstärken rings um den helm...den mittelstreifen und die auswölbungen über den augen aufzumodellieren um diese zu verdeutlichen in form und schärfe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln