Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars
1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
dasRoy:
Wie ich dir schon gesagt habe.....für Hartplastik gibt es einen Kleber von Pattex.
emersen:
--- Zitat von: dasRoy am 03. Mai 2013, 17:30:39 ---Wie ich dir schon gesagt habe.....für Hartplastik gibt es einen Kleber von Pattex.
--- Ende Zitat ---
deshalb hab ich das ja auch geschrieben...das ist denke ich ne gute lösung...und da ich ohnehin neuen spachtel brauche..kann ich morgen gleich mal auf die pirch gehen... ;D
urban warrior:
Hallo Allerseits,
Tamiya verwendet sowohl Lexan (Polycarbonat) als auch Polystyrol als Material für seine Karosserien. Ich meinte Letzteres. Ist vom Midnight Pumpkin (Ford F100) gewesen.
Wenn der Helm aus PVC ist, könnte ein Kleber wie "Tangit" funktionieren. Den haben unsere Kunststoffschlosser für PVC-Verrohrungen bei unseren chemischen Anlagen verwendet. Ich kann aber gerne noch mal am Montag unseren Kunststoffschlosser fragen, was man für PVC alles nehmen kann. Ich denke "industrielle" Lösungen sind oft "professioneller" und haltbarer als Pattex und Konsorten ... Mit einem vernünftigen anlösenden Klebstoff könntest Du eventuell ein Stück PVC zur Verlängerung des Nackenschutzes ankleben.
Cheers
Martin
emersen:
--- Zitat von: urban warrior am 04. Mai 2013, 15:11:21 ---Hallo Allerseits,
Tamiya verwendet sowohl Lexan (Polycarbonat) als auch Polystyrol als Material für seine Karosserien. Ich meinte Letzteres. Ist vom Midnight Pumpkin (Ford F100) gewesen.
Wenn der Helm aus PVC ist, könnte ein Kleber wie "Tangit" funktionieren. Den haben unsere Kunststoffschlosser für PVC-Verrohrungen bei unseren chemischen Anlagen verwendet. Ich kann aber gerne noch mal am Montag unseren Kunststoffschlosser fragen, was man für PVC alles nehmen kann. Ich denke "industrielle" Lösungen sind oft "professioneller" und haltbarer als Pattex und Konsorten ... Mit einem vernünftigen anlösenden Klebstoff könntest Du eventuell ein Stück PVC zur Verlängerung des Nackenschutzes ankleben.
Cheers
Martin
--- Ende Zitat ---
ja, jetzt wo du es sagst...stimmt...meist hatten die buggys zu anfangs auch polystyrolkarossen...hatte selbst mal einen bei dem es so war... :thumbup: ich habe zuerst an meine glattbahner gedacht...bei denen isses lexan..und bei meinem jetzigen buggy auch.. :0
ich würde es schon begrüßen wenn du mir ne passende lösung presentieren würdest...so lange könnte ich warten bis du fragen kannst...es muss sich eben nur auch beschaffen lassen... :P
ich werde dazu noch meine quellen checken was den nackenschutz angeht...denn ich habe inzwischen auch bilder gesehn..bei dem der nackenschutz von der länge her doch passend aussieht...aber lediglich weiter oben anfängt..was den dome kleiner/flacher erscheinen lässt..und den nackenschutz dadurch länger...aber wie gesagt...wenn du fragen würdest, gern.. :)
urban warrior:
In meiner Sammlung befinden sich überwiegend Modelle von Tamiya mit PS Karosserien. Die sind halt am "scaligsten". Sind überwiegend Monstertrucks oder Geländewagen.
Ist der Helm nur zur Gekoration gedacht, also auf einem Sockel in der Wohnung, oder ist der auch zum Tragen bestimmt?
Ich habe mal bei Ebay gestöbert. Tangit gibt es da problemlos zu erwerben. Ich werde am Montag mal den Kunststoffschlosser meines Vertrauens befragen.
Cheers
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln