Science Fiction Modellbau > Star Trek

Raumschiff

<< < (17/20) > >>

alf-1234:
Update

Ich habe an diesem WE ein wenig weiter gebaut und habe jetzt die ersten 3 Seitenplatten 3mm Depron mit wasserverdünntem Weissleim angeklebt. Das sieht schon mal gut aus. So langsam wird es was und man erkennt, was es werden soll. :thumbup:

Als nächstes muss ich mich damit beschäftigen, die Steuerelektronik einschl. sauberer Verkabelung ein zu bauen für das Steuerdüsentriebwerk und den Kryptonkristallfusionsreaktor.

alf-1234:
Ich habe mich heute mal ein wenig um die Verkabelung der Steuerdüse gekümmert. Ich muss die Kabel sauber an die Seite verlegen, damit diese nicht in dem Drehkreis der Props kommen. Die Props machen sonst kurzen Prozess mit den Kabeln. :)

Kann ich Videos auch hier im Forum hochladen? YT ist nicht so mein Ding.
Dann könnte ich euch das mal in Funktion zeigen.

alf-1234:
Beim Rumpf läuft der Bau sauber weiter. Es gibt keine Probleme

Ich habe mir heute mal die Warpröhren von der Reliant 1 aus dem Regal geholt. Soweit so gut.
Leider habe ich festgestellt, das die Röhren nicht für die neue RELIANT passen. Die sind schlichtweg zu klein und zu kurz. :-[ Die passen vom Masstab her nicht mehr.

Die neuen Röhren müssen ca. 100 cm lang sein. Ich weiss, das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber ein Sci-Fik. Fan erkennt sofort wenn die Proportionen und Grössen nicht passen.
Ich werde am WE wohl eine neue CAD Planung für die neuen Röhren machen müssen.
Danach kommt CNC.

alf-1234:
Update

WE und Bauzeit.

Daher habe ich heute am Heckteil der Reliant 2 grosse Löcher für das Triebwerk geschnitten. Da kommen die Auspuffrohre hin. So ein Fusionsrektor erzeugt schliesslich ordentlich Druck und der muss hinten ausgestossen werden. :)
Auch das Oberteil vom Reaktor ist schon eingebaut. Die Spitze schaut oben heraus, der Rest sitzt darunter im Schiff. :thumbup:

alf-1234:
Update

Ich habe eine Mail bekommen, das mein Holz für die Warpröhren der Reliant fertig gefräst ist und auf dem Weg zu mir ist. Super. Soll morgen hier ankommen.
Dann kann ich meine beiden Röhren fertig bauen. :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View