Science Fiction Modellbau > Star Trek
Raumschiff
alf-1234:
Hinten 2 kleine Motoren einbauen, geht garnicht.
Die Warpgondeln sind eine sehr leichte Balsa Depronkonstruktion. Wenn ich da hinten 2 Motoren einbauen würde, würden die glatt durch das Drehmoment der Motoren die Gondeln abreissen.
Dann müsste ich viel stabiler bauen und das bedeutet Mehrgewicht.
Ich überlege schon, ob ich die Warpgondeln statt nach hinten, teilweise nach vorne baue. Dann hätte ich evtl. die SP Problematik gelöst.
Das Modell wäre dann nicht mehr ganz vorbildlich, aber ich könnte fliegen.
Es ist Sci-Fik., da muss man auch mal anders denken und planen können, um zum Erfolg zu kommen.
alf-1234:
Ein kleines Update
Ich habe hier jetzt eine neue Torpedowaffenkammer gebaut und fertig gebügelt. Die Spannweite hat sich jetzt um 12 cm verlängert, wegen der grösseren Reliant. :thumbup:
Leider durfte ich die Waffenkammer noch nicht bestücken, da mir dafür noch die Genehmiguung der Sternenflotte fehlt. Kommt noch.
Ebenfalls sind die neuen seitlichen Träger für die Waffenkammer fertig gebügelt. Das alles hat mal eben wieder viel Zeit gekostet, aber jetzt ist alles gut.
Auch habe ich jetzt 2 neue Warpgondeln gebaut.
Weiter muss noch eine Ebene 7 und Ebene 10 Diagnose durch geführt werden.
Testflüge ohne die Warpgondeln und ohne die Waffenkammer sind erfolgreich verlaufen.
Alles wird gut. Das zur Info.
alf-1234:
Update
Die beiden seitlichen Träger für die Waffenkammer sind jetzt auch fest verklebt. Ebenfalls ist der Fusionsreaktor angeschlossen. Verkleidung dafür ist auch schon fertig aber noch nicht angebaut.
Auf den beiden hinteren blauen Toren steht jetzt auch schon die 1 und 2.
Das Fluggewicht mit Akku, aber ohne Waffenkammer und Warpgondeln ist jetzt bei 1460 gr.
Als nächstes stehen jetzt hier wieder umfangreiche Testflüge an. Die letzten Testflüge sind schon ca. 3 Monate her. Seitdem hat sich am Modell doch einiges geändert und auch das Fluggewicht ist etwas mehr geworden.
ufisch:
Na, wird doch langsam. :thumbup:
alf-1234:
Nur zur Info.
Dieses Projekt ruht zur Zeit, da ich intensiv dabei bin, die Mondplatte aus Mondbasis Alpha 1 zu bauen. Genau geht es um die Nuclear Station auf dem Mond.
Sobald ich etwas Luft habe, geht es weiter. Es dauert aber noch etwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln