Science Fiction Modellbau > Star Trek
Raumschiff
alf-1234:
Ich habe heute mein CNC gefrästes Holz bekommen.:)
Mal schauen, wann ich hier zum weiter bauen komme.
alf-1234:
Das Holz ist gekommen, entgratet und geschliefen.:thumbup:
Ich habe jetzt mal die beiden Warpröhren im Rohbau fertig geklebt. Gewicht ca. 24gr pro Röhre. Länge 1,0m.
Jetzt sieht man erst mal die richtigen Dimensionen von den Röhren. Noch ein wenig Depron dran und Bügelfolie weiss drauf, dann wäre das fertig.
Ob ich in den Röhren noch blaue LED Beleuchtung einbaue muss ich mal schauen. Das hängt vom Gewicht ab.
Eigentlich müsste ich da Licht einbauen.
alf-1234:
Update
Ich habe hier jetzt wochenlang nichts mehr gemacht wegen anderer Baustellen.
Daher bin ich heute in CAD angefangen den Halter für die Warpgondeln zu konstruieren. Der Halter wird auch ca. 100 cm lang. Wird morgen in Depron ausgeschnitten. Muss sehen, das es mit der RELIANT weiter geht.
alf-1234:
Ich war gestern und heute wieder ein wenig fleissig und habe aus Depron die Warpröhrenhalter ausgeschnitten. Das sieht schon mal gut aus. Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen in der Röhre blaue LEDS einzubauen. Die dazugehörige Elektronik wird im Rumpf eingebaut.
Die Röhre selber wird später noch mit weisser Oracover Bügelfolie gebügelt.
Hier mal 2 Bilder von meinem AMT Modell mit Beleuchtung.
So sah das auch aus im Film" Der Zorn des Khans".
alf-1234:
Ich habe heute ein wenig weiter gebaut und auch mal den Startpylon aus dem Keller geholt. Raumschiff drauf gestellt und mal die Warpröhren mit der Hand dran gehalten.
Leute, was soll ich sagen. Das Modell nimmt Dimensionen an, totaler Wahnsinn. Ich bin auf jeden Fall happy :thumbup: und freue mich auf den Weiterbau. Leider wiegen die Röhren mittlerweile 80 gr pro Röhre und noch nicht fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln