also ich sags mal so...wäre die figur im maßstab 1:2, 1:4 oder 1:5 könnte man darüber nachdenken das teil professionell verchromen zu lassen...aber bei ner 1:9 figur ist der aufwand zu groß bzw mir persönlich zu teuer...aber schön das ihr hier so gute ideen bringt.

ich habe gerade eben mal ein paar teile aus den gussästen gelößt und bissl rumprobiert...und habe folgendes festgestellt.
a) das chrome ist nicht überall an den bauteilen verteilt, es gibt bereiche die "einfach" vergessen wurden aber nachher sichtbar sind...
b) durch das freilegen der klebestellen würde ich mehr chrome als gewollt entfernen müssen damit es hält und nicht nur anlößt ung ggf. wieder auseinander fällt
c) die teile spiegeln dermaßen das man so gut wie keine details erkennen kann am endo...
fazit: ich werde wohl doch entlacken und mich mit alclad anfreunden müssen...aber wie gesagt, selbst beim trockenanpassen sieht man nicht richtig ob man jetzt den richtigen stoß erwischt oder nicht..ausserdem gibt es bereiche mit gussgraten die ebenfalls verchromt sind aber mich persönlich stören.
also nun die ultimative frage in die runde, welche cola war es gleich nochmal die chrome auflößt