Galerien > Galerien

Anime & Mecha "Alternative" zu Ma.K. Suits: Dorvack Powered Armors

(1/4) > >>

dizzyfugu:
Vielleicht kennt der eine oder andere die Modelle oder die TV-Serie - aber wer auf kugelige Kampfanzüge im größeren Maßstab steht, findet mit den erst kürzlich wieder aufgelegten Bausätzen aus der "Dorvack"-TV-Serie eine m. E. lohnenswerte Alternative oder auch Basis für Umbauten.

Die TV-Serie war ein Flop, es ist kein Wunder, wenn man es nicht kennt, eine typische "Außerirdische bedrängen Erde und die wehren sich mit Mechas" Story.

Die Bausätze bzw. Formen stammen aus den frühen 80ern (und sind teilweise etwas sperrig konstruiert, das geht heute besser), sind aber seit 2007 inklusive einiger "Super-Bausätze" mit Umrüstteilen und teilw. mit Extra-Fahrzeugen von Aoshima wieder aufgelegt worden - und werden zur Zeit wieder seltener...

Einige aus meiner Sammlung:

Original 1:24 Dorvack - PA-36HD "Nove" with R2 laser

Original 1:24 Dorvack - PA-36HD with HR-36M "Nove Fire Suplex"

Umbau 1:24 Dorvack - PA-36S "Nove горбун" with R6M cannon

Umbau 1:24 - Dorvack PAM-68AT "Terrapin" with AT-20 "Hammerhead" TOWP missile starter (ex PAM-74)

Mega-Umbau 1:24 Dorvack – PAM-36A "Guntos" with HRM-02 assault rocket mortar and CW-27F 'Gatling Smash'

Die Originale sind recht poppig, aber man kann da einiges draus machen, sowohl in Richtung Realismus als auch in Richtung Ma.K. (auch wenn das nicht wirklich die Absicht war, aber die Nähe ist schon frappierend, wobei die Dorvack PAs älter sind als Kow Yokoyamas Werke).

Mehr Bilder und Modelle mit engl. Erläuterungen unter:
http://www.flickr.com/photos/14802581@N07/sets/72157622283966622/

Außerdem ein paar Screenshots mit PAs aus einigen TV-Episoden zu einem Film zusammengelötet:
http://de.video.yahoo.com/watch/5808916/15203328

struschie:
Ich bin ja kein Riiiieeesen Fan der Kampf Suits - aber je mehr ich sehe, desto besser gefallen die mir ;)
In der Tat frappierende Ähnlichkeiten zu Kow's Geschöpfen. Nette Umbauten und Bemalung sowieso!
Photoshop-Hintergrund oder machst du dir bei den Dioramen diese Arbeit?

Art deWhill:
super Teile, mir gefallen sie außerordentlich gut, aber das weißt du ja schon  ;D
auch die Dios sind toll, klasse Idee mit den Backdrops, auch wenn das Licht nicht immer stimmt, aber wer merkt das schon  ;)
 :thumbup:

Fatcap:
Sehr schön gemacht! Das Camomuster des Suits auf dem letzten Bild  :headbang:

CIborg:
Deine Dorvack´s machen eine Menge her! Habe diese schon öfter bei hlj oder 1999.jp.co gesehen, aber die Bilder dort haben mich nicht so angesprochen, weshalb ich darum einen großen Bogen bisher gemacht habe. Hast Du von den Umbauten auch noch Bilder vom Prozess, so das man mal einen Eindruck gewinnt wieviel Arbeit da drin steckt?

Gruß Olli, der Plastiker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View