kurzes "how do" bzw update

gestern habe ich mir gedanken zu den schulterglocken gemacht...ursprünglich plante ich, diese auch aus mehreren teilen zu schneiden und zu kleben...da es mir nach einigen anläufen nicht gelang...passende schablonen zu fertigen, war der noch kurz zuvor weiter oben erwähnte rückschlag da...

für ca. 1 stunde

wie dem auch sei...es musste weiter gehn...und zwar in die richtige richtung...ich nahm mir ein stück styrodur..und schnitzte mir eine schulterglocke...schliff diese schön glatt in form...
als vorlage diente mir der arm meines commander bly's von kotobukia...

danach nahm ich mir einen meiner von einem kollegen gebauten rahmen fürs tiefziehen zur hand und spannte ein stück der bastelplatte ein....zu diesem zeitpunkt war ich mir nicht sicher ob das funktionieren würde, da...keine große heizquelle, kein vakuum und wegen der 3mm materialstärke...aber...versuch macht klug

erhitzen...

nach einiger zeit...drüber stülpen und mit möglichst viel druck um die form andrücken...bei der 2ten glocke dann der patzer...das material rutschte raus....da ich aber ohne vakuum arbeitete...war das nicht sooo tragisch..

die form ist trotzdem gelungen...im groben...

jetzt habe ich mir die glocke ausgeschnitten...und nochmal über der form stellenweise erwärm und nachgeormt...

danach die ränder versäubern und nacharbeiten...sowie spachteln...

zur zeit trocknet die 2te lage spachtel...danach schleifen..grundieren und farbe inkl. battle damagen...

die bilder dann zu gegebener zeit...
danke fürs schauen und kommentieren...