Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps

<< < (4/29) > >>

propdoc:

--- Zitat ---
jetzt muss ich nur noch raus bekommen...wie man lackplatzer möglichst real darstellen kann.. :dontknow:

--- Ende Zitat ---

In dem Maßstab am Besten mit flüssigem Maskierfilm (oder einfach Latex).

Hab leider keine Zeit, deshalb die Kurzfassung:

1) Helm silber spritzen.
2) Mit Maskierfilm die Stellen einpinseln, wo das Silber als Untergrund hervortreten soll.
3) Rot spritzen.
4) Maskierfilm entfernen.

Du kannst natürlich auch noch Zwischenschichten einbauen, das gibt nen realistischeren Look.

emersen:
klingt soweit gut...dennoch muss ich fragen...warum rot?

im grunde schwebt mir vor..die grundierung als basisfarbe zu nutzen..damit die lackplatzer so aussehen wie bei den original stormtrooper helmen die im film einsatz fanden...dann soll der helm ja weiß/ocker-gelb werden...deshalb frag ich wegen dem rot?

mit dem latex klingt schonmal gut...ich check mal was günstiger kommt...latex oder maskier-flüssigkeit.

danke für deine hilfe :)

emersen:
so in etwa stell ich mir die lackplatzer vor...eben auch mit dem grau als grundfarbe...

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

quelle: www.starwarshelmets.com

emersen:
ich hab mich mal getraut und heute die erste lackierung (weiß) drauf gebracht..ich habe in mehreren schichten lackiert...immer schön dünn um nasenlauf zu vermeiden. vorher habe ich diverse stellen mit zahncreme abgedeckt...ich hoffe alles geht gut wenn ich diese wieder entferne...ich bin echt gespannt ob das klappt. :pfeif:

ich habe zur zahncreme gegriffen weil ich nicht erst 15km fahren wollte um mir flüssig masking zu besorgen...hoffe es war kein fehler :angel:

auf den bilder wirkt das weiß eher grau...ist aber weiß..liegt am licht meiner schreibtischlampe...aber seht selbst.

vor dem lacken und zahncreme..

zahncreme

nach dem lack

sieht irgendwie aus, als hätte man das ausbessern vergessen...is aber nicht so ;D

ausserdem habe ich das visir geschnitten und gebrusht...immernoch durchsichtig aber von aussen blickdicht..

morgen gibts dann bilder vom helm am tag...

emersen:
@klaus...

ja das hatte ich im grunde auch vor..vll mach ich das sogar noch..hab noch genug material für visire hier...ich habe es diesmal gebrusht..weil ich dazumal für meinen biker scout helm das visir mit tönungsfolie beklebt hatte..diese aber durch die krümmung nicht blasenfrei aufzubringen war...deshalb wollte ich es mit der smoke farbe testen...ausserdem sind die folien nicht gerade günstig.. :-\ ich muss mal schauen was es letztlich wird...aber vorerst nehm ich das gebrushte visir. :angel:

letztlich soll der helm ja auch nur was zum hinstellen werden...im grunde muss das nicht mal durchsichtig sein...ein kostüm eines clone werde ich eh nie haben...das ist einfach zu teuer... :dontknow: der helm wird also auch nicht getragen werden... :pfeif:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View