Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars
1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps
emersen:
vielen dank hollywood :) dann kann ich quasi gleich los legen...und vll gibts heute abend mal die ersten eindrücke vom bau :)
emersen:
soo..ich war fleißig diese we und habe geschafft was ich wollte...alles wurde ausgefräßt und versäubert...stellen die ich wollte wurden verspachtelt und und die grundierung ist in 2 schichten drauf...wenn alles gut durchgetrocknet ist, werde ich den helm nochmal komplett nass-schleifen und diverse stellen nachbessern. verspachtelt habe ich im übrigen mit 2k alu-spachtel aus dem autobedarf, dieser ließ sich nicht nur prima nass-schleifen sondern auch sehr gut auftragen und glatt ziehen..kann ich nur empfehlen :)
anhand der bilder könnt ihr euch direkt mal von der schlechten qualität des helmesbzw der verwendeten silikonform überzeugen...all diese stellen zu beheben wäre die mühe nicht wert...aus diesem grund wird mein clone helm eine alterung bekommen...die keinen zweifel übrig lässt, das er sehr viel erlebt und durch gemacht hat. aber ich bin überzeugt davon...wenn es mir gelingen sollte, das bild des fertigen helmes aus meinen kopf auf diesen hier zu übertragen, das er ein richtiges schmuckstück wird...im vergammelten sinne ;D
und nun die bilder ...
grundierung in der abendsonne..
so weit so gut...ich denke man kann die ganzen kerben und kleinen dellen gut erkennen...das alles werden lackplatzer ect.
als nächstes werde ich das visir machen..aus 0,75mm lexan(polycarbonat) ausm rc bereich..getönt wird das klare material mit der lexan farbe "smoke" die man zum tönen der scheiben bei rc karossen nimmt...man sogar noch durch schauen...
danach folgen die gitter für mic-tips und den mund...
struschie:
Kommt gut das Teil!!!
emersen:
danke struschie :)
ich bin schon die ganzen tage am überlegen wie ich das mit den lackplatzern am besten anstelle...hab ja schon einiges gelesen bzw gesehen...von salz bis hin zu zahncreme...aber ich bin mir nicht sicher ab das alles so klappt...da ich ja nicht willkürlich stellen abgeplatzt darstellen will...sondern ja geziehlt die dellen und kerben raus arbeiten möchte...ich habs noch nicht gemacht und kann es nicht einschätzen...aber irgendwie denke ich..das zahncreme auftupfen nicht den gewünschten effekt bringt..naja..und salz ist da ohnehin gleich aus dem rennen...hat jemand noch andere ideen oder vll sogar tutorials wie man das machen kann? :dontknow:
emersen:
ja, ich hatte mir von presto den 2k alu-spachtel gekauft...der ging echt gut...sieht man auf den oberen bildern..das dunkle am helmkamm und an den seiten...lässt sich prima nass-schleifen und super gut glatt ziehen...hat super geklappt...schon nach dem ersten auftrag sah das ergebnis sehr zufrieden stellend aus...nachm zweiten war es tipp topp.. :D zum aufziehen hatte ich zuerst so ein plastikrakel für tönfolien genommen...das ist schon recht weich um die folie nicht zu beschädigen...und beim 2ten auftrag hab ich mir ein stück lexan zurecht geschnitten...und dann damit sauber glatt gezogen...hat ohne probleme geklappt :)
jetzt muss ich nur noch raus bekommen...wie man lackplatzer möglichst real darstellen kann.. :dontknow:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln