Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

1:1 PHASE 2 Clone Trooper Bust 327th Star Corps

<< < (5/29) > >>

emersen:
dazumal hatte ich all dieses so gemacht..ich schätze das problem lag daran das ich ne plexiglasscheibe genommen hatte...durch das biegen mit dem heißluftfön hat diese aber nicht nur eine krümmung bekommen sondern sie hat sich generell sehr stark verformt..was aber erst beim aufbringen der folie ersichtlich wurde, am ende hab ich ein anderes visor genommen.

für den clone helm könnte das mit der folie klappen, da das material nur 0,75mm stark ist somit ohne hitze verformbar ist...vll probier ich das noch aus...mal schauen :)

weiter gehts am helm...ich habe heute die zahncreme runter gemacht...und siehe da...lackplatzer...die wie ich finde echt gut geworden sind...also mit gefällt es bis hier her...

vor dem waschen...

und danach...

mit visor dahinter geklemmt

fazit für die zahncreme methode:

ich persönlich finde sie mehr als sinnvoll, wenn man kein flüssig masking zur hand hat, lediglich das entfernen ist etwas schwieriger, wenn man stellen hat die nur sehr dünn bestrichen wurden,da die zahncreme während des durchtrocknens des lackes eben auch leicht eintrocknet..an den stellen muss man dann etwas mehr kratzen...und genau hin schauen...aber ich kann es dennoch empfehlen :thumbup:

weiter geht es mit dem lackieren des streifens über dem helmkamm hinweg...morgen dann mehr...

Benny:
Also, ich hätte die Zahpaste ja bis nach der zweiten Farbe draufgelassen....  :pfeif:

emersen:
das hat einen grund...der helmkamm wird ja separat abgeklebt...und die stellen an den in dem bereich bereits platzer sind..werden eben wieder mit zahncreme bestrichen..jedoch etwas größer als die alten platzer...so erhalte ich nach dem abwaschen den effekt...das ich unter dem gelb noch das weiß des helmes und eben dann erst die grundierung sehe...so sieht es mehrschichtiger aus...und ich denke realistischer.. ;)

emersen:
ZAHNCREME die zweite.....

ich habe gestern den streifen der über den helm verläuft lackiert...erst alles fein abgeklebt und eingepackt...danach kam wieder zahncreme zum einsatz..diesmal ne weiße..sieht man aber sicher trotzdem auf den bildern...ich habe die bereits vorhandenen lackplatzer neu überstrichen und noch weitere auf dem weißen lack hinzugefügt.

beim lackieren hatte ich das problem mit der farbe des helmstreifens...es soll ja ein gelb sein...nur haben alle referenzen im netz zu dem helm eine andere farbnouance..somit war es echt nicht leicht das richtige zu finden...von sonnengelb bis ei-gelb bis hin zu ocker oder sogar bräunlich war alles dabei....deshalb hab ich mich für das 2 schicht lackieren entschieden...zuerst wurde ein lack in nahezu orange aufgetragen und danach bin ich mit saharagelb drüber..was in richtung ocker geht...auf einigen bildern sehen die farben recht unterschiedlich aus..liegt aber zum einen am licht meiner lampe und auch an der handycam...ich sage mal so..die bilder im sonnenlicht kommen der farbe am nächsten...

und jetzt die bilder meines werkelns...

ich habe auch inzwischen die erste schicht grau für den mund aufgetragen..wird nochmal drüber gegangen damit es alles schön deckt...langsam wird ein schuh draus... :)

Benny:
Sind schon ganz schön grosse Abblatzer.....  :0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View