Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Fahrzeuge Thunderhawk 40K
Sheriff:
Hi Leute,
ich habe nebenher noch ein kleines Rebuild in Arbeit.
Der Thunderhawk hier, schätze 45cm lang und komplett aus Resin, soll zerlegt und neu aufgebaut werden. Ein, zwei Extrawünsche werden dabei noch umgesetzt.
Was gibt es dazu zu sagen?
Erst hatte ich die Befürchtung, dass die Resinteile mit Sekundenkleber verklebt wurden.
Glück gehabt: Verklebt wurde alles mit Heißkleber und altem Citadel Zinnkleber. Heißkleber kann man abschälen, das ist gut. Der Citadel Zinnkleber löst sich von ganz alleine auf, das ist super.
ABER: für die ganzen schief aufgeklebten Kleinteile und Details gab es eine satte Schicht 2Komponenten Kleber. Aber das bekommen wir auch hin.
Eine Klebestelle für die Vorstellung:
Aktuell ist der komplett zerlegt. Nach umfassenden Säge- und Schleifarbeiten wird wieder zusammengebaut.
joeydee:
Dachte auch erst: Verklebtes Resin zerlegen, uiuiui. Aber wenn das einigermaßen gut ging, prima. Mords Trümmer mit 45 cm.
Bau aber nicht aus versehen das Teil links unten mit ein, hat fast die gleiche Farbe ;D
Sheriff:
Klein ist der Flieger wirklich nicht. Vor Allem wenn der noch auf den Spieltisch soll. Mit ca 400€ aber auch alles Andere als ein Schnäppchen.
Wenn ich dann sehe wie der verklebt wurde...
Naja, Tabletopper sind in seltensten Fällen Modellbauer :dontknow:
Am meisten grüble ich über die großen Reparaturen. Ich glaube da werde ich mit Federstahldraht verstärkte Platten aus milliput verbauen.
Pascal:
aber der war doch garnicht so schlecht bemalt.... :o
Sheriff:
Das nicht, der ist aber zweimal vom Schrank gesegelt und wurde dann nur notdürftig mit Heißkleber geflickt. Viele Teile sind unter dem Gewicht mittlerweile auch richtig verbogen.
Also einmal ganz neu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln