Autor Thema:  [Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256  (Gelesen 107868 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #225 am: 24. Juni 2011, 08:33:24 »
Hmm.. weiss nicht, sieht ein wenig nach Kreuzfahrtschiff aus....  :dontknow:

 Vielleicht ändert sich der Eindruck noch nach dem Washing ect....

Stimmt sieht brav aus. Ich will vielleicht noch Decalstreifen in Gelb oder anderen Farben machen. Washing kommt auch noch und Nachschattierung mit Pastellkreide.

Irgendwie ist das alles ein Abenteuer wo man nicht weis wo´s hinführt.  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #226 am: 24. Juni 2011, 08:37:43 »
Wenn du vorne noch zwei Augen dranmalst wird es das Schwesterschiff zur Aida... :evil6:

 ;D Neee die is viel weißer. Ich finde der Depp der auf die Idee gekommen ist so einem Schiff Augen und einen Mund aufzumalen gehört ins Meer geworfen! Aber es tut genau seinen Werbezweck jeder kennt die Aida.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #227 am: 24. Juni 2011, 08:44:16 »
Wenn ich mir vorne einen Bösenblick vorstelle erinnert mich die ganze Sache sehr an eine bestimmt Hellcat aus´n Pazifiktheather.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #228 am: 24. Juni 2011, 09:02:07 »
Mach doch als Bug-Bild einen Darth Vader Helm...

... da hätte wieder was.... ;D ;D
Smooth is easy, easy is fast.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #229 am: 24. Juni 2011, 09:30:57 »
Mach doch als Bug-Bild einen Darth Vader Helm...

... da hätte wieder was.... ;D ;D

Naaaaaajaaaaa! Neeeee nicht wirklich!  :D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #230 am: 24. Juni 2011, 09:44:58 »
Wenn ich mir vorne einen Bösenblick.............

So was hmm?


OOOhh  eine "böse Aida"  :o - Sith Edition.....
Jetzt mal aber mal ERNST hier - können wir das eigentlich  :dontknow:  ;D

Was hälst Du von Streifen von oben nach unten, leicht schräg (zum Bug zu) verlaufend, in Grau ?
Die Alterung des Blaus kommt soweit schon gut. Unterteil bleibt grau oder wird schmutzig weiß?

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #231 am: 24. Juni 2011, 10:27:38 »
So was hmm?


OOOhh  eine "böse Aida"  :o - Sith Edition.....
Jetzt mal aber mal ERNST hier - können wir das eigentlich  :dontknow:  ;D

Was hälst Du von Streifen von oben nach unten, leicht schräg (zum Bug zu) verlaufend, in Grau ?
Die Alterung des Blaus kommt soweit schon gut. Unterteil bleibt grau oder wird schmutzig weiß?

Genau die Hellcat hab ich gemeint.  ;D Als ich versucht habe die Phoximfarben nachzumixen wurde irgendwie schnell klar das es den alten US-Navy Fightern ähneln würde.

Jörg du meinst ein grauer Schreifen schräg?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #232 am: 24. Juni 2011, 10:29:56 »
Das logo würd ich rechts oberhalb des vorderen grossen Fenster platzieren. Da in die Nähe der beiden Knubbel...
Smooth is easy, easy is fast.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #233 am: 24. Juni 2011, 10:49:30 »
Das logo würd ich rechts oberhalb des vorderen grossen Fenster platzieren. Da in die Nähe der beiden Knubbel...

Wichtig ist es das es dann nicht wie Augen wirkt!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #234 am: 24. Juni 2011, 10:51:21 »
Wichtig ist es das es dann nicht wie Augen wirkt!  ;D

Verdammt, jetzt haste mich erwischt.....  ;D ;D

Nee, im ernst.. da könnts passen.  :pfeif:
Smooth is easy, easy is fast.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #235 am: 24. Juni 2011, 10:53:28 »
Genau das dachte ich auch...

Jep, schlage eine Auflockerung mit grauen Bereichen, panels oder so, vor.

Die Wirkung "Kreuzfahrtschiff" kommt auch von der geraden Abgrenzungslinie. Klar, das ist so gewollt. Aber wenn hellblaue panels in den dunkelblauen Bereich gehen würden, oder dunkelblaue in den hellblauen Bereich, wäre das etwas "gebrochen"...



Gute Idee! Praktisch Reparaturstellen wo ausgebessert wurde. Da werd ich bestimmt noch was hinzaubern.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #236 am: 24. Juni 2011, 10:55:44 »
Verdammt, jetzt haste mich erwischt.....  ;D ;D

Nee, im ernst.. da könnts passen.  :pfeif:

Vielleicht mach ich mehrere drauf. An der Seite vom Turm müsste es auch nicht schlecht kommen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #237 am: 24. Juni 2011, 11:20:20 »
Find das gar nicht schlimm, wenn es wie ein Kreuzfahrtschiff wirkt. Ist mal was anderes als der hundertste Schlachtkreuzer.
Cheers! Thomas

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #238 am: 24. Juni 2011, 11:33:07 »
Ich meinte ungefähr so..



- ja, ich weiß, ich bin kein Arti  ;D

Nicht nur 1 Streifen sondern mehrere, alle in der gleichen Breite...Oben gerade und an den Seiten leicht schräg zum Bug hin verlaufend.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #239 am: 24. Juni 2011, 11:33:42 »
Hmm.. das könnte funktionieren....
Smooth is easy, easy is fast.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #240 am: 24. Juni 2011, 11:48:58 »
Ich meinte ungefähr so..



- ja, ich weiß, ich bin kein Arti  ;D

Nicht nur 1 Streifen sondern mehrere, alle in der gleichen Breite...Oben gerade und an den Seiten leicht schräg zum Bug hin verlaufend.

Stimmt kommt nicht schlecht Jörg ähnlich wie bei der Invisible Hand nur mit heller Grau. Aber das abzukleben ist wahrscheinlich Horror bei all den Greeblies.  :o Verdammt! Da hätte ich früher die Sky Grey maskieren sollen aber sowas kann man immer schlecht abschätze und planen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #241 am: 24. Juni 2011, 11:51:41 »
Kommt halt drauf an, was es darstellen soll.

Wenn es ein Passagierschiff oder so werden soll, dann passt das mit der Lackierung absolut.
Stimme Dir da zu, daß es durchaus auch mal ein ziviles Schiff sein kann.

Aber wenn es als Kampfschiff gedacht ist, dann passt die Lackierung meiner Meinung nach nicht so...

Eigentlich sollte ein Dreadnaught schon ein Kriegsschiff sein oder?  :pfeif:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #242 am: 24. Juni 2011, 12:11:00 »
Eigentlich sollte ein Dreadnaught schon ein Kriegsschiff sein oder?  :pfeif:


Wieso? Ein Reeder kann doch ein ausrangiertes Kriegsschiff gekauft und umgebaut haben?
Cheers! Thomas

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #243 am: 24. Juni 2011, 12:19:29 »
Wieso? Ein Reeder kann doch ein ausrangiertes Kriegsschiff gekauft und umgebaut haben?

Hmmm du meinst die Reederei Bittermann?  ;D

Ich denke späte Versionen waren noch mehr im Einsatz von Piraten aber es stimmt möglich ist fast alles.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #244 am: 24. Juni 2011, 17:10:57 »
hi stefan!
dein vorrankommen an diesem projekt erfreut mich sehr! ich für meinen teil kann mich gar nicht entscheiden, welche variante ich wählen würde. deine erste farbwahl finde ich echt klasse eigentlich, so ein gemütlicher "phoxim-luxus-liner" würde mir schon gefallen. da könnten dann alle board member auf kreuzfahrt mitfahren und auf der bowlingbahn ne ruhige kugel schieben. abends im pool werden dann in illustrer runde cocktails geschlürft... wobei diese beiden hier die bedienung sind:



die ideen der anderen haben auch ihren reiz und ich bin froh, das ICH NICHT die qual der wahl habe! du wirst das schon machen...

gruss
wolfgang



Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #245 am: 24. Juni 2011, 21:12:16 »
Also die Farben sind Klasse, die Aufteilung nun da bin ich aktuell gespalten! Finde aber das die grauen Streifen so nicht wirklich passen, wirkt auf mich als wenn der Dreadi da zerschnitten wird. Habe jetzt aber auch keine direkte Idee wie man da mehr Leben hinein bekäme.

Ist wohl auch die Frage ob es nun Kriegsgerät oder Luxusliner werden soll!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #246 am: 29. Juni 2011, 09:39:26 »
So mit voller Wucht dem Ende entgegen!  ;D

Hier mal der Vergleich Vorher und nachher:








Hab mich entschlossen das Logo auf den Turm zu bringen:

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #247 am: 29. Juni 2011, 10:05:07 »
Sehr sehr coole Arbeit... Gefällt mir so gut das Farbschema.... ist nimmer so Aidamässig...  ;D

Genial....  :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #248 am: 29. Juni 2011, 10:47:07 »
Geil,

obwohl ich das Original immer noch am schönsten finde.
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #249 am: 29. Juni 2011, 11:31:34 »
Maaaannnn, ist der schön geworden!!! :thumbup:
Cheers! Thomas