Autor Thema:  [Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256  (Gelesen 107862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #200 am: 20. Juni 2011, 19:57:40 »
ist auf dem deck nicht genug platz für alles:

cafe
kneipe
bar mit pool
sauna
kino
bowlingbahn
stripclub

was vergessen?  ;D

gruss
wolfgang

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #201 am: 20. Juni 2011, 20:54:18 »

will haben,will haben

Geile Arbeit Stefan



FINGER WEG :violent1:  MEINS :keule: !!!!!!!!!!!!!!!

gruss
chef (weisse b`scheid, ne!?)

Klar, die shoping meile  :laugh:

die "phoxim mall" !?

gruss
wolfgang
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 21:10:26 von phoxim »

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #202 am: 21. Juni 2011, 10:24:24 »
Soooo weiter geht´s endlich mal der Magic-Moment wenn man das Ding grundiert:





Silber Schicht



Schwarze Schicht um die letzten Lichtstrahlen auszumerzen.  :evil6:



Ein ungewollter cooler Effekt "Overheated Engine"  ;D


Und hier in Sky Grey lackiert



BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #203 am: 21. Juni 2011, 10:33:07 »
Das sieht megacool aus... ich find das Teil in sich stimmig.
Smooth is easy, easy is fast.

Lichtbringer

  • Gast
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #204 am: 21. Juni 2011, 10:38:56 »
Sehr nett - immer wieder erstaunlich was so eine einfarbige Dusche doch ausmacht.  :thumbup:

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #205 am: 21. Juni 2011, 10:47:21 »
Was meint ihr sollte ich sie in Trade Fed. Farben halten wie Grau und Blau ähnlich der Invisible Hand oder sollte ich es machen wie ich beschrieben habe ein paar Posts davor.  :dontknow:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #206 am: 21. Juni 2011, 11:37:34 »
oder sollte ich es machen wie ich beschrieben habe ein paar Posts davor.  :dontknow:

Welche wären das?

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #207 am: 21. Juni 2011, 11:49:16 »
Dieses Thread hat gezeigt dass man aud diesem Resinklotz auch was gutes machen kann.

Sehr gut gemach Meister, gefällt mir wesentlich mehr als die original Fassung

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #208 am: 21. Juni 2011, 11:54:50 »
Welche wären das?

Ja ist auch meine Idee. Vielleicht horizontal oben angefangen mit Dunkelblau dann ein Streifen Hellblau und die Unterseite und einen kleinen Rand an den Seiten in Hellgrau.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #209 am: 21. Juni 2011, 11:59:15 »
Blau und Grau und schön gestuft  :)

Jaa hört sich nicht schlecht an oder?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #210 am: 21. Juni 2011, 12:00:04 »
Dieses Thread hat gezeigt dass man aud diesem Resinklotz auch was gutes machen kann.

Sehr gut gemach Meister, gefällt mir wesentlich mehr als die original Fassung

Danke Kostas!!  :-*
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Lichtbringer

  • Gast
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #211 am: 21. Juni 2011, 12:04:11 »
Jaa hört sich nicht schlecht an oder?

Mach einfach mal, wenn es dir dann doch nicht gefällt kann man es ja ändern.


Nur für die Akten - ich finde dein Original besser. Zwar weniger "spektakulär", aber für die angedachte Rolle besser passend.  :)

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #212 am: 21. Juni 2011, 12:12:55 »
Klasse, Stefan  :thumbup:

Der DREADY war ja bisher nicht so mein Ding  :-\

Aber was du jetzt daraus gezaubert hast ist schon sehr  8)  8)  8)

Danke Klaus! Ja war wahrscheinlich eine gute Idee!  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #213 am: 21. Juni 2011, 12:18:12 »
Mach einfach mal, wenn es dir dann doch nicht gefällt kann man es ja ändern.


Nur für die Akten - ich finde dein Original besser. Zwar weniger "spektakulär", aber für die angedachte Rolle besser passend.  :)

Naja das Design vom Dreadnaught ist ja nicht von mir aber eigentlich gefallen mir beiden Versionen gleichgut. Jeder wie er will.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #214 am: 21. Juni 2011, 20:13:20 »
Ja das sieht Klasse aus und der Exflügel macht sich unter Primer nun auch sehr gut auf deinem Dreadi!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #215 am: 21. Juni 2011, 20:19:46 »
Danke Jungs!
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #216 am: 21. Juni 2011, 23:01:08 »
Also ehrlich Herr Hacker.
Egal was du in die Hand nimmst, das wird bei dir zu Gold ;D
Klasse Arbeit vor allem der ungewollte Effekt :thumbup:


+1 :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #217 am: 22. Juni 2011, 09:13:32 »
Woooa echt umwerfend mit der Grundierung drauf!  :o
Grössten Respekt vor allem, weil Du's geschaft hast, den F-14 Flügel (der für mich sooo eine markante Form hat) so elegant mit Greeblis und anderen kleinen Anpassungen hinzubekommen, dass man nicht mehr sofort sieht wo er herkommt.

Es sieht alles perfekt stimmig aus. Will haben...   ;)

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 535
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #218 am: 22. Juni 2011, 09:20:41 »
Was mich beschäftigt:
Wie lackierst Du die eingesetzten Gitter ohne die Beleuchtung dahinter zu ruinieren? Glaube zu erkennen, dass sie abgeklebt sind...lackiert Du sie mit der Hand nach?

Grüsse J

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #219 am: 22. Juni 2011, 09:31:28 »
Vielen Dank Jungs das nimmt mich emotional echt mit! Ich hab schon Pipi in den Augen! LOL  ;D ;D


Mal sehen ob ihr noch so positiv denkt wenn ich mit dem Paintjob fertig bin.  :pfeif:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #220 am: 22. Juni 2011, 09:36:09 »
Was mich beschäftigt:
Wie lackierst Du die eingesetzten Gitter ohne die Beleuchtung dahinter zu ruinieren? Glaube zu erkennen, dass sie abgeklebt sind...lackiert Du sie mit der Hand nach?

Grüsse J

Genau Jörg! Ich hab sie mit Tape abgeklebt und wenn die Grundfarben alle drauf sind muss ich mal kucken wie die Rahmen unlackiert harmonieren würden oder ich Pinsel sie noch an.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #221 am: 22. Juni 2011, 21:19:22 »
Hi Stefan,

hab Deinen Bericht hier gerade erst entdeckt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Das ist echt mal wieder ein echter HAMMER  :headbang:
Karma is a funny thing!

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #222 am: 24. Juni 2011, 08:15:52 »
Hi Stefan,

hab Deinen Bericht hier gerade erst entdeckt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Das ist echt mal wieder ein echter HAMMER  :headbang:


Danke Sebastian! Freut mich!  :D

Hier mal ein paar Bilder von gestern vom Phoximliner. Sorry für die schlechten Bilder das Blau wird verfälscht auf den Bildern.

Das dunklere Blau wurde lackiert:



dann das hellere Blau:

Um das dunklere Blau ein wenig gealtert aussehen zu lassen hab ich der Blau ein wenig Weiß beigemischt. Zuvor habe ich aber das Modell mit Enamel Klarlack versiegelt. So kann man mit Verdünnung oder wie ich mit Spiritus noch mal korrigieren wenns nicht gleich gefällt.



Hier kann man auch meine selbergemachten Decals sehen. Wo würdet ihr sie platzieren?
« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 08:21:19 von Hacker Stefan »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #223 am: 24. Juni 2011, 08:19:04 »
Hmm.. weiss nicht, sieht ein wenig nach Kreuzfahrtschiff aus....  :dontknow:

 Vielleicht ändert sich der Eindruck noch nach dem Washing ect....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
« Antwort #224 am: 24. Juni 2011, 08:21:21 »
Wenn du vorne noch zwei Augen dranmalst wird es das Schwesterschiff zur Aida... :evil6:
Smooth is easy, easy is fast.