Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props

Moderne SF (ab 1970) Iron Man MK4 Helm

<< < (60/77) > >>

der-bastelprofi:
Leider nicht ganz geschafft. Aber hier schließlich die Ausbeute:

Gute Nachricht: Absolut keine Durchbrüche! Also alle Kanten sind mit einer schönen Schicht überzogen und dadurch auch richtig stabil.
Die schlechte: Weil die Spachtelmasse sehr zäh war, haben sich kleine Luftblasen in der Form gesammelt. Viele Kanten haben von außen also solche Löcher bekommen.

Dieses Problem versuchte ich zu lösen und habe davor nochmal eine dünne Schicht gepinselt und erst danach mit einer dickeren Masse die Kanten verstärkt.

Und damit darf ich den ersten perfekten Helm vorstellen  ;D

Tau frisch erst vor einer Stunde aus der Form genommen. Sieht aber klasse aus! Stabile Kanten und gleichmäßige Schichtdicke. Nur die Oberfläche ist "farblich" relativ fleckig wegen den verschiedenen Mischungsverhältnissen.
Ich bin nach dem 9. Versuch endlich zufrieden und kann mit der Massenproduktion beginnen  8)
Auf jeden Fall will ich nochmal probieren Glasfasermatten einzuarbeiten, damit die Wände vielleicht stabiler werden.

Wenn jemand eine Idee hat, was ich mit den Helmen machen könnte, meldet sich bitte per PN  ;)

Grüße

Karotte:
Glückwunsch! Hast den Prozess also in den Griff bekommen...  Tolles Ergebnis!  :respekt:

dasRoy:
Glückwunsch zu diesem Ergebniss  :thumbup:. Deine Infos werden mir eine Hilfestellung sein, wenn ich den Rumpf vom X-Wing giese.

der-bastelprofi:
Danke Jungs!
Und viel Glück beim Rumpf, Roy!

Werde mich mal demnächst um eine geeignete Lackwahl kümmern. Ich hab herausgefunden, dass "Nissan Merlot Red" und "Toyota Salsa Red" ziemlich gut ans Original kommen. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es auch Alternativen gibt?

propdoc:
Farbcodes für den Mark IV müssten laut Legacy Audi LY1S Cosmic Yellow für das Gold und Toyota 3Q3 Salsa Red für das Rot sein.

Auf zum Autolackierer ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View