Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars

[Star Wars - EP III] Barc Scout, oder der Tarnfarbene von Kashyyyk...

<< < (10/10)

Benny:
Sodele.... so liegts grad rum...

Ich hab an den Stoffteilen weiter gearbeitet. Kragen abgedeckt, Taschen auf die Oberschenkel sowie den Reitbesatz aufgearbeitet.

Kummerbund mitsamt Taschen mal hervorgekramt....

Es geht auch hier weiter. Viel ist nichtmehr zu tun, ein paar Kleinigkeiten Nähen, Klett hier, Klett da... und das stimmige Gesamtbild mit der Airbrush herstellen.

Alles wird gut, schon ganz bald.

Benny:
Ich arbeite grade mit Hochdruck an der Fertigstellung dieses Kostüms. Dazu hab ich den Kummerbund weitergebastelt und die Taschen positioniert. Jetzt muss nur ncoh der Klett vernäht werden. Mal sehen ob das meine Haushalts-AEG packt. Wenn nicht, lasse ich das auch noch den Schuhmacher um die Ecke erledigen.

Ansonsten sieht es garnichtmal so schlecht aus. Am Dienstag hol ich die geänderten Stiefel ab. Dann geht der Endspurt los.

Die Taschen und der Tiefschutz werden noch mit dem Tarnmuster versehen. Das mach ich später.

Benny:
Unterschenkel und die Schuh-Teile sind erledigt.

Am Wochenende bin ich auf den Cosdays in FfM im Nordwestzentrum, habe also nicht sooo viel Zeit zum Bauen. Aber, das kann ich schon verraten, die Airbrush, Farben und Lackierplatz sind aufgebaut und warten auf die Bearbeitung der Taschen. Die bekommen das selbe Tarnmuster wie die Rüstungsteile.

Plan zur Zeit: Wenn ich am Dienstag den Kummerbund mit den aufgenähten Taschen-Klettstreifen abhole, sollen die Taschen bereits fertig hier liegen. Die werden dann nur draufgeklettet und dann ist das Kostüm 99% erledigt. Im Anschluss fehlen noch Details, an der Waffe muss cih noch was machen und ich will direkt von Anfang an schauen, dass das Kostüm gescheit trooping-tauglich ist. Will da nicht so viel im Nachgang noch rummachen dran.

Also, bald geschafft, nimmer viel zu tun. Ich freue mich. Hab schon das nächste Projekt in der Pipeline, parallel zum TOR Jedi will ich noch was angehen aus SWTOR. Seid gespannt...  ;D ;D ;)

Benny:
Aaaaalso, Stand hier: Ich habe alle Teile fertig. Alle Riemen sind gemacht, Polsterungen sind eingesetzt, Kletts sind verteilt und angenäht.

Ausserdem habe ich alle Tarnfarbenen-Teile noch einmal zart übernebelt. Ihr habt Recht gehabt. Ich zeig euhc mal, was hier nun liegt.

Kummerbund mit Taschen, Gürtelteil und Tiefschutz (die beiden Taschen vorne müssen noch verklettet werden, sehe ich grade. Mach ich gleich noch):

Brust/ Rücken-Armor:

Unterschenkel mit Stiefelkappen (auf der Stiefelspitze ist Klett):

Schultern mit den Bizepsteilen:

Helm (hab nen Lüfter hier liegen, will cih ncoh reinbauen):

Und der DC15A-Blaster aus Holz:

So. Ich muss das Kostüm nur mal komplett anziehen, das mache ich wahrscheinlich spät. am Wochenende, vielleicht hab ich schon vorher dafür Gelegenheit. Mal sehen.

Werde es euch dann zeigen. Was noch kommen wird sind paar Schmauchspuren von Blasterhits... und was einsauen. Aber das kommt eh mit der Zeit. Und wenn alles echt fertig ist, will ich 2k klarlack matt drüberjacuhen, damit es ne schöne harte, kratzfeste Oberfläche gibt. Jemand Tipps für besonders widerstandsfähigen Lack?

Hoffe es ist alles soweit iO, dann wäre dieses hier auch fertig zum anmelden.

swordsman:
Echt genial soweit! Bin gespannt wie es angezogen aussieht!  :thumbup:  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View