Autor Thema:  struschie's Melusine  (Gelesen 90077 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:struschie's Melusine
« Antwort #125 am: 07. Juni 2010, 20:37:16 »
Ein Problem, viele Ansätze!

Nun ich arbeite ja nur mit Acryls von Games Workshop und hatte mir seinerzeit zum Einstieg ins Tabletopuniversum auch deren Bücher zur Figurenmalerei und dem Dio- bzw. Spieltischbau zugelegt. Für das malen von Vertiefungen, also in deinem Fall die tiefen Kanten, gibtr es 2 Möglichkeiten!!!

Die eine wäre was Klaus schon beschrieb mit Spülmittel und dann das ganze mit etwas Leim! Beim Spüli bricht die Oberflächenspannung und verteilt die Suppe eher über die Fläche, während bei Leim sich das ganze in den Vertiefungen zusammen zieht. Aber Vorsicht hier sind Versuche sehr wichtig um kein böses Erwachen zu haben.

Was auch geht und im Modellbau bei den Autobauer sehr beliebt ist, ist die Methode das ganze mit einer entsprechenden Wasserfarbe zu malen. Vorteil ist eigentlich das man die Farbe notfalls mit Wasser runterspülen kann ohne andere Flächen zu beschädigen!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #126 am: 08. Juni 2010, 19:52:53 »
Danke fuer die zahlreichen guten Tipps!!!
Ich brauch ne Flasche Klear! Torsten: Wenn dein normales I-Net wieder geht, muessen wir reden :)

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:struschie's Melusine
« Antwort #127 am: 08. Juni 2010, 20:01:28 »
Guck mal, ob bei meinem Kram ein Döschen Klarlack ist.

Der einfachste Weg wäre jetzt aber, da du eine Acrylbemalung hast, ein Washing mit dem Terpentinöl ohne irgendeine Lackierung. Die Sachen dafür hast du alle da.

Bedenke auch, das jede zusätzliche Lackschicht die Ritzen zusetzt.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 20:05:09 von Kleinalrik »
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #128 am: 12. Juni 2010, 17:38:02 »
Ich habe heute gem. Camocard ein paar Tupfen gesetzt und die Extremitäten ein wneig in Farbe getüncht:

Matten Klarlack habe ich keinen hier und so habe ich die Panellines mit Umbra-Wasserfarbe abgetönt - viel besser, als Tamiya 'Smoke'.
Hintenrum so richtig schön rotzig.
Wintertarnung ist gegessen - ich muss das Projekt an Fähigkeiten und Zeit anpassen - soll zu den SpaceDays schließlich herzeigbar sein =)
Viele Grüße,
Andreas

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:struschie's Melusine
« Antwort #129 am: 12. Juni 2010, 18:30:06 »
Wieder zurück?

Ja, gefällt mir!
Aber einige Farbflecken - namentlich der helle auf der zwölf - sieht aus wie hingekleckst. Der deckt nicht genug, zusammen mit der nicht kreisförmigen Form sieht der aus, wie schnell mit dem Pinsel hingeschmiert.

Dann würde ich noch aufgrund des Gesamtschemas erwarten, dass die Kleckse auch schwarze Umrisse hätten.
Aber wenn das Schema das nicht vorsieht, auch gut. Die Farbpunkte wirken auch so verfeinernd auf das Farbschema.

Wie wird das erst nach den Weathering-Effekten wirken...  ;D

Da fällt mir ein, den Tarnanstrich des PKA müsstest du auch machen, damit das wie aus einem Guss aussieht. Dazu müssten wir jetzt bald die Innenausstattung fertig machen.

Und matter Klarlack is bei meinem Zeugs, die große weiße Flasche.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:struschie's Melusine
« Antwort #130 am: 12. Juni 2010, 19:27:11 »
jo, sieht ja sehr schön aus!!  :thumbup:
und keine Panik, Zeit ist noch genug für ne Punktlandung ;)
die Camo ist wirklich klasse, jedoch würde ich wie Kleinalrik vorschlagen, die Punkte noch mit schwarzen Rändern zu versehen, das wirkt mit Sicherheit stimmiger. Freu mich schon aufs "Einsauen"

Grüße, Stefan
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:struschie's Melusine
« Antwort #131 am: 12. Juni 2010, 20:15:51 »
Ich sehe das ähnlich, so wirken die Flecken zwar wie da aber nicht zum Schema gehörend! Aber wenn die Camocard es so vorsieht, dann bleibt es letztendlich Dir überlassen ob Du das noch machst oder so beibehälst!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #132 am: 13. Juni 2010, 09:50:19 »
Hi Junx, Danke für das viele Feedback !!!

Wieder zurück?
Jupp!

Ja, gefällt mir!
Aber einige Farbflecken - namentlich der helle auf der zwölf - sieht aus wie hingekleckst. Der deckt nicht genug, zusammen mit der nicht kreisförmigen Form sieht der aus, wie schnell mit dem Pinsel hingeschmiert.
Wie kann das bloss so wirken ???
Ja - da muss ich nochmal bei  ;D

Dann würde ich noch aufgrund des Gesamtschemas erwarten, dass die Kleckse auch schwarze Umrisse hätten.
Aber wenn das Schema das nicht vorsieht, auch gut. Die Farbpunkte wirken auch so verfeinernd auf das Farbschema.
Ich habe mich hier an den Vorschlag der Camocard gehalten - hatte ich mich auch gewundert. Da ich mit dem Pinsel klexse, wäre ein dunkler Rand jetzt zu dick aufgetragen - bleibt so :nein:

Wie wird das erst nach den Weathering-Effekten wirken...  ;D
Oh - DA bin ich auch gespannt!

Da fällt mir ein, den Tarnanstrich des PKA müsstest du auch machen, damit das wie aus einem Guss aussieht. Dazu müssten wir jetzt bald die Innenausstattung fertig machen.
Die Farben sind allesamt (auch aus diesem Grund) ungemischt - aber wenn du am PKA weitermachst, wird das Dio schneller fertig =)

Und matter Klarlack is bei meinem Zeugs, die große weiße Flasche.
Du kannst gern noch mehr Sachen hierlassen (nur die kleine Heulboje nicht)  ;D ;D ;D

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #133 am: 13. Juni 2010, 09:52:50 »
Sehr interessantes Schema hast Du da gemacht, schöne Arbeit bisher struschie  :thumbup:
Dank' Dir - ist das erste Kit seit 20 Jahren und ich seh zwar die Schwachstellen (Pinsel- & Katzenhaare - grrr), aber ich freu mich trotzdem wie's Schnitzel.
Ich habe Feuer Ma.K gemacht!

 :)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #134 am: 13. Juni 2010, 09:54:19 »
Sehr cooles Tarnschema! Gefällt mir sehr gut so.  :thumbup: :thumbup:
Schön, dass es dir gefällt - bei weitem nicht so aufwändig, wie 'Affenhirn', aber handelbar und überraschend wirksam =)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #135 am: 13. Juni 2010, 09:55:56 »
jo, sieht ja sehr schön aus!!  :thumbup:
und keine Panik, Zeit ist noch genug für ne Punktlandung ;)
die Camo ist wirklich klasse, jedoch würde ich wie Kleinalrik vorschlagen, die Punkte noch mit schwarzen Rändern zu versehen, das wirkt mit Sicherheit stimmiger. Freu mich schon aufs "Einsauen"

Grüße, Stefan

Zur Punktlandung muss der zugehörige PKA Kofferträger und die NeuPzf'te auch noch gemacht werden - aber ich bin guter Dinge. Bei den Hintergrundbildern am Stand muss ich fertig werden !

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #136 am: 13. Juni 2010, 10:07:03 »
Ich sehe das ähnlich, so wirken die Flecken zwar wie da aber nicht zum Schema gehörend! Aber wenn die Camocard es so vorsieht, dann bleibt es letztendlich Dir überlassen ob Du das noch machst oder so beibehälst!

Gruß Olli, der Plastiker
Mittlerweile sind die Flecken auch auf Armen und Beinen und ich hoffe, dass sich das alles noch mehr integriert wenn ich -wie Stafen sagt - alles einsaue.
Für die ohne Mel hier mal die Camocard - ist eine Mischung zwischen 1 (Scheme) und 2 (Farben)

NOCH GROESSERE ANSICHT

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:struschie's Melusine
« Antwort #137 am: 13. Juni 2010, 11:18:18 »
Ah ja, Schema 1. Und die Flecken sollen tatsächlich nicht kreisförmig sein, sondern mehr so dreieckige Splitter.

Dann nehme ich alls zurück und behaupte das Gegenteil.

Wegen der Farbgebung: War schon von vornherein eine gute Idee von dir, auf Fertigfarben zurückzugreifen. Aber aus einem anderen Grund solltest du den PKA bemalen. Wegen der Musterung, die ist sehr individuell und trägt deinen Duktus. Wenn ich versuche, das Muster zu imitieren, merkt man das.

Oder glaubst du, ich krieg den Dickdarm so schön hin?

Mal ne Frage an alle anderen hier: Beim PKA wird man auch die Innenlackierung sehen können. Welche Farbe schlagt ihr da vor?
Ich dachte an die banale Tamiya-Grundierung hellgrau oder an ein sandgelb. Kann man produktionstechnisch noch plausibel erklären und es ist hell genug, dass Details noch zu erkennen sind.

Dann hatte ich ganz persönlich - noch ohne Rücksprache mit Struschie - die Idee, die Glaseinsätze ganz schwach violett zu lasieren, um denen den Touch von Panzerglas zu geben.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #138 am: 13. Juni 2010, 20:53:43 »
Die Haube sieht man oft getoent - lila passt gut! Sandfarben mit einem einen gruenstich vielleicht sollte passen - klar!
Noch muss der Kleine gebaut werden und ich fuerchte die Melhand kann noch keine PzF halten - viel zu tun - nicht nur an den H0-Detailz.
Da wird uns nicht langweilig und den Gans-Sprue von dem Kroetebausatz hatte ich heute auch in der Hand:
Lecker kleine Nebeltoepfchen sind da dran....
Viele Gruesse,
Andreas

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:struschie's Melusine
« Antwort #139 am: 13. Juni 2010, 21:58:08 »
Zeig doch mal ein Foto von der PKA-Hand.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #140 am: 13. Juni 2010, 22:30:02 »
Die Mel!
Der PKA hat zwei Klauen...

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:struschie's Melusine
« Antwort #141 am: 13. Juni 2010, 22:46:28 »
Die müssen wir modellieren. Ich brauche mal von dir:

- Durchmesser der PzF (des Rohres)
- Foto von der Hand (am besten im ausgebauten Zustand) mit Lineal daneben oder besser auf Millimeterpapier gelegt.

Wann sind eigentlich die Space Days?
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Melusinen Hand & Space Days 2010
« Antwort #142 am: 14. Juni 2010, 07:50:20 »
Nix modellieren - ich hack ihr die Hand ab und bring sie mit einer NeuPzf bei dir vorbei: Gelenke wo nötig abtrennen und in neuer Pose wieder anstückeln - das geht schneller und einnfacher.

Spacedays:
Am 04. und 05. September 2010 finden wieder die "Darmstadt SpaceDays" statt, die bundesweit einzige reine SF-, Raumfahrt- und Fantasy-Modellbau-Ausstellung. Es wird auch wieder der beliebte Modellbau-Wettbewerb durchgeführt, als Preise winken Trophäen, Urkunden, Bausätze namhafter Hersteller wie REVELL und MOEBIUS MODELS sowie vieles Weitere aus dem SF-Bereich. Außerdem 2010 zum ersten Mal: Der "Iron Modeler"-live Modellbau Wettbewerb, bei dem Teams vor Ort aus einem Teilepool zu einem noch zu bestimmenden Thema ein Modell zusammenbauen

Und hier solltest du dich schleunigst anmelden:
Dieses Jahr erstmalig auf den SpaceDays: Der IRON MODELER Wettbewerb!

Worum geht es?

Nun, dieser Wettbewerb hat in den USA eine langjährige Tradition und wird alljährlich während des Events „Wonderfest“ durchgeführt. Die dortigen Ausrichter, John und Linda Lester von „Starship Modeler“ (http://www.starshipmodeler.com) haben sich angeboten, eine deutsche Version auf den SpaceDays 2010 zu sponsern. Aus Platz- und Zeitgründen gibt es bei uns eine etwas abgespeckte Variante, die - genügend Anmeldungen vorausgesetzt - folgendermaßen abläuft:

Aus der Gruppe der Anmeldungen werden durch Losverfahren Teams aus 2-3 Modellbauern gebildet, die innerhalb von maximal 90 Minuten ein Modell zu einem vorgegebenen Thema bauen müssen. Das Thema wird erst zum Start der Bauzeit bekanntgegeben, Kreativität ist also gefragt! Jedes Team erhält einen „Basisbausatz“, der in die Kreation mit eingebaut werden muss (und NICHTS mit dem Thema zu tun hat... „einfach“ kann ja jeder!), und darf sich außerdem aus einem Pool vom „Modellbauschrott“ bedienen – zu diesem Zweck hier die Bitte an alle Aussteller eine handvoll Teile aus den häuslichen Grabbelkisten mitzubringen, die dann alle zusammen diesen Pool bilden. Auch ALLE anderen greifbaren Materialien sind erlaubt - wer sein Auto zerlegen will, um an schicke Greeblies zu kommen, kann das gerne machen...  ;)

Die fertigen Modelle werden von der SpaceDays-Orga bewertet, es gibt Trophäen und Preise. Kreativität zählt hier mehr als eine perfekte Bauweise! Das Gewinnerteam darf außerdem den Titel „Iron Modeler“ tragen – na, wenn das nichts ist!

Werkzeug, Klebstoff, Farben etc. müssen die Teilnehmer selber mitbringen, diese werden NICHT von uns gestellt.

Wer teilnehmen möchte muss sich vorher per E-Mail bei Marco Scheloske anmelden, und zwar bis spätestens zum 30. August 2010. Die Mailadresse lautet modellbau@spacedays.de

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Andreas

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:struschie's Melusine
« Antwort #143 am: 15. Juni 2010, 01:59:56 »
Das mit Ab- und Anstückeln wäre wohl aufwändig geworden, und ich war mir nicht sicher, ob ich es in glaubwürdiger Haltung um die PzF hätte wickeln können.
Ich hab die Hand kurzerhand (Hihi, Wortspiel) aus Fimo neu modelliert.
Morgen wird sie gebacken, jetzt geh ich schlafen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #144 am: 15. Juni 2010, 07:05:53 »
...oh!
Angesichts der Uhrzeit glaube ich dir das kurzerhand nicht, bin aber umsomehr auf Bilder gespannt. Bitte nicht die NeuPzf mit in den Ofen schmeissen :lol:

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:struschie's Melusine
« Antwort #145 am: 15. Juni 2010, 18:51:58 »
Bitte nicht die NeuPzf mit in den Ofen schmeissen :lol:

 :o :o :o F...!

Hm, du hast jetzt die erste Mel weltweit, die mit ihrer PzF um die Ecke schießen kann.

Sei's drum:

Struschie hat also ganze Arbeit geleistet und die Hand wirklich abgehackt.
Er deklariert es zwar als Unfall...



So, um die PzF soll das neue Fäustchen drum. Leichtsinnigerweise hat mir Struschie eine Original-PzF anvertraut.
Das Rohr hat einen Durchmesser von 5mm.




Genau wie ein Trinkhalm... darauf kann ich also in Ruhe die Hand modellieren, ohne die PzF zu besudeln.
Nur ein bisschen instabil und unhandlich ist der Trinkhalm.




Ein Schraubenzieher passt mit 5mm Durchmesser saugend rein. Irgendwie dreht sich im Modellbau alles um 5mm.




Liegt gut in der Hand, gibt stabilen Halt.



Ich habe mich für grasgrünes Fimo Soft entschieden.
Fimo, weil man in Ruhe und ohne drückende Hast einer erstarrenden 2K-Masse mit Trial und Error beliebig oft und lange modellieren kann. Die Form wird erst im Ofen fixiert, wenn man mit ihr rundum zufrieden ist.
An mittelgrünen Sulpturen kann das menschliche Auge optimal Plastizität, Tiefenunterschiede und Strukturen erkennen.
Grün liegt im mittlerem Helligkeitsbereich wie grau, allerdings reizt es die Farbzäpfchen im Auge, die im Zentrum für das scharfe sehen am dichtesten konzentriert sind. Während blau zu dunkel und leicht verschwommen wahrgenommen wird, würde rot die Sehzäpfchen überreizen.
Man muss es einfach selbst ausprobieren, grüne Reliefstrukturen sind angenehmer, deutlicher und ermüdungsfreier wahrzuehmen als andere farbige und graue. Das steigert das effiziente Arbeiten und trägt zum Erfolg einer glaubwürdigen Figur bei.

Und wer diesen UnWort geglaubt hat, dem brauch ich nicht mehr zu erzählen, dass ich einfach nur noch grünes Fimo da hatte, weil ich mein graues Zweikomponentenputty bei Struschie gelassen habe.

Also eine Scheibe platt drücken, die so dick ist, wie die Originalhand an der dicksten Stelle (Handballen).



In ungefähre Abmessung der Hand schneiten. Ein scharfes Skalpell hilft, dass die Form sich nicht verzieht.



Von den Handballen über die Handfläche bis zu den Fingern verjüngt sich das Gesamtvolumen. Ein herausgeschnittener Keil ahmt diesen Volumenverlust nach.



Der Haandrücken wird angezeichnet. Mir gefiel der gerade Verlauf der Melusinenhand nicht, ein natürlicherer Verlauf betont die Wurzel des Mittelfingers. Mit der rückseitigen, stumpfen Seite der Skalpellklinge drückt sich das Fimo halbrund in die Vertiefung mit rein.



Mit der eigenen Hand als Vorlage die Finger kürzen. Manche Leute sagen zwar, Männer mit längerem Ring- als Zeigefinger seien Weicheier, aber traut euch das mal mir gegenüber.
Die Flanken des Handtellers wurden zur Handwurzel hin mit je einem Schnitt verjüngt, die Abrundung der Flanken mit einem schrägen Schnitt, die Anpassung der Abrundung mit einem kleinen Spachtel und Spucke.



Der zu dicke Zeigefinger mit einem keilförmigen Schnitt verjüngt. Die Fingerspitzen mit einem kleinen Spachtel links und rechts leicht angedrückt. Außenkante Zeigefinger und kleiner Finger mit Spachtel und Spucke abgerundet.
Mit dem Fingerjointmultispezialtool (Billichuhrmacherwerkzeug zum Kürzen von Uhrenmetallbändern) Joints reingedrückt. Das Dingen kann man sich auch aus einem Plastikstreifen zurechtschnippeln. Eigene Hand als Vorlage.



Protohand einfach schräg um den Schraubendreher gewickelt. Dabei stülpt sich die unterseitige Fimokante unschön nach außen. Erst mal hinnehmen.



Von der Protohand geht die Daumenwurzel wie ein gespanntes Dreieck nach links weg (eigene Hand angucken). Schnippschnapp!



Auch hier stülpt sich die Unterkante durch die Verdrehung nach außen. Einfach mit dem Skalpell wegschnippeln.



Fimowurst zurechtrollen, eine Verjüngung reinrollen. Schnipp - Daumen.



Daumen dran, Unterstülpungen wegschneiden. Die Fingegelenke haben sich beim Umwickeln rundgebogen. Fingergelenke einzeln plattdrücken. Ebenso den Handrücken nochmal plattdrücken.



Noch zwei kleine Details dazu:




Und fertig.






Und ab in den Ofen.




Was draus wird, erfahren wir in einer halben Stunde.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 23:37:09 von Kleinalrik »
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:struschie's Melusine
« Antwort #146 am: 15. Juni 2010, 18:58:34 »
Ha!!!
DAS sieht doch schon gut aus!
Mal sehen, ob die Hand durch den Griff geht ;)
Freue mich auf neue Bilder :)))

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:struschie's Melusine
« Antwort #147 am: 15. Juni 2010, 20:03:50 »
Und ab in den Ofen.




Was draus wird, erfahren wir in einer halben Stunde.

Hoffentlich das richtige, denn deine Vorgehensweise beim modellieren sah sehr interessant und im ersten Moment recht einfach nachzu vollziehen aus!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:struschie's Melusine
« Antwort #148 am: 15. Juni 2010, 21:44:42 »
UnWort heiß!!!










Zwischen Daumen und Mittelfinger ist eine hinreichend breite Lücke.




Also kann man den dünnen Steg des Bügels im Zickzack hindurchschlängeln.

"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
U made my day
« Antwort #149 am: 15. Juni 2010, 22:10:01 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D
Wahhhhhhhhhhhh!
Daaaaaaaaanke!!!!
Oh du mein Held - da pimpt der meine Mel!

Geil! :tanz:

Dann kommen wir Samstag ja signifikant weiter...!
Jetzt muss ich den threda ja fast umbenennen in 'struschie's und Kleinalrik's Melusine '

Vielen Dank und beste Grüße,
Andreas
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D