Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 1-3 Mein erstes Dio: Felucia

<< < (2/16) > >>

Hacker Stefan:

--- Zitat von: frostrubin am 29. Januar 2010, 09:06:54 ---Sieht schon cool aus. Bei den Pflanzen und Untergrund schließe ich mich den anderen an - da ist noch Potential nach oben...
Der getroffene Panzer ist top! Dort hast Du ja ein Bauteile eines kompletten Radios verbaut  ;D


--- Ende Zitat ---

Vielleicht spielt er ja noch Musik und bringt die aktuellen Verkehrsinfo auf Felucia  ;D

cosmic:
original und...abgefahren!  :thumbup:

Art deWhill:

--- Zitat ---Sieht schon cool aus. Bei den Pflanzen und Untergrund schließe ich mich den anderen an - da ist noch Potential nach oben...
Der getroffene Panzer ist top!
--- Ende Zitat ---

sehe ich auch so. Wobei die Pflanzen an sich natürlich top sind, gefallen mir außerordentlich, da fehlt nur noch ein Hauch... Die Pilze sind obercool, überhaupt finde ich es sehr mutig, diese Flora zu bauen, das Bestücken des Bodens mit all dem abgestorbenen Zeugs, Wurzeln etc. wird noch ne Mega-Arbeit. Und natürlich spielt die Ausleuchtung, die sehr zur Atmo der Szene beiträgt, auch eine große Rolle.

Meister screw:
Moin, moin Modellbaugemeinde,


DANKE für die "Blumen"  ;D :-[  freut mich, das es euch gefällt.
In der Tat, da steckt einiges an Arbeit und Zeit (und manchmal auch Draht) drin die Pflanzen zu gestalten - aber es macht mir unheimlich Spaß. Leider hab ich nur zu wenig Zeit dafür (Wenn es nach mir ginge: nur noch im Keller sitzen und „knoddeln“), doch wem sag ich das…  :0   

So, so der Boden ist immer noch zu flach  >:( Ihr seid aber auch schwer zufrieden zu stellen...   ;) :D

Ne, mal Scherz beiseite, am Anfang der Gestaltung der Base dachte ich daran, ein paar Schieferplatten, die ich noch vom Aquarium habe, mit in den Untergrund "einzubasteln" - Einen schmalen Streifen von der Bruchstelle der Platte abbrechen/abflexen und als Anfang einer 2. Ebene setzen, als Felsabsatz sozusagen. Die 2. Ebene wäre dann so 1 bis 2 cm höher gelegen als die Basis (Hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen, was ich meine)
Hat mir aber irgendwie nicht so recht gefallen, drum habe ich es verworfen.
Der Vorschlag allerdings, die Pflanzen leicht in den feuchten Untergrund zu drücken gefällt mir sehr gut, setzt zwar voraus, dass man genau weiß wie alles zu stehen hat, aber ich glaube ich werde das ganze noch mal überdenken/-arbeiten….

Ein paar Wurzeln und Ranken und eine 2. Pilzart sind schon modelliert und bemalt. „Abgestorbenes“, Gras, Streumaterial evtl. Äste oder Zweige folgen noch. Die letzen Bilder zeigen ja nur eine Probeaufstellung, da ist noch nichts festgeklebt oder endgültig.

Thema Blasenpflanzen:
Yes, im Film sind die etwas ovaler…. Leider fand ich ovale Kugeln im Net erst, als ich diese schon modelliert hatte…. :(
Eigentlich wollte ich die Kugeln klar und durchsichtig (obwohl man so die Weiße Modelliermasse durchsieht). Die Idee die Kugeln mit demselben Farbton leicht einzunebeln, hmmm…... laufe ich nicht Gefahr, mit dem Farbnebel die schattierte Bemalung (kommt vielleicht auf den Bildern nicht so deutlich) zu zerstören? Und halten die Pflanzen das herumhantieren aus? 
@Rioka:
Wie stellst du dir das bemooste unten vor? Ein grünes washing an den Wurzeln oder deutlicher mit bspw. diesem Dekormoos aus der Eisenbahnwelt?

Der Snail, hehe, ja, da sind ein paar elektronische Bauteilchen drin.
Mittlerweile bin ich sogar soweit fast alles was „entsorgt“ wird zu analysieren: Verwendbare Teile für den Modellbau vorhanden oder nicht – irgendwie schon crazy oder?! 


Gruß J

Meister screw:
He, Moment mal, wer ist dieser "ER" eigentlich..... ? ;D
























Schiess los.....



Grüsse J

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View