Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 1-3 Mein erstes Dio: Felucia

(1/16) > >>

Meister screw:
Moin,moin Modellbaugemeinde

Habe es endlich geschafft meinen ersten Beitrag zusammenzuschustern, einige von euch kennen die Bilder schon, will aber trotzdem von ganz vorne anfangen: ;D

Am Anfang stand eigentlich nur der Bausatz des Snailtanks von AMT, kennt ihr bestimmt alle. Während des Spielens von Star Wars Battlefront, Kampagne, fiel folgender Satz: Die Separatisten hatten sich auf Felucia eingegraben….  Das wäre doch was, den Snail in die Vegetation von Felucia zu setzen.

Die Idee meines ersten richtigen Bausatzes bzw. Dioramas war geboren. Also frisch ans Werk, den Snail mit Chromespray grundiert, Basisfarbe drauf und…. Murks die Chromfarbe löste sich wieder vom Modell! – Na SUPER! Der Versuch die Farbe wieder zu entfernen endete fast in einem Fiasko – totale Pleite. Erst mal schwer in meinem Eifer ausgebremst, überlegte ich was nun? Das Modell wegschmeißen schloss ich gleich mal aus. Zuerst einen neuen Snail bestellen und den alten etwas umbauen – der sollte einen schweren Treffer abbekommen haben, ja das war es!
Gesagt getan:








Nachdem einige Modellbauer mir geraten haben die Platine wegzulassen und die Kette zu ändern habe ich den Snail noch mal überarbeitet….












Da ich gerne eine Art von Tarnbemalung für die beiden hätte und vergleichen von Bildern mit Tarnmustern und das durchsuchen des Internets nicht wirklich das gewünschte Ergebnis erbrachte, fing ich erst mal an die Vegetation zu bauen:

Hier die ersten Pilze:




Meine Blasenpflanzen:






Blätter der Blasenpflanzen:




Erste Probeaufstellung:



Zweite Art von Pflanzen:





Hergestellt aus:



Und eine erste Probeaufstellung des bisher gebastelten:




Der Tipp einiger Mitglieder den Untergrund nicht zu flach zu gestalten und die eigene Feststellung, dass der Untergrund irgendwie zu klein ist für alles, bewegten mich dazu ihn noch einmal neu zu gestalten:





Meister screw:
Teil II:

Mittlerweile sind die Blasenpflanzen bemalt und zusammengebaut…















Die blauen Pflanzen sind auch bemalt….






Eine neue Pflanzenart ist entstanden.....








 
Mit Farbe…..









Und als Probeaufstellung - mit etwas grünem Streumaterial, welches ich nur lose aufgestreut habe - …. Wobei ich mich hier noch nicht festlege, ob die Pflanzen genau so aufgestellt bleiben… Dachte daran, die Pflanzen vorne und hinten aufzustellen und in der Mitte eine Art Weg frei zu lassen – wie so ein Transportweg zum Beispiel….














Im Moment arbeite ich an einen Tarnmuster für die Snail’s und warte auf Material….. bin am tüfteln, Thema: blaue Blumen…..hab da so eine Idee, wie ich die darstellen könnte

So und jetzt „Feuer Frei“, Kritik und Anregungen sind natürlich willkommen…….

Gruß J


Lichtbringer:
Also ........ "tief Luft holen"  ;D

Ich finde die Pflanzen toll - die Blasenpflanzen habe ich zwar irgendwie etwas gestauchter in Erinnerung (mehr Oval als ganz rund), aber egal.  :D






Aber:

Der Boden ist immer noch flach, nur jetzt mit Oberflächenstruktur. Eine der hinteren Ecken würde ich mit einer sanften Kurve vom platten Vorderteil ansteigen lassen - oder als 2. Ebene 2cm höher als der Basisboden, und dann ein sanfter Übergang.  :)

Hacker Stefan:
Erstmal verdammt coole Arbeit an all den Pflanzen Jörg! Da steckt echt Arbeit drin.

Die Idee die Kugel einzunebeln find ich echt nicht schlecht. Die weißen Innenseiten der Blätter kann man so auch super verstecken.

Ich muss sagen der Untergrund wirkt wirklich ein wenig zu platt aber könnte man nicht noch eine komplette Schicht drübermodellieren und die Pflanzen gleich in den Untergrund miteinbeziehen?

Wenn man sie so draufmacht ist manchmal Luft unter den Pflanzen und wenn man es in noch feuchter Masse oder Gips reindrücken wurde könnte der Übergang zwischen Pflanzen und Boden natürlicher wirken.

Denn jede Wurzel die aus dem Erdreich kommt verdrängt Material und macht oben auf der Oberfläche leichte Hügel.

frostrubin:
Sieht schon cool aus. Bei den Pflanzen und Untergrund schließe ich mich den anderen an - da ist noch Potential nach oben...
Der getroffene Panzer ist top! Dort hast Du ja ein Bauteile eines kompletten Radios verbaut  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View