Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars
Jedi Kostüm, selbstgenäht
CIborg:
Ich bleib hier auch dran! Wenn das alles so klappt wie Du es Dir denkst, können wir ja zu Schneider Benni kommen und Outfit´s nähen lassen und das mein ich ernst!
Gruß Olli, der Plastiker
Benny:
Ja, gerne. Wenn ich das hinbekomme, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich will auf keinen Fall, dass das aussieht wie ein "Kostüm". Soll schon wie ein jeden-Tag-Outfit aussehen. Hoffe, ihr versteht was ich damit meine.
Mit diesem Anspruch werde ich auch irgendwann mal an meinem Mando weitermachen.
Aber ich denke, hier wird es bald Fortschritte geben.
dasRoy:
Ich denke da solltest du auf Mac höhren und dir vernünftiges Garn holen. Wäre sehr schade wenn sich deine Mühen in Luft auflösen würden. Also vernünftigen Stoff hast du ja.....nun das vernünftige Garn ;)
Mc Namara:
Schließe mich da Mac und Roy an. Habs glaub ich auch schon erwähnt. Nicht nur das die Naht nicht so belastbar ist, auch reißt das Garn beim Nähen nicht so schnell. Und wenn du auf einen Meter mehrmals Ober- und Unterfaden neu einfuckeln mußt, kann das derbe demotivieren.
Benny:
Ja, danke für die Tipps. Da werde ich sicherlich nicht sparen. Bei dem Nähset gehts mir um das andere Zubehör wie Stecknadeln ect...
Das Garn kaufe ich da, wo ich auch die Stoffe hole. Von der Inhaberin dort werde ich mich auch noch reichlich beraten lassen.
Sagt mal, was haltet ihr denn von dem Sith-Umhang Stoff, ganz am Ende meines Stoff-Postings... das ist doch Hammer, oder?
Morgen lege ich die Schnittmuster aus und ermittle den Stoffbedarf. dann kanns einkaufen losgehen... ;)
Ich bin ja selber total begierig darauf, endlich beginnen zu können. Was Neues lernen.....
Aber nächsten Freitag hole ich auch noch den R2 Dome beim Zoll ab, da geht es dann auch voran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln