Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars
Jedi Kostüm, selbstgenäht
Benny:
So, ich fange hier mal offiziell meinen Bericht zum Jedi an. Der wird meine erste selbstgenähte Kostümierung werden.
Ich war heute hier lokal n einem Stoffladen und habe ein paar sehr feine Stoffe für dieses Projekt entdeckt. Nachfolgend einige Bilder. Sind auch schwarze Stoffe genau wie Graue dabei, die werde ich für den Dunklen Jedi nehmen. Die Stoffe sind überwiegend 70% Baumwolle mit 30% PET Flaschenanteil.. ;D
Der hellere Stoff könnte gut für die Untertunika genutzt werden, der dunklere Stoff für die Tunika/Tabarts. Ist ein Naturstoff, nicht gefärbt. Der hellere Stoff ist nicht weiss, ist off-white.
Andere Jedi Farben:
Hier die grauen, bzw. schwarzen Stoffbeispiele:
Und hier ein megacooler Stoff in Knitteroptic. Das kann zB für Teile des Dunklen Jedi/Sith benutzt werden:
Ich habe bisher leider noch keine Stoffbeispiele für die Umhänge gefunden, da will ich später mal genauer fragen. Das muss ein gescheiter Stoff sein, sonst sieht das billig und nach Fasching aus.
Einzelne Stoffe sind 280cm breit, ich will jetzt ermitteln wieviel ich jeweils benötige und eventuell nächste Woche mal die ersten Beschaffungen machen. Garn und etws Zubehör muss ich auch noch beschaffen, ab Montag hat Aldi Nähzubehör im Angebot. Das passt ja grade ganz gut.. :D
emersen:
oh die sehen aber verdammt gut aus die stoffe...die grauen bis braunen find ich klasse...und mit dem karrierten kannst du ja noch ne reumadecke nähen..wenn dein jedi irgendwann ins exil muss ;D
nein im ernst...ich glaube das wird klatze :thumbup:
Benny:
--- Zitat von: emersen am 27. Oktober 2012, 15:01:59 ---nein im ernst...ich glaube das wird klatze :thumbup:
--- Ende Zitat ---
Was ist das? Eine Mischung zwischen nem Haustier und dem Zustand auf meinem Kopf? :dontknow:
;D
pirx:
Vielleicht ist das sowas?
emersen:
--- Zitat von: Benjamin Arendt am 27. Oktober 2012, 15:35:46 ---Was ist das? Eine Mischung zwischen nem Haustier und dem Zustand auf meinem Kopf? :dontknow:
;D
--- Ende Zitat ---
;D
--- Zitat von: pirx am 27. Oktober 2012, 15:41:19 ---Vielleicht ist das sowas?
--- Ende Zitat ---
wie geil ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln