Seiten:
Actions
  • #126 von Mc Namara am 08 Oct 2012
  • Das Schiff wird ja mit U-Boot-Kiel nach oben gebaut, nichtwahr?
    Vor dem Antrieb ist doch die verbreiterte Schräge, wo früher die Schiffsschraube rausgekommen wäre.
    Das bietet sich doch förmlich für einen Brückenaufbau alla' SD an!
    Find ich zumindest...

    Ach sehe grade Matoq hat auch grad geantwortet... Datt mein ich auch!
  • #127 von emersen am 08 Oct 2012
  • sehr schick....sind das greeblies aus bausätzen oder so ne zurüstteile a la pitroad?
  • #128 von Hacker Stefan am 08 Oct 2012
  • Das Schiff wird ja mit U-Boot-Kiel nach oben gebaut, nichtwahr?
    Vor dem Antrieb ist doch die verbreiterte Schräge, wo früher die Schiffsschraube rausgekommen wäre.
    Das bietet sich doch förmlich für einen Brückenaufbau alla' SD an!
    Find ich zumindest...

    Ach sehe grade Matoq hat auch grad geantwortet... Datt mein ich auch!

    Super Jungs! Denn das hab ich auch gemeint! Schön das wir alle der selben Meinung sind.  ;D
  • #129 von PLASTINATOR am 08 Oct 2012
  • Das kommt schon heftig was Du hier zeigst! Danke für das zeigen zum Thema Fensterreihen bohren! :thumbup:


    Gruß Olli, der Plastiker
  • #130 von struschie am 11 Oct 2012
  • *push*
  • #131 von Hacker Stefan am 12 Oct 2012
  • *push*

    Ich seitdem zu nix mehr gekommen.
  • #132 von Matoq am 12 Oct 2012
  • Ich hab noch nicht so wirklich ne ahnung wie du das mit der Anordnung meinst. Aber so wie dein Bau aussieht, liegen deine Container genauso frei nur nach unten wie bei einem realen Schiff se oben drauf sitzen.
    Wenn man da so einen guten Blick drauf hat, würde ich die Container sogar noch seitlich aus dem Schiff rausragen lassen und alle Container über eine Plexiglasscheibe verbinden. So ca 3-4mm Scheibe käme optimal. Wenn du diese Scheiben dann, sagen wir mal Blau beleuchtest, sieht es so aus als wären die durch Energiefelder zusammengehalten,....
    Das käme denke ich Saustark!!!!
  • #133 von struschie am 12 Oct 2012
  • Geile Idee!
    :thumbup:
  • #134 von Hacker Stefan am 12 Oct 2012
  • Ich hab noch nicht so wirklich ne ahnung wie du das mit der Anordnung meinst. Aber so wie dein Bau aussieht, liegen deine Container genauso frei nur nach unten wie bei einem realen Schiff se oben drauf sitzen.
    Wenn man da so einen guten Blick drauf hat, würde ich die Container sogar noch seitlich aus dem Schiff rausragen lassen und alle Container über eine Plexiglasscheibe verbinden. So ca 3-4mm Scheibe käme optimal. Wenn du diese Scheiben dann, sagen wir mal Blau beleuchtest, sieht es so aus als wären die durch Energiefelder zusammengehalten,....
    Das käme denke ich Saustark!!!!

    Starke Idee! Meinst du dann eine komplette Scheibe wo alle Container drauf sind oder einzelne Acrylglasstreifen die sie verbinden?
  • #135 von Matoq am 12 Oct 2012
  • Ne komplette Scheibe hätte glaube ich gerade wenn das Licht aus ist nicht so einen schönen Effekt.
    Ich würde runde Scheiben Schneiden(lassen ;D)
    und dazwischen setzen. Und wenn du ganz Cool bist beleuchtest du jede Scheibe von einem Container zum anderen. Die Auflageflächen der runden Scheiben sollten Weiß gestrichen sein und die sichtbaren Ränder der Scheiben Matt schleifen...


    Ich glaube das kommt richtig gut....ich würde es fast selbst gerne machen!!!
  • #136 von Kleinalrik am 12 Oct 2012
  • An den Kontaktstellen Löcher in die Containerwände bohren. Dann kommt man mit weniger LEDs aus.

    Bzw. bei massiven Containern diese durchbohren und die Bohrung mit Silber auspinseln.
  • #137 von Matoq am 12 Oct 2012
  • Ja ich meinte auch, jede Verbindung bekommt 1 LED. Diese strahlt dann durch das Plexi die Wand des nächsten Containers an...
    Am besten 120° LEDs die ein wenig ins gebohrte Plexi reinragen um möglichst viel lichtausbeute am Rand zu haben...
  • #138 von struschie am 12 Oct 2012
  • Das SW Containerschiff mit den identischen Containern soll ja gemastert werden: Haste da deine Fingerz im Spiel?
  • #139 von emersen am 12 Oct 2012
  • die idee von matoq ist echt geil...das käme sicher mehr als fett... :thumbup:

    bin gespannt...
  • #140 von PLASTINATOR am 12 Oct 2012
  • Klasse Brainstorming hier! :thumbup: Wenn es umgesetzt wird, dann aber mit vielen Bildern. Wird bestimmt interessant.


    Gruß Olli, der Plastiker
  • #141 von Matoq am 26 Oct 2012
  • Un Hackerschorsch wie siehts aus wirfst du die Energiefelder an? Bin echt gespannt wies kommt falls dus machst!!!
  • #142 von Hacker Stefan am 26 Oct 2012
  • Un Hackerschorsch wie siehts aus wirfst du die Energiefelder an? Bin echt gespannt wies kommt falls dus machst!!!

    Ich hab momentan leider nur an der "Wild Karrde" gebaut weil ich keine verdammte Ahnung hab was du meinst!  ;D ;D ;D
  • #143 von Matoq am 26 Oct 2012
  •  :fucyc: :fucyc: :fucyc:

    Schick mir 2 Container und ich zeig dirs :0 ;D ;D
  • #144 von Hacker Stefan am 26 Oct 2012
  • 2 Container? Was willst du denn damit macgyvern? ;D
  • #145 von Matoq am 26 Oct 2012
  • Nun wenn du halt nicht weißt wie ich das mit den Engerieverbindungen mein, würde ich dir 2 oder > verbinden und zurückschicken...
  • #146 von Hacker Stefan am 29 Oct 2012
  • Nun wenn du halt nicht weißt wie ich das mit den Engerieverbindungen mein, würde ich dir 2 oder > verbinden und zurückschicken...

    Okay dann schieß mir mal deine Adresse per PN.  ;)
  • #147 von Callamon am 29 Oct 2012
  • Ich würde runde Scheiben Schneiden(lassen ;D)
    und dazwischen setzen. Und wenn du ganz Cool bist beleuchtest du jede Scheibe von einem Container zum anderen. Die Auflageflächen der runden Scheiben sollten Weiß gestrichen sein und die sichtbaren Ränder der Scheiben Matt schleifen...

    Besser farbiges "fluoreszierend transluzent"-Acryl nehmen (hat Formulor im Angebot): Das hat von selber den "Kantenleuchteffekt" (und reagiert außerdem auf UV-Licht, sieht also auch schon bei Tageslicht aus, als würde es leuchten. Mit einer UV-LED kommt das dann auch richtig gut!).
  • #148 von Hacker Stefan am 29 Oct 2012
  • Hört sich klasse an. Gibts da Bilder?
  • #149 von Callamon am 29 Oct 2012
  • Hört sich klasse an. Gibts da Bilder?

    http://www.formulor.de/material/acrylicgs

    dann bei den mit "fluoreszierend" gekennzeichneten Farben nachsehen. Man muss über den kleinen Bildern nur kurz mit der Maus hovern, dann kommt eine kurze Materialbeschreibung. Ein Klick führt dann zum Material mit ausgiebiger Beschreibung und Bildern. Direkt dorthin verlinken geht leider nicht.

    Und hier noch ein Beispiel wie es beleuchtet aussieht:

    Zitat

  • #150 von Hacker Stefan am 29 Oct 2012
  • http://www.formulor.de/material/acrylicgs

    dann bei den mit "fluoreszierend" gekennzeichneten Farben nachsehen. Man muss über den kleinen Bildern nur kurz mit der Maus hovern, dann kommt eine kurze Materialbeschreibung. Ein Klick führt dann zum Material mit ausgiebiger Beschreibung und Bildern. Direkt dorthin verlinken geht leider nicht.

    Und hier noch ein Beispiel wie es beleuchtet aussieht:



    Hab´schon danke! Blau ist da nur in 3mm verfügbar. Bischen fett oder?
Seiten:
Actions