Die SpaceDays 2012 rücken näher, und gestern wurde eines der dafür laufenden Projekte endlich fertig. Puhhhh...
ABER: Auch wenn das Diorama, das ein UFO im berühmten Hangar 18 der Area 51 inkl. Piloten und diversen "drumherum Geschehnissen" zeigt (Maßstab 1:87, Maße ca. 50 x 35 cm), nun fertig ist, so fehlt mir doch noch etwas ganz Entscheidendes zur Rundum-Fertigstellung: Ein knackiger Titel für ein Namensschild!
Der "Arbeitstitel" war:
"Erstkontakt"Im Laufe der Zeit hat sich aber das Setup etwas geändert, und damit die mit dem Modell verbundene Geschichte, die hier dargestellt wird, und daher passt das nicht mehr so ganz. Etwas besseres muss her, und hier seid ihr gefragt! Nachfolgend seht ihr einige Bilder vom Modell nebst Erläuterungen, was dort überhaupt gezeigt wird und was die Hintergründe sind. Dazu passend suche ich einen Titel, am liebsten nur aus 1 Wort bestehend, maximal jedoch 3-5 Worte. Die Bilder sind übrigens nur "geknipst", ich habe mich hier nicht um eine gute Ausleuchtung etc. gekümmert... "Beauty Shots" folgen später mal.
Los geht's. Erstmal ein Übersichtsbild:

Das UFO ist das Modell von Pegasus Hobbies, ich habe ihm noch Beleuchtung verpasst: ein gleichmäßiges Glühen für die schmalen Fenster und eine auf Umgebungstöne reagierende Mini-Plasmascheibe für die Kuppel (davon mache ich dieser Tage mal ein Video).
Hier 2 Nahaufnahmen, man kann die Blitze der Plasmascheibe erkennen:

Das Schiff wurde mit Flipfloplack lackiert und wechselt die Farbe von Grün zu Violett. Details wurden mit Pigmenten von Tamiya aufgebracht.
Die Gesamtszene zeigt das Schiff im Hangar 18 von Area 51, der Pilot wartet auf ein Team von 3 Astronauten, die er (aus welchen Grund auch immer) mitnehmen wird. Es wurden 2 Teams trainiert, und das eigentliche "Team A" im letzten Moment zurückgesetzt, um "Team B" den Vorrang zu geben. Dies geschah, weil einer der Entscheidungsträger einem unbekannten "Mister X" noch einen Gefallen schuldig war, der er hier eingefordert hat. Der historische Moment des Erstkontakts wird von einem kleinen Filmteam für die Nachwelt festgehalten. "Team A" findet das alles natürlich gar nicht lustig und protestiert heftigst, aber erfolglos.
Hier ein Überblick über die Szenen mit den Figuren:

Mister X bedankt sich beim Missionschef, links sieht man das Filmteam, rechts zwei weitere Personen ohne nähere Funktion:

Team B auf dem Weg zu seiner Mitfahrgelegenheit, der Teamleiter begrüßt den UFO-Piloten bereits:

Team A findet das nicht lustig und beschwert sich ("Masern?!? Von uns hat keiner die Masern!!!"), wird aber aufgehalten... von einem Mann in einem
schwarzen Anzug, der etwas Unterstützung durch Militärs hat...

Am Rande dessen wundert sich dieser Herr, was wohl passiert, wenn er zwei, drei Schritte weiter ginge:

Auf der anderen Seite des Hangars, unbeachtet von den "wichtigen Leuten", staunen zwei Mechaniker über das UFO: "Jetzt schau Dir das Ding an, Stanley...!":

So, jetzt seid ihr dran. Titelvorschläge werden ab sofort dankend entgegengenommen...