Seiten:
Actions
  • #26 von dasRoy am 21 Mar 2012
  •  :P ....mach ich da nur  :evil6:
  • #27 von propdoc am 26 May 2012
  • Sooooo, nach einer etwas längeren kreativen Modellbaupause bin ich wieder da.

    Als erstes ging es somit an die Arnieteile, die mussten gesäubert, beigeschliffen und gebohrt werden.

    Nächste Woche gehen sie hoffentlich weg zum verchromen.






  • #28 von Hacker Stefan am 27 May 2012
  • Iss ja cool! Musst du jetzt die Stellen bei der Puppe raustrennen und dann wieder angleichen weil einfach draufkleistern wird nicht funzen oder?
  • #29 von propdoc am 27 May 2012
  • Genau Stefan, das ist der Plan.
  • #30 von propdoc am 27 May 2012
  • Ich glaube, das werden gar nicht so viele. Vielleicht 40-50? In meinem zweiten Randy Cooper SD stecken so 300.

    Hat einer ne Idee für ne Base?
  • #31 von dasRoy am 27 May 2012
  • Ne Base ist schwierig. Ist ja der Terminator aus dem 2 Teil. Aber ich würde so in die Richtung Stahlwerk gehen, wo er sich zum Schluss in den heißen Stahl eingelassen hat. Gitterboden wäre da vieleicht eine Lösung  :dontknow:
  • #32 von propdoc am 27 May 2012
  • Ne Base ist schwierig. Ist ja der Terminator aus dem 2 Teil. Aber ich würde so in die Richtung Stahlwerk gehen, wo er sich zum Schluss in den heißen Stahl eingelassen hat. Gitterboden wäre da vieleicht eine Lösung  :dontknow:

    Und wieder denken wir das Gleich Roy! ;D

    Da ich keinen beeinflussen wollte, hatte ich nix geschrieben. Ursprünglich hatte ich an Riffelblech gedacht, aber ein Gitterboden mit indirekter Beleuchtung hat mehr Tiefe.

    Wie Ihr am Kopf sehen könnt, handelt es sich um die letzte Battle Damage Stage, das heisst, Arnies linker Arm fehlt, man sieht nur noch einen Endostumpf. Obwohl ich die Teile habe, überlege ich immer noch, ob er mit zwei Armen nicht besser aussieht.

    Was meint Ihr?
  • #33 von PLASTINATOR am 27 May 2012
  • Hm ich wollt ja nicht in Roy Kerbe hacken, aber so ein Gitterrost wäre natürlich sehr passend, im Hintergrund evtl etwas Strebenartiges (T- oder I-Profilförmig).

    Nun ich würde ja wenn schon dann auch den linken Arm als Stumpf darstellen wenn der Kopf schon den entsprechenden Status hat! Vll ginge auch eine Option einzubauen, so das man zwischen dem Endostumpf und Vollarm wechseln könnte!


    Gruß Olli, der Plastiker
  • #34 von dasRoy am 27 May 2012
  • Wenn du sowas machen willst, wäre Spaltbandgitter glaube ich das richtige. Sowas wird ja in der Industrie für Medienbühnen usw. verwendet. Und die Idee von Olli würde ich da auch noch einbringen mit den doppel T- Trägern.....halt nur nicht aus Eisen, das würde ein sehr schweres Dio. Ein angedeutetes Geländer im Hintergrund könnte man auch noch machen. Das mit der Beleuchtung durch das Gitter wäre dann noch ein Efektknaller obendrein  ;)
    Mit dem Arm würd ich das so wie im Film machen und so wie es angedacht war. Denn meiner Meinung nach würde es sehr komisch aussehen.....die Statur von Arni und dann ein so kompletter Endoskeletarm.....das passt dann irgendwie nicht.
    Aber das mußt du ja selber entscheiden.  :)
  • #35 von PLASTINATOR am 27 May 2012
  • halt nur nicht aus Eisen

    Gott bewahre! ICh denke da wäre Schichtlleimholz oder gegebenfalls auch Spanplatte gut verspachtelt und versiegelt ganz gut geeignet!


    Gruß Olli, der Plastiker
  • #36 von dasRoy am 27 May 2012
  • Spanplatten ....hmmmm...da ist auch Eisen drin  ;D. Noch besser wäre Kunststoffprofile.
  • #37 von propdoc am 27 May 2012
  • Ok, danke für Eure Anteilnahme! ;D

    Wechselarm geht leider nicht, da die Jacke bei der Stumpfversion völlig zerstört ist. Ich wollte dann auch keinen Endoarm verwenden, sondern einen mit Handschuh.

    Dann such ich mal nach Spaltbandgitter (ich hatte erst so Roste wie in unseren Lackierkabinen im Kopf).
  • #38 von dasRoy am 27 May 2012
  • Ich denke mal....die Roste in deiner Kabiene sind Spaltbandgitter  ;D
  • #39 von propdoc am 27 May 2012
  • Bei solch einem aufwändigen Modell käme für mich nur eine Szene/Base in Frage:

    Die letzten Augenblicke des T-800 - wie er sich in den Schmelztiegel versenkt ( "I'll be back!"  ;D )



    Also so aufwändig ist das gar nicht - nur grösser. ;D

    Aber mit Schmelztiegel wird es dann wohl doch zu gross.... ^^
  • #40 von dasRoy am 27 May 2012
  • Also so aufwändig ist das gar nicht - nur grösser. ;D

    Aber mit Schmelztiegel wird es dann wohl doch zu gross.... ^^


    Wie bei kleinen Modellen....die Base nicht ins Rampenlicht stellen, sondern sie nutzen um das Modell hervor zu heben.
    Deshalb würde ich eine passende Grundfläche nehmen, diese mit doppel T- Trägern umrahmen und etwas wie Geländer oder dergleichen im Hintergrund machen. Mit der Beleuchtung von unten durch das Gitter kommt dann ein Homer - Efekt.
  • #41 von propdoc am 03 Jun 2012
  • Bisserl was hab ich am Wochenende geschafft:

    Die Hand, die den M79 hält.

    Ich hab das im Internet gesehen und für gut befunden. Eine Schaufensterpuppenhand zersägen und mit Draht pimpen.









    Wenn die Handschuhe da sind, werden noch aufgerissene Haut und Endoteile aufmodelliert.




    [/quote]
  • #42 von PLASTINATOR am 03 Jun 2012
  • Na bei Dir möchte ich aber keine Anpassungen vornehmen lassen. :o Aber das Bild vom Ergebnis spricht für sich und mit dem Handschuh verschwindet ja eh der Großteil unter Leder! :thumbup:


    Gruß Olli, der Plastiker
  • #43 von propdoc am 04 Jun 2012
  • Da kommt noch ne Schraube durch den Handrücken in den Holzgriff. Die wird nachher durch den Handschuh verdeckt. ;)
  • #44 von Hacker Stefan am 04 Jun 2012
  • Cool! Krass was man da alles kleinsägen muss um sie in Form zu bekommen. Aves ist dein Freund um Helfer wenn´s ums wiederherstellen des Fleisches geht.  ;D
  • #45 von propdoc am 10 Jul 2012
  • So, leider gab es zwei herbe Rückschläge :(

    Zum einen kann der Typ, der mir die Jacke besorgen wollte mich mal gerne haben. Ursprünglich waren 3 Wochen avisiert, nach 4 Monaten geb ich auf und bestelle mir eine Jacke und Hose bei Bates Leather (die Firma, die auch die Klamotten für Arnie genäht hat).

    Zum zweiten kam heute das erste testverchromte Teil zurück  :-X :-X :-X Aber sehr selbst:





    Anscheinend ist das Resin nicht porenfrei. Wir versuchen's weiter mit einer dickeren Schicht Kupfer...  :mblah05:
  • #46 von dasRoy am 10 Jul 2012
  • Beides natürlich ein herber Rückschlag. Aber das an der Form....meinst du wirklich das liegt am Resin ??? Ich weiß nicht wie das gemacht wird, wobei ich denke, das es getaucht wird. Aber vieleicht war es dann nicht lange genug in dem Chromzeugs  ???
  • #47 von PLASTINATOR am 10 Jul 2012
  • Das sieht aber ganz bescheiden aus! Wurde die Verkupferung poliert oder direkt alles in einem Gang gemacht?


    Gruß Olli, der Plastiker
  • #48 von PLASTINATOR am 10 Jul 2012
  • wobei ich denke, das es getaucht wird.

    Ne lass das denken in dem Fall mal sein! Ist net bös gemeint, aber liegt´s total daneben. Zuerst mal brauchst Du eine Leitschicht, wofür ein leitfähiger Graphitlack aufgebracht wird. Dann verkupfern (sauer), anschließend cyanidisch. Dann heisst es wenn möglich polieren. Darauf folgt dann das vernickeln und abschließend verchromen. Wenn nun aber die Kupferschicht nicht poliert wird oder unsauber poliert wird, dann gibt es folgende Fehler >>> Kleine Knübbelchen, der Fachmann spricht dann von ORangenhaut und/oder dem zweiten Fehler, nämlich Striemen. Diese Fehler sieht man später natürlich im Chrom Supergut und ich denke das hier von allem etwas dabei gekommen ist und es deshalb so schlecht ausschaut.
    Hoffe nicht allzuviel daneben gelegen zu haben, denn immerhin bin ich seit über 10 Jahren aus meinem Beruf raus! ;)

    Gruß Olli, der Plastiker
  • #49 von dasRoy am 10 Jul 2012
  • Bei Resin und diesen Teilen wäre ich jetzt von einem Tauchbad ausgegangen....aber wenn du das sagst Olli  :dontknow:
  • #50 von Mc Namara am 10 Jul 2012
  • Denke auch mal nicht das es am Untergrund liegt. Sehe das eher wie Olli.
    Hatte vor einigen Jährchen auch im Galvanik-, Eloxal- und Elektorpolierbereich arbeiten müssen.
    Scheint für mich eher ein Fehler zu sein der nach dem Graphit aufgetreten ist oder ist eventuell sogar zuviel des Guten drauf und der Lack ist aufgeschäumt?
    Bzw. ich kann das schlecht erkennen. unten am Schienbein (also auf dem 2. Bild oben) sind die Poren vertieft oder ausgewölbt?
Seiten:
Actions