Seiten:
Actions
  • #1 von propdoc am 18 Mar 2012
  • Hallo liebe Modellbaucommunity,

    ich komme ja eigentlich eher aus dem Propbau.

    Nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit den kleineren Maßstäben beschäftigt habe, muss mal wieder was GROSSES her ;D

    Seit ich 1992 T2 in einem holländischen Kino gesehen hatte, bin ich ein Riesenfan.

    Als bei Eröffnung der ersten Planet Hollywood Restaurants auch die 1:1 Statuen präsentiert wurden, wusste ich, daß ich früher oder später auch so eine haben würde.

    Aber erstens stand trotz der Schließung vieler PHs niemals eine Statue zum Verkauf, und zweitens hätten Sie meinen inzwischen gestiegenen Ansprüche auch nicht Genüge getan.

    2009 präsentierte Howard S. seine Version der T2 Stage V Büste. Zu dem Zeitpunkt wurden die Endoteile noch bemalt (mit Alclad oder Mirrachrome). Das war mir jedoch nicht gut genug. Ich orderte eine Büste, allerdings mit echtverchromten Endoteilen. Die Büste besteht aus Silikon mit einem Glasauge und eingezogenen Haaren.

    Mit diesem wichtigsten Teil des Displays kann es nun losgehen. Ich muss mich jetzt noch um die folgenden Teile kümmern:

    - Endobrustteil
    - Endoknie
    - M79 Granatwerfer
    - M79 Gürtel und Grananten
    - Lederjacke, Gürtel und Hose
    - Stiefel
    - Hände
    - Schaufensterpuppe

    Alle aufgeführten Teile müssen modifiziert und/oder bemalt werden.

    Hier erst mal die Bilder der Büste:













    Die Haare müssen natürlich noch geschnitten werden...

    Der Thread wurde auch erstellt, um mich selber zu motivieren ;D


  • #2 von Benny am 18 Mar 2012
  • Abgefahren....  :thumbup: :thumbup:

    Wird es leuchten?
  • #3 von propdoc am 18 Mar 2012
  • Klar wird es leuchten! ;D

    Die Haare werden alle noch geschnitten. Das lass ich aber von einer Friseurin machen, denn die wachsen ja nicht mehr nach....  ^^

  • #4 von dasRoy am 18 Mar 2012
  • Ich weiß jetzt nicht genau was ich sagen soll......Alder...du bist der krasseste Typ den ich kenne  ;). Es wird echt mal Zeit das ich bei dir vorbei gerauscht komme.

    Kann nicht mehr so lange dauern   ;D
  • #5 von Hacker Stefan am 18 Mar 2012
  • Ich weiß jetzt nicht genau was ich sagen soll......Alder...du bist der krasseste Typ den ich kenne  ;). Es wird echt mal Zeit das ich bei dir vorbei gerauscht komme.

    Kann nicht mehr so lange dauern   ;D

    Das hab ich gerade auch gedacht!  ;D ;D Alter Falter! Iss das geil! Du bist echt ein krasses Tier.
  • #6 von propdoc am 19 Mar 2012
  • Na nu übertreibt mal nicht....

    Auf dem rpf gibt's tonnenweise Jungs, die sowas sammeln...

  • #7 von Hacker Stefan am 19 Mar 2012
  • Na nu übertreibt mal nicht....

    Auf dem rpf gibt's tonnenweise Jungs, die sowas sammeln...



    Tonnenweise? Naja ich denke soooo viele wirds da nicht geben.  ;)

    Ist das Büsten Teil ein Resinabguss? Oder ist das ein anderes Material?
  • #8 von propdoc am 19 Mar 2012
  • Tonnenweise? Naja ich denke soooo viele wirds da nicht geben.  ;)

    Ist das Büsten Teil ein Resinabguss? Oder ist das ein anderes Material?

    Du musst auch lesen, nicht nur Bildchen gucken! ;D
  • #9 von Lou am 19 Mar 2012
  • Du musst auch lesen, nicht nur Bildchen gucken! ;D

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Büste nicht von dir? Was hast du denn daran bisher selbst gemacht? Oder hab ich das falsch verstanden?
  • #10 von propdoc am 19 Mar 2012
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Büste nicht von dir? Was hast du denn daran bisher selbst gemacht? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Nein die Büste ist nicht von mir, sondern wie geschrieben von Howard S.

    Ich muss bei der kompletten 1:1 Figur nur folgende Sachen machen:

    - bei der Schaufensterpuppe die Pose verändern, den Kopf absägen und die Muskeln aufpolstern.
    - die Lederjacke und Hose mit dem Dremel wegen Einschusslöchern bearbeiten und extrem weathern.
    - die Brustplatte, das Endoknie und die Hände mit den Endofingern verchromen und bemalen.
    - den Ammogurt, den Gürtel, die M79 Schlinge und die Harley Boots weathern
    - die Base gestalten

    Ich hab schon mehrere 1:1 Figuren zusammengebaut und es ist immer eine Gradwanderung. Wenn die Pose und die Proportionen oder irgendeine Komponente nicht stimmen, sieht es UnWort aus.

    So wie hier:

  • #11 von Hacker Stefan am 19 Mar 2012
  • Schielt der in der Mitte?  ;D ;D
  • #12 von Hacker Stefan am 19 Mar 2012
  • Du musst auch lesen, nicht nur Bildchen gucken! ;D

    Ich lese nicht ich lasse lesen nur mein Leser ist momentan krank und die Vertretung ist ein Volldepp!  ;D ;D
  • #13 von Benny am 19 Mar 2012
  • Ich lese nicht ich lasse lesen nur mein Leser ist momentan krank und die Vertretung ist ein Volldepp!  ;D ;D

    Jetzt wird mir einiges klar.... :evil6:
  • #14 von Mehse am 20 Mar 2012
  • Klasse Projekt  :). vielleicht könnte auch noch dieser Link interessieren http://elsocraft.blogspot.de/2011/01/t-800-finalizado-t-800-finish.html  ;)
  • #15 von propdoc am 21 Mar 2012
  • Klasse Projekt  :). vielleicht könnte auch noch dieser Link interessieren http://elsocraft.blogspot.de/2011/01/t-800-finalizado-t-800-finish.html  ;)

    Danke für den Link Mehse! Der Elso macht tolle Sachen aus Papier!

    Aber das Teil hab ich schon:



    ;D
  • #16 von propdoc am 21 Mar 2012
  • So, die nächsten Teile sind eingetrudelt.

    Wird ein ganz schönes Stück Arbeit, die Schaufensterpuppe auf Arnie's Maße zu bringen...



    Airsoft M79 Grenade Launcher


  • #17 von Hacker Stefan am 21 Mar 2012
  • Cool! Da bin ich mal gespannt wie du die Muskeln drauf packst.
  • #18 von dasRoy am 21 Mar 2012
  • Wie willst du das machen mit dem Aufpolstern der Muskeln usw. ? Gibt es da spezielles Material für ?
  • #19 von propdoc am 21 Mar 2012
  • Wie willst du das machen mit dem Aufpolstern der Muskeln usw. ? Gibt es da spezielles Material für ?

    Nö, die meisten machen das mit Luftpolsterfolie und Panzerband. Kommt ja die Jacke drüber, aber die Proportionen müssen stimmen.

  • #20 von Matoq am 21 Mar 2012
  • Danke für den Link Mehse! Der Elso macht tolle Sachen aus Papier!

    Aber das Teil hab ich schon:



    ;D

    Ok ich dachte deine büste ist krass... Aber du gehst ja total ab..... Was woher...selbst gemacht....wie?!?!

    Und bitte mehr Fotos von deinem Museum... So 1:1 Sachen find ich total klasse!@
  • #21 von struschie am 21 Mar 2012
  • Netter thread :thumbup:
  • #22 von propdoc am 21 Mar 2012
  • Ok ich dachte deine büste ist krass... Aber du gehst ja total ab..... Was woher...selbst gemacht....wie?!?!

    Nee, nicht selbst gemacht, nur selbst zusammengeschraubt. War ein Leftover von Icons Authentic Replicas (musst Du mal googeln).

    So sah er vorher aus:



    Zitat
    Und bitte mehr Fotos von deinem Museum... So 1:1 Sachen find ich total klasse!@

    Das ist kein Museum, das ist unser Wohnzimmer...

    Netter thread :thumbup:

    Nett ist die Schwester von Sch.... ;D ;D ;D

  • #23 von struschie am 21 Mar 2012
  • Zitierst du mich, weil ich Roy mal schrieb "Nett ist die kleine Schwester von..."?
    Nein im Ernst - weich und braun ist das sicher nicht ;D ;D ;D
  • #24 von dasRoy am 21 Mar 2012
  • Struschie....mach Sitz !!!!

     ;D
     ;D
     ;D
  • #25 von struschie am 21 Mar 2012
  • Kaum.... wirter widder upmüpfich ;D
Seiten:
Actions