ich hatte mal muse heute...etwas zu friemeln

nachdem ich ja schon gemerkt habe das es ein kleiner foreninterner sport ist..micromodelle zu schnitzen, habe ich meine idee zum minishuttle von damals neu aufgegriffen.
kurzes vorwort zum thema..
als ich vor vielen monden meine ersten versuche gestartet habe mit dem scratchbau,dazumal am AMT ISD, viel mir ein kleines teil in die hände welches ein gussrest war vom 1:144 FM falken..es sah aus wie das cockpit des tydirium..also bastelte ich los..und es kam ein kleines modell dabei raus..welches doch recht knuffig aussieht.
heute dachte ich mir...das machst du glatt nochmal...und habe mein neues shuttle,zwar etwas größer aber dafür auch schöner, zusammengebaut...ich wollte es diesmal aber eben etwas genauer...und das ist dabei raus gekommen. es ist nicht perfekt..klar...es ist einfach zu klein für leitungen und sitze im cockpit...aber ich finde es gelungen...ich habe ihm noch ein kleines weathering verpasst, um die konturen und details etwas rauszuholen..es ist ca. 2,5 x 2,5 cm..und besteht aus 18 einzelteilen. ich hoffe es gefällt euch..und seid nicht all zu streng mit mir..ist mein erster richtiger versuch in dieser größe..

viel spass

das zufallsergebnis von dazumal.

und hier die heute gebaute neue version.

beste grüße...heiko