Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren
Fantasy Figuren Die Legende der Drachen
Aktvetos:
Nun habe ich die rot trocken gebürsteten Stellen mit Clear Red gebrusht. Sieht nun so aus. Wenn man genau schaut, wird man erkennen, es ist nun verblendet, die Kanten nicht mehr so scharf. Aber trotzdem noch eine nicht homogene Fläche mit Licht/Schattenspiel. Mein Plan könnte aufgehen... könnte, noch ist er nicht fertig :D
joeydee:
Oh cool :)
--- Zitat von: Aktvetos am 14. November 2023, 14:12:44 ---Nun habe ich die rot trocken gebürsteten Stellen mit Clear Red gebrusht [...] Mein Plan könnte aufgehen... könnte, noch ist er nicht fertig :D
--- Ende Zitat ---
Ich rate mal wie dein Experiment weitergehen könnte: Nochmal gezieltes Highlight-Drybrush (Beige?), und noch ein weiterer Clear-Filter (Gelb/Orange) oder so ähnlich?
Aktvetos:
Ja, so ähnlich. Trockenbürsten ja, aber eher punktuell den Kopf um den hervor zu heben. Der hat auch die schönste Struktur. ABER, bevor ich das entscheide, arbeite ich in dem Bereich erstmal Details raus, da sind jede menge Hörner, die bisher komplett untergehen. Vielleicht reicht das schon als Kontrast. Auf alle Fälle, kommt nochmal ein schwarzes Wash. Aber das dauert noch ;)
Mein Drache sollte das Gefühl von "heiß" vermitteln, also wurde die zweite Farbe ein Orange. Ebenfalls eine Clear Farbe und gebrusht. Nebenbei als Komplementärfarbe ein wenig blau mit rein gebracht bei den Hörnern. Immerhin hat der Drache auch coole Phasen ;)
Danach eine Schicht Mattlack damit ich den Glanz von den Clearfarben wieder weg bekomme.
So sieht das derzeit aus:
Aktvetos:
Zwischen Update, sonst verlier ich den Überblick was ich gemacht habe. Es geht nämlich an die Details.
Die Hörner und Klauen mal mit weiß bemalt. Die blauen Hörner samt den roten Ansatz, mit weiß trocken gebürstet. Einfach damit sich die Hörner optisch von der Umgebung abheben, als Kontrast, wenn man es so sagen will.
Augenhöhle mit schwarz ausgemalt und den weißen Punkt fürs Auge gesetzt.
Die "Knochen" an den Schwingen arbeite ich mit schwarz raus. Das dunkelt auch die Umgebung ab, wie man sieht und der Drache wirkt weniger wie ein Jahrmarktsgewinn um 2 Euro, weil so farbenfroh. Er soll ja auch was bedrohliches, dunkles haben. So zumindest mein Plan: "heiß", "böse" und "bedrohlich" will ich mit der Bemalung vermitteln. Mal sehen ob es klappt.
So sieht das nun aus:
Hier schon mit schwarz, die Schwingen. Das schwarz wird mit viel Wasser aufgetragen. Also Pinselspitze in Farbe, dann Pinselspitze in Wasser, dann erst malen. Das solange wiederholen, bis halt so ein Knochen fertig ist. So schimmert weiterhin ein wenig der Untergrund durch und trotzdem sieht es sehr schwarz/dunkel aus.
Hier noch ohne schwarz, damit man einen Vergleich hat.
Aktvetos:
Zwischenstand, damit dieser Bemalschritt fertig dokumentiert ist, seit dem letzten Update, wo es ja zwischendrin Fotos gab.
Die Schwingenknochen wurden weiter schwarz angemalt.
Klauen und Hörner weiß angemalt. Die Klauen an den Flügel wurden mit Trockenbürsten "angemalt". So bleiben dezente schwarze Schattierungen von davor über und es wirkt nicht so reinweiß.
Der Schwanz und alles was daran Orange dran hängt, dezent mit weiß Trockengebürstet.
Die Augen vorbereitet.
Das ganze sieht nun so aus:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln