Science Fiction Modellbau > Star Wars
Episode 4-6 SS 1:24 ESB AT-ST Walker --FERTIG--
Turrican:
Bau nähert sich dem Ende.
Im groben und ganzen ist die Bemalung fertig.
Hier und da werde ich nochmal etwas nachbessern.
Die Verkabelung, Verrohrung war der reinste Krampf.
Manchmal ist weniger mehr, schränkt die Beweglichkeit des Kopfes doch schon sehr ein.
Vermutlich hat man es auch deswegen bei der RotJ Variante kpl. weg gelassen und auf den Rumpf / Motor beschränkt.
Dem Modell werde ich zum Schluss noch eine leichte Schneealterung gönnen sowie die Basisplatte im Schneelook.
Hatte das Orginal jetzt nicht, aber den Filmmodellen der AT-AT's sieht man es auch, von daher macht es hier auch Sinn.
Hacker Stefan:
Wie bereits gesagt MEGA coole Arbeit! :respekt: Bin schon gespannt auf den Schnee ;)
Turrican:
Bevor ich den "FERTIG" Button drücke, erst mal noch kleine Info zu der Grundplatte und dem Schnee.
Zuerst hatte ich angefangen mir mit einer Mischung aus Bastelleim, Stärkepulver und Acrylfarbe etwas Landschaft zu modellieren.
Irgenendwie sah das dann auch alles ziemlich UnWort aus, aber ich bekam einen Eindruck.
Damit alles nicht zu eintönig wirkt noch paar kleine Steine als Hintergrund.
Hier habe ich auch am Anfang etwas rum probiert bis ich es dann einfach so gelassen habe wie ich denke das es zwar dezent, aber trotzdem nicht
störend wirkt.
Als dann dieses Leimirgendwasgemisch trocken war habe ich dann angefangen die Oberfläche fein zu detailieren.
Hier habe ich mich für Tamyia Snow Effect entschieden.
Hatte mir 2x 100 ml bestellt, aber dann doch für alles inkl. dem Schnee am Modell nur 1 Flasche gebraucht.
Das Zeug ist schon echt ergibig und schön zu verarbeiten.
Die Dünen und der Fußabdruck haben natürlich etwas länger gebraucht zum trocknen, aber dünne Flächen wie die am Modell selbst waren recht schnell trocken.
Das Zeug wird hart wie Stein.:o
Turrican:
Das Modell selbst habe ich nur sehr dezent mit Schnee bedeckt.
Der AT-ST sollte jetzt nicht durch den Schneesturm rennen, sondern eher so aussehen als wäre er durch aufgewirbelten Schnee beim Absetzen auf Hoth oder eben
durch das Gefecht durch Schneeverwehungen leicht beschneit.
Denke das kommt so ganz gut rüber.
War mein erster Versuch damit und überhaupt mal mit Landschaftsgestalltung.
Mir gefällt es ganz gut, mal gespannt was so die Dioramenbauer dazu sagen werden, sollte es jemand sehen der Dioramen macht.:smiler6:
Vielen Dank fürs gucken.:thumbup::thumbup::thumbup:
Danke auch an alle für die Tipps und Tricks ohne die wäre der Bau nur halb so gut geglückt.:-*
Mal wieder ein sehr interessantes Modell was doch so seine einigen Tücken hatte.
Ramirez:
Klasse geworden. :thumbup:
Schöne Details und tolles Finish. :respekt:
Aber seine Positionierung ist viel zu vorlastig,
er müsste doch auch ohne Haltestange stehen. ??? :dontknow:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln