Autor Thema: Anime & Mecha Non Scale Furai Model Windblade (Transformers) von Flame Toys  (Gelesen 2270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Anime & Mecha Non Scale Furai Model Windblade (Transformers) von Flame Toys
« am: 19. Februar 2022, 18:53:20 »
Windblade

Maßstab: ohne Angabe
Modellhöhe: 173mm
Bauteile: 185
Material: ABS, Polyethylen, Polystyrol,
Hersteller: Flame Toys
Preis: 400HK$ (~45€) zzgl. Versandkosten & Steuer

Vor 2 Jahren mal vorbestellt und als Vaporware abgeschrieben, erschien ende Januar endlich eine "abgespeckte" Version dieses äußers beliebten Transformers Charakters, Windblade.

Boxart:




Was man erwarten darf : (


Die einzelne Spritzgussrahmen.







Foliensticker:


Die gut bebilderte, farbige Anleitung in englischer Sprache und DIN A5 Format. Was zum... Eine Lupe zur entschlüsselung der 2mm große Schrift wäre vorteilhaft.






Detailaufnahmen. Der Durchmesser der Gussrahmen beträgt 3mm. Die Hauptbestandsteile Bestehen aus ABS Kunststoffe. Die 4 Gelenkkappen aus Polyethylen. Der durchsichtige Rahmen wurde in Polystyrol gespritzt.














So können heutzutage vorbemalte Bauteile aussehen. Nein, kein Photoshop Voodoo.



Flame Toys und Hasbro haben mit der Veröffentlichung dieses Modells recht viel Socialmedia Hass und Hetze ertragen müssen. Dafür ist das Modell trotz "entschärfung" noch heiß begehrt ist verdankt man der guten Qualität und Modelldesign. Das Tooling ist gut durchdacht. Auswerfer wurden nur auf verdeckte Stellen oder Innenflächen platziert. Jammern ist hier nur auf hohen Niveau angbracht, denn auf den ersten Blick kann man sich nur über den geringen Inhalt oder hohen Anschaffungspreis ärgern. EVtl. noch die geänderte Bauteil nicht als optionale Bauvariante enthalten sind. Vielleicht noch dass der metallishe Effeckt der goldfarbene Spritzgussrahmen zu stumpf ist und ausschaut wie glitzerndes Ockar. Hey, es ist ein Bausatz auch wenn es in erster Linie dazu bestimmt ist Transformers Action Figuren Sammler mit kleineren Portemonnaie zu bezirzen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es sich hier um ein nicht verwandelbare vollbewegliche Action Figur Bausatz handelt...nah zu spät.

Danke fürs Reinschauen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2022, 15:44:13 von Knife-Edge »

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Non/ Scale Furai Model Windblade (Transformers) von Flame Toys
« Antwort #1 am: 20. Februar 2022, 09:17:04 »

Die gut bebilderte, farbige Anleitung in englischer Sprache und DIN A5 Format. Was zum... Eine Lupe zur entschlüsselung der 2mm große Schrift wäre vorteilhaft.

Tipp von mir.
 In einen Copyshop gehen und die Anleitung auf Din A3 hoch kopieren (200%). Kostet nicht die Welt und schont die Augen. ;)
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re: Non/ Scale Furai Model Windblade (Transformers) von Flame Toys
« Antwort #2 am: 20. Februar 2022, 15:20:50 »
Danke für den Tip, hab das Modell gestern abend auch so zusammenstecken können. In einige Bauabschnitte fehlen die Reihenfolge für den Zusammenbau. Kam daher ein paar mal vor das man zu einen Teile-Separierer greifen musste um feststeckende Verbindungen wieder von einander zu lösen um ein anderes Bauteil zuest zu verbauen. Die Nummern der Gelenke in den Oberarmen sind vertauscht. Wenn die Teile so passen sollen wie abgebildet, sollte man das Innengerüst links auf der rechten Seite verwenden und umglekehrt. Sonnst passen auch die Panzerung obendrüber nicht auf das Skelett. Die Beweglichkeit des Modells ist wirklich hervorragend. Man sollte jedoch mit einer Rundnadelfeile einige der Gelenköffnungen weiten, damit die Stifte nicht zu straff sitzen und klemmen. Definitiv sollte man die Panzerplatten nach dem Bemalen verkleben, da einige bei Bewegung oder Kollision mit andere Teile abfallen.



Das Modell ist zusammengebaut 173mm groß und in einer elegenten Weise Facepalm tauglich. Somit reiht sich die Figur in die Schlange der Maßstab 1/10 - 1/12 waffentaugliche Figurenmodelle (Tomytec Little Armory/Frontline Girls) ein.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 15:06:18 von Knife-Edge »

Offline elend

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
  • ~____~
    • Andersdenkend
Re: Non/ Scale Furai Model Windblade (Transformers) von Flame Toys
« Antwort #3 am: 31. März 2022, 08:41:38 »
Hmmm, nicht schlecht. Design gefällt mir recht gut, könnte man in einem Diorama oder auf einer etwas aufwändigeren Base sogar was draus machen. Den Charakter kenne ich aber gar nicht aus Transformers, hah. Bin wohl doch zu alt.