Autor Thema: Episode 7-9 Metal Earth-Sith Tie Fighter  (Gelesen 1173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 308
Episode 7-9 Metal Earth-Sith Tie Fighter
« am: 24. April 2020, 13:42:43 »
Ahoi zusammen,

Ich habe mal wieder ein kleines Metal Earth "zwischengeschoben": Den Sith Tie Fighter/Tie Dagger aus Episode 9. Die meinungen zu den neuen, lackierten, Metal Earth Modellen gehen ja weit auseinander. Ich finde das Konzept sehr interessant. Relativ schnell wurde mir jedoch bewusst, dass dies kein Zwischenmodell ist, da man doch recht lange braucht, um den kleinen soweit zusammen zu bauen. Hier kleiner Bericht:

Was bekommt man für sein Geld? 2 3/4 Metallplatten, sowie die Anleitung:

Als erstes sind dann die beiden "Flügel" dran:


Weiter geht es dann mit Unter und Oberseite des Rumpfes:

Danach werden die beiden Flügel dann an Rumpfhälften montiert und anschließend wird dieser aus insgesamt 6 großen Teilen dann zusammengebraut. Bilder habe ich hier etwas versäumt, aber das Ergebnis wäre dann:



Jetzt fehlen nur noch die Flügel






Das Ergebnis am Ende:






Fazit: Das Modell ist nahezu doppelt so teuer wie die Modelle, die ich bisher von Metal Earth gebaut habe. Die gefärbten Modellen gefallen mir persönlich jedoch sehr gut, die Anzahl an Kleinteilen hat massiv zugenommen und der Sith Tie Fitgher ist insgesamt, für ein Metallmodell, sehr detailliert. Das beinhaltet jedoch auch, dass man viel Zeit mit dem Formen und anbringen dieser Teile verbringt ohne gleich viel Baufortschritt zu sehen. Als zwischenmodell ist dieser Bausatz untauglich, da man mehr als doppelt so viel Zeit benötigt wie z.b beim AT-AT oder den Fähren.

Beste Grüße
Porph.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Metal Earth-Sith Tie Fighter
« Antwort #1 am: 27. April 2020, 15:00:32 »
Hallo!

Wow, er ist ja mal mörder detailliert.  :thumbup:
Sieht ja schon fast nicht mehr nach Blechbausatz aus.  :respekt:
Die werden echt immer besser bei Metal Earth.

Gut, über das Design der Sith Ties könnte man jetzt streiten, muss man aber nicht.  ;D ;)

Schön geworden, auf jeden Fall!   :thumbup:

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re: Metal Earth-Sith Tie Fighter
« Antwort #2 am: 27. April 2020, 20:08:58 »
Hut ab vor der Fuzelei... Würd mich wahnsinnig machen. :P Hast du aber sehr schön hinbekommen. :)

Das ist meiner Meinung nach eines der wenigen coolen Designs aus den neuen 3 Filmen. Wenn nur Bandai das auch so sehen würde... :-\