SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Sechseck Kolonie 2020 - Die Siedler von P-81524-i

Distrikt 10 - Semper Paratus

<< < (7/7)

joeydee:
Ja, lässt sich auf Bildern leider schwer beurteilen, wir springen da alle etwas ins kalte Wasser wie unterschiedlich unsere Sachen vor Ort aussehen werden :D
Ich habe dunkle Pigmente dabei (Schwarz, Anthrazit). Wenn es dir zu hell vorkommt, wie Martin sagte: nochmal etwas drüberbrushen oder mit Schwamm drübertupfen.
Das wird schon.
Die "halben" Sechsecke am hinteen Rand sind dann abnehmbar? Wir wollen ja andocken.
Mach mir am besten mal ne Draufsicht der Fläche, die auf die Ausstellung kommt, damit ich den Platzbedarf planen kann.

Meister screw:
Bin jetzt an zwei Stücken nochmal mit schwarz "drübergebrusht" - gefällt mir jetzt besser, sieht nicht mehr so krass aus.
War im ersten Moment schon etwas genervt, dass das mit Licht so krass wirkt.

Die hinteren Ecken lasse ich weg, die "geschlossene" Formation ist für unter ne Haube gedacht.
Ich hoffe, dass mit dem "andocken" funktioniert, da ich die Platten auf eine 2mm dünne MDF-Platte geklebt habe und ich den Eindruck nicht loswerde, das Ding ist irgendwie komplett schief :dontknow:

Bin schon gespannt, wie die Platten alle zusammen wirken.

@Jochen
Das mit der Draufsicht mache ich noch, kann allerdings nächstes Wochenende werden...

joeydee:

--- Zitat von: Meister screw am 13. August 2022, 14:11:19 ---auf eine 2mm dünne MDF-Platte geklebt habe und ich den Eindruck nicht loswerde, das Ding ist irgendwie komplett schief :dontknow:

--- Ende Zitat ---
D.h. die Platte liegt nicht mehr plan auf? Kann passieren, wenn das MDF durch das Aufkleben oder auch durch Lackierung von oben feucht wurde, und von unten nicht.
Abhilfe: von unten mit Wasser anfeuchten, einziehen lassen, auf alte Zeitungen auf ebenem Untergrund stellen und an den Stellen wo möglich von oben so beschweren, dass die Platte wieder plan liegt. 1-2 Tage liegenlassen und gut durchtrocknen lassen.

Meister screw:
Ah, leichtes Missverständnis, nicht die Platte, die ist gerade.
Die Sechsecke an sich sind nicht 100 % gerade/ gleich...

joeydee:
Das ist ok :) bei mir passt auch nicht alles ganz nahtlos. Das fällt im Gesamtbild aber gar nicht mehr auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View