SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > Sechseck Kolonie 2020 - Die Siedler von P-81524-i
Sechseck Kolonie - Die Regeln - Ausstellung Spacedays 2022
dizzyfugu:
[Klugscheißmodus] Man nennt es Markt und vergleicht Angebote potenzieller Lieferanten. [/Klugscheißmodus] ;)
joeydee:
--- Zitat von: dizzyfugu am 30. März 2020, 09:27:57 ---Sehe ich das richtig, dass die Hexe dann einen Durchmesser an den Kanten von knapp 90mm haben
--- Ende Zitat ---
Ca. 86,6 mm wäre das richtige Maß von Kante zu Kante, ich bezweifle aber dass das jemand exakt so anbietet.
Einfach nur "knapp 90" mit ein paar Millimetern Abweichung zuzulassen wird leider viel zu ungenau für eine nahtlose Fläche.
Benny:
Oder einfach pdf öffnen, Originalgröße drucken und auf Hartschaumplatte oder PS übertragen. Zack. Perfekte Sechsecke im 100mm Kreis. ;D :smiler6:
urban warrior:
Für die Leute, die keinen Drucker haben ... so wie ich ... geht auch ein Zirkel auf den Radius 50mm eingestellt. Kreis ziehen, dann einmal auf dem Kreisbogen einstechen und Schnittpunkte mit dem Zirkel (immer noch auf Radius 50mm eingestellt) auf dem Kreisbogen setzten und dort wieder einstechen, bis man einmal rum ist.
@Dizzy: Ok, OK, so war das auch gar nicht gemeint. ;) Ich fand den Preis für die 10 MDF Sechsecke jetzt nicht so schlimm.
joeydee:
Ich habe die Beispiele oben noch ergänzt, u.a. zu sichtbaren Stufen und Drybrushing.
Wir wollen insgesamt möglichst in der Ebene bleiben, aber einzelne Klippen darf es geben.
Wenn alles planmäßig klappt, werden wir natürlich auch einige "leere" Landschaftsstücke und Klippen mitbringen, damit man die einzelnen Modelle schön verteilen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln