Erstmal danke für die Antwort

Also für mich, geht es da schon auch ums Geld. Wie gesagt, ich versuche für mich selbst zu verstehen, warum ein 3D Drucker. Nenne es Argument suche für ein für und wider.
Und hier ist das Geld schon ein Grund dafür.
Der Panzer kostet zwar keine 70 Euronen, aber mit 50 muss man schon rechnen. Da stehen nun deine 3 Euro+Strom dagegen, was natürlich eindeutig für den Drucker spricht

Besonders, wenn man eventuell mal mehrere Modelle davon haben möchte, 3 Panzer wäre bei mir 150 euro, bei dir 9, ist schon erheblicher unterschied....
Die Bilder kenn ich, habe deine Berichte alle verfolgt, wenn auch nicht immer kommentiert. Auch die Drucke von Wabie verfolge ich immer. Und nja, bei den meisten Nah/Detailaufnahmen sieht man nun mal diese Rillen.
Für mich, der gern Weathering macht, sind unebene Flächen natürlich der Albtraum wie du dir sicher vorstellen kannst. Genauso wie stundenlanges bearbeiten der Oberfläche um sie glatt zu bekommen.
Aber ich will deinen Thread nicht weiter zweck entfremden für meine Meinungsbildung, sry

Bisher schaut der Fortschritt aber toll aus, ich warte einfach mal das Endergebnis ab.