Heyhoo Stefan....Danke für deine Info

. Von dem Silikon Öl habe ich auch schon gehört, wusste aber nicht, was damit anzufangen außer das es auch wie ein Trennmittel wirken könnte. Das mit der Schalung habe ich bei allen Formen berücksichtigt, da mir das Wärme -Problem und die Ausdehnung schon bekannt waren. In dieser Beziehung investiere ich auch schon mal gerne eine Stunde und auch mehr um was vernünftiges drumherum zu bauen

.
Ich habe mir für die anderen Formen extra beschichtetes Material zuschneiden lassen, welches auch gut eingerahmt wird. Da stecke ich lieber schon mal einen Euro mehr ins Material, als das ich alles 5x kaufen muß und die Zeit ist dann auch pfutsch.
Aber die Ergebnisse zeigen mir, das ich das alles soweit richtig mache, ohne viel Ausschuß zu haben. Struschie hat mir da viel zeigen können, was man ja an dem ISD Tower wohl erkennen kann. Ich meine jetzt die Grundarbeit

.
Wie gesagt.....ich bin für jeden Tipp dankbar

und ich hoffe, das es auch weiterhin Leute dazu ermutigt auch mal ein bischen weiter zu gehen um sich ihre Wünsche zu erfüllen. Ich hab da bei vielen Sachen in diesem Projekt Neuland betreten