Autor Thema:  Mini-Kompressor  (Gelesen 6530 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nova3025

  • Freshman
  • Beiträge: 29
Mini-Kompressor
« am: 08. Dezember 2011, 19:42:46 »
Hallo
Ich habe eine Airbrush von Dragonline und Fine Tune .
Bisher hatte ich die Druckluftdosen verwendet ,welche aber sehr ungeeignet sind.
Nun suche ich einen Kompressor mit Wasserabscheider und Ölfrei.Er sollte so um die 100 Euro kosten.
Hätte jemand Erfahrungsberichte ?
Das Regiment ist mein Zuhaus,der Preis des Ruhmes hoch....

Offline Kosatrahl

  • Candidate
  • Beiträge: 84
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2011, 20:36:25 »
Hi Nova!

Sorry, wo man so nen AB-Kompressor für um nen Hunni weg bekommt, kann ich dir leider nich sagen. Die Qualität soll ja auch passen. Oder Versuchs doch mal bei ebay. Dann und wann gibts da mal den einen oder anderen Kompressor.

Oder für den Fall das du richtig Geld Sparen willst und nen bisl Handwerkliches Geschick mitbekommen hast, wär folgender Link eventuell was für dich!
 
http://www.h-haider.de/bauanleitung.pdf

Is nen tip von nem Freund von mir. Der hat sich schon öfters nen Kompressor gebaut.

Creetz Daniel
Was dich nict tötet macht dich härter!

Erkläre es mir, und ich werde vergessen
Zeige es mir, und ich werde verstehen
Lass es mich machen, und ich werde es beherrschen

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2011, 21:03:52 »
ich hab nen güde der mir gute dienste leistet und günstig war ich bin damit voll zufrieden
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2011, 20:33:09 »
Ich hab schon lange eine Air brush, noch befor das einer kannte, außer im Profi lackierbereich, war ne Sata Anlage, den kleinsten Kom von Sata, hieß Sata Zwerg, Pistolen Satagraph und Dekor Z. Hab ich dann aber verkauft als ich mich dem Blech hingezogen fühlte, da wir ein Lackierer für die Modelle hatten. Aber es kam immer wieder vor dass ich was kleines zu lackieren hatte und ich besorgte mir auf Rat eines Kollegen ein Pari Boy Inhalationsgerä​t. Das funktioniert prima wenn man statt den Inhalator die Airbruch anschießt. Hat ca 2bar, wenn der mit Regelung ist. Reicht zum probieren, ob einem diese Lackier Technik liegt, alle mal aus. Andere Inhalationsgeräte funktionieren zu diesem Zweck auch, ich hatte zufällig einen von meiner Oma, die sich das mal gekauft, aber nie benutzt hatte. Darüber hinaus, würde ich aber immer einen richtig gescheiten Airbrush Kom empfehlen. Den Pari hab ich sogar noch irgentwo in meiner Werkstatt liegen. In der Bucht müsste man einen gebrauchten bekommen. Mit dem Teil kann man auch gut Sachen ausblasen und von Stäuben reinigen.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline nova3025

  • Freshman
  • Beiträge: 29
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2011, 15:45:54 »
@DocRaven
Welchen Typ von Güde hast du ?
Das Regiment ist mein Zuhaus,der Preis des Ruhmes hoch....

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2011, 18:29:30 »
Hallo mein bester!

Ich hab diesen hier, allerdings mit einem Gehäuse drum rum. Er leistet mir schon seit 2001 gute dienste. Ist relativ leise, die zwei Zylinder bauen sehr schnell Druck auf.

http://www.ebay.de/itm/Airbrush-Kompressor-Zweizylinderkompressor-AS-196-NEU-/290640009541?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item43ab7e9945

PS. Hoffe die Weihnachtsfeier war cool, nächstes Jahr bin ich wieder dabei, wenn ich nicht wieder krank im Bett lieg!
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 21:43:08 von Bullitt »

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1076
  • Mündiger Software User seit 1995
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2011, 16:47:53 »
Die Güde-Seite ist etwas seltsam...

Ich denke, Doc meint den 50065, zu finden unter "Druckluft - Air-Brush-Kompressoren". Den habe ich auch, ist nicht laut (ärgert nicht die Nachbarn). Beiliegende AB zum Testen ausreichend... Keine pulsierende Luft an der AB - obwohl kein Lufttank!
Gefunden hatte ich den beim "Biber".

Oder den 50068? Den kenne ich nicht...

Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2011, 20:12:46 »
hmm mist hab doch extra das set verlingt komisch  das ding heist güde "kompressorset profi"  in deren programm
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1076
  • Mündiger Software User seit 1995
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2011, 21:50:26 »
Ja, das ist der 50065...

Daß der Link in's Leere führt liegt an der Güde-Seite, direkte Verlinkung geht nicht.
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline nova3025

  • Freshman
  • Beiträge: 29
Re:Mini-Kompressor
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2011, 22:04:46 »
Danke für die Infos Leute Ihr habt mir sehr geholfen.

@Bullitt
Ja die war richtig gut , schade das du krank warst.
Beim nächsten mal falls du wider krank bist werden wir die feier bei dir ausrichten  ;)

Ach habe mich für den gleichen Kompressor wie du in hast entschieden.
Das Regiment ist mein Zuhaus,der Preis des Ruhmes hoch....