Tipps und Tricks > Kleber, Spachtelmasse, Fensterkit
Aves Paste und Milliput
Hacker Stefan:
--- Zitat von: cosmic am 11. Januar 2010, 16:32:20 ---Ist ein 2 Komp. System Stefan, so wie Aves.
--- Ende Zitat ---
Dann könnte es wirklich sehr ähnlich sein.
cosmic:
Nun habe ich endlich auch AVES Sculpt ausprobiert und kann somit über die Unterschiede zu Milliput berichten.
Milliput
+ Schmiert nicht
+ sehr fein
+ günstiger als AVES
- ist wesentlich härter beim Kneten
- klebt an Finger und Werkzeuge mehr als AVES
AVES
+ ...lässt sich bequemer kneten
+ ...und einfacher verarbeiten
- verfärbt (zumindest die "Grüne" Version die ich ausprobiert habe)
- ist körniger als Milliput
Man kann mit beiden genauso gut arbeiten.
Callamon:
--- Zitat von: cosmic am 16. Februar 2010, 11:56:32 ---- verfärbt (zumindest die "Grüne" Version die ich ausprobiert habe)
--- Ende Zitat ---
Die "Standard-Version" ist hellgrau, da färbt nix.
cosmic:
--- Zitat von: Callamon am 16. Februar 2010, 12:03:15 ---Die "Standard-Version" ist hellgrau, da färbt nix.
--- Ende Zitat ---
Gut zu wissen Marco... für das nächste Mal
struschie:
Hallo zusammen,
ich habe im Maschinenkrueger Froum Snowman als deutschsprachigen gefunden und bei meinen Fragen zu den Themen Abformen und Giessen hat er mich an dieses Forum verwiesen und u.a. dieser Thread hat mir auch sehr weiter geholfen - besten Dank also schonmal dafür =)
--- Zitat von: Frank am 15. Dezember 2009, 10:35:02 ---.. Beste Modelliermasse ist Magic Sculpt (meiner Meinung nach, habe fast alle ausprobiert). Bezugsquelle ist z. B. www.greyfunnelline.de
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich hier angemeldet um hier sicher nicht uninteressanten Input zu geben:
Als ich mir Magic Sculptim Sockelshop kaufen wollte, stellte ich fest, dass das dort nicht mehr gelistet ist.In einem Telefonat bzgl. Verfügbarkeit kam heraus, dass vorstehend genannter Deutschlandimporteur derzeit nicht mehr liiefern kann und wohl auch nicht unbedingt so mit Anzahlungen umgeht, wie man das sich vorstellt. Um es mal vorsichtig zu formulieren.
Im Modellpferdeversand bin ich dann aber fündig geworden (wurde hier ja auch vorgeschlagen).
Bevor also jemand schlechte Erfahrungen macht...
Achja - leider rechnen die auf grund eines Betrugsfall nicht per PayPal ab - aber sie sind günstig und das Zeug soll genauso gut wie Magic Sculpt sein.
Mold on!
Viele Grüße,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln