Hallo zusammen,
nachdem nun zu 95%der Falcon fertig ist ( endbemalung und washing fehlt noch) habe ich mich an das notwendige Diorama gemacht....
Verzeiht die Kameraführung, ich werde das wohl nochmal machen abschließend wenn alles fertig ist mit ner Steadycam....
Versuche mit einem Spiegel sind zwar schön, jedoch macht es mit realistischem Diorama wenig Sinn, da sich ja alles spiegeln würde...

Die IRIS finde ich in Slowmotion echt nen Brüller!!!

hier noch ein paar Detail aufnahmen...

Die Schubfeldplatten mussten analog wie andere hier im Forum natürlich modifiziert werden...

verzeiht das Luke mit nem Helm übt... (

)

Der Hangar....
nun ja als mein Sohn (7) sah wie groß im Verhältnis der Falcon zu einem Stormtrooper ist, sagte er zurecht
" Papa, du kannst den Falcon garnicht in einen Wohnzimmertisch quetschen....das passt vom Maßtab nicht"

so wurde also die minimalste Größe für das Diorama ermittelt... 112cmx90cm
Das filigrane Gitter sind Kohlefaserstäbe (0,5mm) geschnitten und schön geklebt.... fragt nicht wie lange der S... dauert

Und wenn schon so ein Monster bauen... dann aber auch mit allem was dazu gehört...

also braucht der Hangar ein Kraftfeld...

Bei einem Baumarkt gibt es online solche Profile zu kaufen... Super! das wurde die Basis...
Details und Spritzgussrahmen die übrig blieben, fanden ihren Verwendungszweck...

Die Sichtseite habe ich aus 0,5mm ABS zusammengebastelt, wichtig war hier um eine Genauigkeit zu bekommen, von aussen nach innen zu arbeiten... befestigt ist der rahmen mit Neodym magneten

Lichtwellenleiter das Sternbild Orion, und ünstliche Teelichter damit die sterne auch flackern tun ihr übriges...
Der Aufzug....
Ich wollte ja normalerweise, sehr wenig aufbauen nach unten, jedoch ein sehr guter Rat eines Freundes, ...ein altes CD Rom Laufwerk fiel uns in die Hände... damit sollte es gehen... also Schlitten und Antrieb des Lasers raus operiert und los gehts...

nun ist noch die Elektrifizierung eine Herausforderung, da der kleine Schrittmoter etwas wenig Kraft für diese Plattform bringt, aber das wird sicherlich....

So fürs erste reichts... noch viel zu tun....
einen wunderschönen Tag Euch noch