Tipps und Tricks > Kleber, Spachtelmasse, Fensterkit
Gesundheitsgefahr bei Farben, Spachtelmasse usw. ?
Callamon:
--- Zitat von: HeiHee am 29. August 2011, 21:34:02 ---Da muß ich widersprechen: Plasto ist top auf Polystyrol,
--- Ende Zitat ---
Hm, das sehe ich aber eher wie dizzyfugu: Furchtbares Zeug. Schrumpft sehr stark, ist entweder bröckelig oder zu flüssig, stinkt furchtbar.
stocky:
MHHH, ich hatte mit Plasto noch nie Probleme, ausser das man eine angefangene Tube öfter kneten sollte und auch relativ zügig vervrauchen muß.
Knife-Edge:
--- Zitat von: dizzyfugu am 29. August 2011, 16:10:39 ---ALLES ist besser als Revells Plasto... die brauchen die Dämpfe, damit Kunden nicht merken, wie mistig das Zeug ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Ganz so beschi§en st das Zeug nun auch nicht. Es ist nur ein unheimliches Glücksspiel eine Tube aus einen ordentliche Charge zu bekommen. Hatte schon mal Packungen mit nur ein Fingerhut voll Füller. Der Rest war Lösungsmittel. Hab die ein paar mal bei meinem örtlichen Händeler reklamiert bis der Verkäufer nicht mehr wollte. Seitdem ist Revell Plasto nicht mehr in Ihr Sortiment.
Hatecrew666:
Also ich hab heute zum ersten Mal überhaupt mit Putty gearbeitet und es war auch noch der Plasto von Revell...das Thema Durchkneten ging mir gleich auf den Zünder :cussing: , da nach kurzer Zeit die Spachtelmasse fein an der Hand geklebt hat. Die Tube ist einfach an 2 Stellen eingerissen und so hatte ich das Gelumpe erst mal nicht aufm Modell sondern der Hand. :angry0:
Der Geruch stört mich als Chemiker eher weniger, ich riech Lösemittel gern (da gibts schöne Sachen, die aber leider ab und an krebserregend sind). Aber ne Staubschutzmaske fürs Schleifen ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Wie schleift hr nass? Einfach mit feuchtem Schleifpapier? :dontknow:
Benny:
Ich gestehe: ich hab noch nie ne Tube Spachtel durchgeknetet. :dontknow:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln