Science Fiction Modellbau > Battlestar Galactica

BSG TOS Möbius Galactica - beleuchtet...

<< < (4/7) > >>

HeiHee:
Ich habe mich mal mit den Ätzdetails für das Kopfteil beschäftigt: Mit Teil 15 wollte ich anfangen und habe mich halb tot gesucht... Im Plan ist auf einem kontrastarmen Bild eine ungefähre Position mit dem Vermerk "Other Side" angegeben. Zum Glück habe ich dann die Fotos gefunden (siehe Linkdatenbank)!

An Steuerbord muß das runtergeschliffen werden:

Und damit die bunten Bilder zur Anleitung (zu mal im Plan am Teil 18 die Nummer 15 steht...):

Lack drauf - Tamiya XF19, neutrales mittleres Grau...

Ein wenig verdünntes Schwarz-Klarlackgemisch in die Ritzen, sehr wenig leicht helleres Grau an Kanten (bei dem Maßstab muß man da echt aufpassen...), Fasern abgeschnitten und noch mal Licht!

Was sonst noch? Erste Schritte Triebwerke, Mittelteil und Landedecks...
A propos Landedecks: Die auf dem Karton angebrachten "Matte Paintings" passen nicht zu den Paragrafix Ätzteilen. Mit Bildern aus dem Netz habe ich dann in Gimp mal neue erstellt, die drucke ich dann in der richtigen Größe auf Decalfilm.

Die kleinen Viper sind als "Kulissenteile" geplant (wenn ich sie ausgeschnitten kriege), für mehr Tiefe, wie bei den Ätzteilen für die Revell Into-Darkness-Ente.

Geht demnächst weiter...

Heiko

dasRoy:
Wieder mal ein Zauberwerk von Dir !  :thumbup:

Wanessa:
sehr schöne arbeit und die eingesetzte  ätzteile und beleuchtung  :P  :respekt:  :thumbup:

HeiHee:
Muß mal wieder was schreiben...

Triebwerkssektion!

Genau vor den Tribwerken sind Paßpfosten - weg damit!

Spritzfehler im Triebwerksteil - zuspachteln!

Sie haben's nochmal getan: Bei den "Engine Vanes" 88/89 rechts und links verwechselt - die passen aber auch nur einmal...

Die Gitter aus dem Ätzsatz aufgeklebt - die stehen ein wenig über, muß angepaßt werden...

Dann brauche ich eine Mattscheibe, wegen den Hotspots. Overheadfolie mit matt weiß eingetrübtem Mattklarlack gesprüht:

Lichtkästen: Nicht schön (sieht hinterher keiner ;D), aber funktionieren... Ich hatte erst weiß innen, da war aber der Reflektionsgrad zu gering - Aluklebeband...

Ausschneiden, aufkleben...

(das Aluklebeband ist zum Lichtdicht machen...)

Die rote LED für die Mitte:

Nach Verschließen des mittleren Kastens die zwei anderen "Mattscheiben" transparent blau gespritzt (Tamiya ist da recht hell)

Lichtkästen drauf...

Die LED für die Triebwerke: Drei kaltweiße, die äußeren an Dauerstrom, die mittlere am "Thruster" (ja, da war mal was...)

So, alles zu!

Aus dem gleichen Grund wie vorn muß da noch was weg...

Die Wand wird eingeklebt - erst mal nur oben. Und da paßt was nicht: Zuspachteln!

Platine drin, Kabelsalat verstaut,...

...Lichttest!

Paßt, kann zugeklebt, vervollständigt, gespachtelt und lackiert werden... Auf den Triebwerken liegt übrigens ein leichtes Flackern, wie gewollt...

An die Landebuchten!

Heiko

Wabie:
Hallo Heiko,

:respekt: Einfach nur Hammer!
Sehr  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View