Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Figuren Pascal stellt eine Armee des Slaanesh auf

<< < (3/5) > >>

Pascal:
das bislang einzige Raumschiff in meiner Sammlung: Eine Landungskapsel der Dreadclaw-Klasse, spezialisiert für den Raumkampf zwischen Großraumschiffe, durchdringt die kräftigste Aussenpanzerung wie eine Zecke und ermöglicht so das Eindringen von bis zu 10 Space Marines.

Sheriff:
 :thumbup:
Hat die rosa Lackierung eine tiefere Bedeutung?
Ein Bekannter von mir hat eine ganze Space Wolves Truppe auch in diesem Barbie rosa.

Pascal:
ja, alle Space-Marine-Legionen haben ihre speziellen Farben, an denen man sie sofort erkennt. Und bei den "Emperor`s Childern" (der einzigen Legion, die sich komplett der Anbetung des Gottes Slaanesh verschrieben hat) ist es Rosa. Verwechslungen sind garantiert ausgeschlossen.  ;D Vor dem Fall vor 10.000 Jahren trugen sie ursprünglich Lila mit goldenen Applikationen.

Die Space Wolfes sollten eigentlich immer graue Rüstungen tragen. Da bin ich jetzt etwas verwirrt, was dein Freund gemacht hat. Kannst Du ihn mal fragen? Vieleicht hat der Trupp ja diese Rüstungen vor Kurzem bei mir erbeutet und noch nicht umlackiert.

Sheriff:
Alles klar  :thumbup:

Ihm gefiel einfach die Farbe. Das ist alles.

Karotte:
Sehr fein, was Du da baust... Bei der Landungskapsel finde ich besonders die organischen Bestandteile im Ring um das Schott als "typisch-Chaos" gelungen!

Insgesamt muss ich aber leider sagen (unabhängig von Deinen Figuren, die toll bemalt sind), dass mir das Konzept von Slaanesh in Verbindung mit Armeen auf dem Schlachtfeld einfach... hmmm... nicht zusagt.  :-[ Khorne, Nurgel und der Hexenmeister... ok... alles paletti. Die Facetten von denen Dreien sind als "Kriegsherren" ok.  Aber Slaanesh mit seinem Hintergrund passt mMn einfach nicht auf ein Schlachtfeld. Ich verbinde mit dem Konzept von "dunkler Sexualität", Schmerz, etc. eher Vampire, Succubi, oder ähnliche, die im Verborgenen agieren und so die Menschheit/andere Völker unterwerfen oder ins Verderben stürzen. Eine Ninja-Armee würde ja auch keinen Sinn machen. Und gerade die Darstellung von Tieren mit Brüsten (?), die mit (Ketten-) Schwerten, Boltern oder ähnlichem rumlaufen, finde ich eher albern als gefährlich... Da wäre ein anderer Ansatz als vierter Gott des Chaos wohl besser gewesen...

Ist nur meine Meinung und evtl. hab ich was falsch verstanden...  :dontknow:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View