Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Figuren Pascal stellt eine Armee des Slaanesh auf

<< < (2/5) > >>

Pascal:
ein Chaos Space Marine der Emperor`s Children auf einem Mount of Slaanesh; zusammengesetzt aus 3 verschiedenen Bausätzen...

Pascal:
Ein großer Dämon: mein Keeper of Secrets:

Sheriff:
Sehr skurril mit den SM Klamotten und den maskulinen Armen und dem Kopf.  :laugh:
Hab mir erklären lassen, dass Slaneesh die perfekte androgyne Form verkörpern sollen. Auch wenn mir das was ich von den aktuellen Designs kenne nicht sehr zusagt, ist das doch um Einiges weiter entwickelt als die der alten Figuren.
Auf jeden Fall sehr eigen.  ;)

Pascal:
ja, der Gott Slaanesh selbst war schon immer androgyn. Bei den ersten Figuren, war das so umgesetzt, dass die kleinen Dämonetten mehr weiblich wirkten (aber nur mit einer weiblichen Brust), wobei hingegen der große Dämon eher männlich wirkte mit seinen mächtigen Muskeln und seinem Stierkopf aber trotzdem ebenfalls mit weiblichem Busen.

Im Laufe der Jahre stellte man fest, dass die mehrheitlich jungen männlichen Kunden aber keine kräftigen Jungs in SM-Klamotten kaufen wollten. Also wurde die männlichen Aspekte der Figuren immer mehr zurückgenommen und das Design wurde immer mehr weiblich-sexy. Mittlerweile (wenn ich mich nicht verzählt habe) in der 4ten Version) sieht der Hüter (nicht die Hüterin) der Geheimnisse nurnoch wie eine riesige Variante der Daemonetten aus. Männliche Attribute erkenne ich da garnicht mehr.

Für meinen Geschmack war diese Entwickung ein klarer Rückschritt im Desgin. Aber was soll es: "Sex sells." und der 15 jährige männliche Kunde ist König.

Pascal:
Bevor nun der Verdacht aufkommt, dass es sich hierbei um garkeine Sci-Fi-Figuren handen würde, nun mein Dämonenprinz, "Cherubinus der Prächtige", ein ehemaliger Lord der "Emperor`s Children", mittlerweile von seinem Gott Slaanesh in den Status eines 4 Meter großen Dämonenprinzen erhoben worden und insgesamt ein eher unangenehmer Zeitgenosse auf dem Schlachtfeld.. Genauso wie der zuvor gezeigte Hüter der Geheimnise, ist also auch dieser Kämpfer riiesig. Man sieht das am Besten an den Schädeln und Helmen, die er am Gürtel trägt.

Zum Hintergrund: Die Chaos Space Marines der Legion "The Emperor`s Childen" hatten sich schon vor ihrem Fall auf maximalen Perfektonismus konzentriert. Nachdem sie sich dem Gott Slaanesh verschrieben haben, kam dazu eine gehörige Portion Hedonismus und Freude an Ausschweifungen jeglicher Art.

Die Haare sind von mir selbst modelliert und die Flügel sind ursprünglich von einem anderen Modell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View