Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Figuren Reaper Miniaturen Drache "Marthrangul"
brushguy:
Guten Abend!
--- Zitat von: TWN am 17. Dezember 2016, 20:59:11 ---Die rötliche Farbe wäre jetzt mit dem Pinsel aufgetragen, wahrscheinlich stark verdünnt, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, ganz genau. Immer dünne Lasuren, die nach und nach dunkler und gezielter werden. Natürlich trocknet jede Lasur vor der Nächsten erstmal.
Und so sieht es dann aus, wenn man nach und nach weitere Farbtöne nimmt.
Gruß
Dirk
brushguy:
Naja, es ist ja Wassser, mit dem ich verdünne, das trocknet in Minuten. Aber es ist ja auch nicht immer einen ganz klar definierte Schicht, die den Drachen genau einmal eindeckt. Ich lasiere auch mal mal hier, mal da. Wo ich grade das Gefühl habe, dass es passt. Das hat natürlich auch was mit Erfahrung und Übung zu tun. Und da ich ja schon recht viele Lasurschichten im Laufe der Bemalung auftrage, dauert es schon einige Stunden, son Drachen fertig zu bekommen.
Sheriff:
Wer ungeduldig ist oder kleinere Figuren malt, nimmt auch gerne mal einen Fön zur Hand.
Schöne Fortschritte, Dirk :thumbup:
Durch die ganzen Lasuren auf weiß von gelb über orange bis rot bekommen solche großen Figuren eine ganz besondere Leuchtkraft.
Anders als bei Figuren deren Schatten nicht aus aus gesättigten Farben sondern aus abgedunkelten und dadurch zwangsweise entsättigten Farben bestehen. :thumbup:
brushguy:
Wobei ich den Fön auch nur selten verwende, da meine Lasuren mit dem Fön anders und auch zu schnell trocknen. Da ich beim Trocknen auch immer nochmal nacharbeiten möchte, falls sich doch mal Ränder bilden, die nicht sein sollen, verwende ich i.d.R. keinen Fön. Und es heisst nicht umsonst:"Gut Ding will Weile haben" ;)
brushguy:
Tach und so!
Und damit gut Ding nicht auch noch Langeweile hat, gibt's hier auch endlich mal ganz neue Fotos, bis hin zum aktuellen Stand. Der Knabe ist nämlich noch immer nicht fertig.
Und so sieht er derzeit aus. Ich habe mich mal weiter gewissen Details wie den Krallen und Hörner zugewand. Auch der Rückenkamm ist jetzt schön feurig.
Demnächst gibt es dann auch sicher mehr zu sehen. Mal sehen, vielleicht nehme ich mir bei der nächsten Session mal das Maul vor.
Gruß
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln