Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 159186 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #225 am: 15. April 2016, 10:26:49 »
klar kannst du

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #226 am: 15. April 2016, 10:41:42 »
@rapanzel
Absolut und ich bereue nicht das Abo abgeschlossen zu haben. Ein bischen Geduld muß man monetan zum Anfang aufbringen (DeAgo wurde wohl vom Erfolg förmlich überrollt), aber der Bau dauert ja eh 2 Jahre.
Also ist es kein Problem daß bei mir vom Abo Heft 1-4 noch fehlen. Ich habe erst Ende Januar das Abo abgeschlossen, also werde ich auch später bedient als einige hier. Allerdings habe ich schon (ohne irgendwas zu reklamieren) die neuen Teile von Heft 1 und 3 bekommen. Also ein super Service von DeAgo.

Bei mir fehlen noch die offiziellen Hefte 1-4 (die ich aber eh am Kiosk schon geholt hatte, da ich das Cockpit ein 2tes Mal als Reserve haben wollte), sowie die Möglichkeit Online die Ausgaben anzuschauen.

Man muß sich halt über die Kosten im Klaren sein. Ich rechne locker mal 2000 - 2500 Euro bis das Teil fertig ist. Kommt ja noch evtl. anderes Zeugs dazu (Paragrafix, Shapeways, Farben, Vitrine, ...). Also am besten den Betrag zur Seite legen und wenn es dann immernoch finanziell passt und der Oberboss zustimmt: Abo abschließen
Gruß
Frank

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #227 am: 16. April 2016, 20:33:10 »
Also irgendie kommt mir die Statue bekannt vor.... ;D

http://www.toy-palace.com/de/attakus-statue-han-solo-classic.html

Nur eben etwas kleiner und leichter.

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #228 am: 16. April 2016, 21:09:28 »
Na ja, wenn man den Sculpt schon mal hat, spricht ja nichts dagegen, ihn nochmal verkleinert zu verwenden...  ;D

Der Schatten

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #229 am: 17. April 2016, 22:35:10 »
Das ist wie bei Aldi oder Edeka...hinter den Hausmarken stecken auch Überproduktionen grosser Marken! ;D

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #230 am: 18. April 2016, 08:53:23 »
Das ist wie bei Aldi oder Edeka...hinter den Hausmarken stecken auch Überproduktionen grosser Marken! ;D

Das sind keine Überproduktionen, die werden von Anfang an eingeplant und nur nach Kundenwunsch anders verpackt (Info aus erster Hand).

Der Schatten

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #231 am: 18. April 2016, 18:28:44 »
Ah das wusste ich nicht.Ist aber auch irgendwie logisch dass die nicht auf "Gut Glück"produzieren! ;)

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #232 am: 18. April 2016, 21:14:56 »
... und wenn man's weiß, kann man beruhigt die Billigvariante nehmen, denn da ist dann das die gleiche Qualität drin, zumindest bei so einfachen Sachen wie Zucker z. B.  ;D

Der Schatten

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #233 am: 20. April 2016, 19:19:18 »
Heute morgen wollte ich die Ausgabe 14 wieder beim Kiosk holen, damit ich Reserve habe, falls ich das Teil versaue (ich will die Torbögen ausfräsen).
Tja, der Kiosk ist aus dem Verteiler gefallen, weil ich jetzt 3 Wochen lang nix mehr gekauft habe und ich anscheinend der einzige war, der bei diesem Kiosk gekauft hat.


Aber dafür stand heute abend ein Paket da: Ausgabe 1 bis 4! (Und mit den neuen Batchteilen). Es kommt alles in die geregelten Bahnen, einfach ein bischen Geduld haben...  ;D

Braucht jemand noch die neuen Teile? Ich würde die tauschen, ich plane an denen nur Malübungen zu machen.
Gruß
Frank

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #234 am: 21. April 2016, 12:13:27 »
Wer sich ansehen will wie der Falke (fast) fertig aussieht, DeAgostini hat auf der Intermodellbau einen Stand.
Halle H3B, Standnr. A32

Hui, kann da jemand Detailbilder machen? Speziell ob da auch so viele Aufkleber drauf sind wie auf den Bilder aus Asien? Ich hoffe ja, daß dort nur Prototyp-Teile verwendet wurden und das finale Teil dann ohne Sticker ist...
« Letzte Änderung: 21. April 2016, 12:23:26 von Fbstr »
Gruß
Frank

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #235 am: 21. April 2016, 12:24:44 »
Glaube das werden die einzigen Zurüst-Teile werden bei mir... diejenigen, die die Aufkleber ersetzen.

Obwohl es ja schon echt großartige Parts für speziell den Innenausbau gibt.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #236 am: 21. April 2016, 12:28:45 »
Also ich hoffe immernoch, dass das finale Teil ohne Aufkleber ist.
Gruß
Frank

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #237 am: 21. April 2016, 19:46:54 »
Ich nehm meine gute dslr mit am Sonntag zur intermodellbau und kann bei bedarf einige Fotos machen
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #238 am: 21. April 2016, 20:16:18 »
Ich nehm meine gute dslr mit am Sonntag zur intermodellbau und kann bei bedarf einige Fotos machen

 :thumbup:
Gruß
Frank

Offline moonbuggy

  • Ensign
  • Beiträge: 186
    • Gluesbrothers
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #239 am: 21. April 2016, 21:28:06 »
Hi,
Antenne war Heute drauf!
Keine Aufkleber!
Schon gans schön mitgenommen das Teil,scheint nicht der erste Event zu sein wo es zu sehen ist!
Beleuchtung geht wohl nicht(nicht mehr?).

Ich schliese jedenfalls kein Abo mehr ab!
Laut Aussage des Standbetreuers gibt es so wie es aussieht ab Juni-Juli den Bausatz komplet zu erwerben!!!!!! Haben die wohl mit Ihren anderen Sachen auch so gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????? :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Grüße von der Intermodellbau
Helga
Glues Brother

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #240 am: 22. April 2016, 00:00:50 »
Ich nehm meine gute dslr mit am Sonntag zur intermodellbau und kann bei bedarf einige Fotos machen


Das wäre echt genial! ;)

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #241 am: 22. April 2016, 06:50:14 »
Ja, DeAgostini bringt immer nach einiger Zeit (meist während des Abolaufes) die Modelle auch als Komplettbausatz heraus. Kann man dann dort über den Webshop kaufen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #242 am: 24. April 2016, 11:11:53 »
Bin auf die Preisentwicklung gespannt... Ob er komplett auch soviel kosten wird? :)

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #243 am: 24. April 2016, 12:17:40 »
Ja, DeAgostini bringt immer nach einiger Zeit (meist während des Abolaufes) die Modelle auch als Komplettbausatz heraus. Kann man dann dort über den Webshop kaufen.

Nur den "nackten" Bausatz oder das "Komplett-Abo" inklusive Hefte, Ordner, Prämien?
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #244 am: 24. April 2016, 14:38:23 »
Laut Aussage des Standbetreuers gibt es so wie es aussieht ab Juni-Juli den Bausatz komplet zu erwerben!!!!!!

Würde ich begrüßen, aber so richtig kann ich das nicht glauben. Meinte er vielleicht 2017 ?
Die UK'ler sind ja noch nicht einmal bei Ausgabe 70 angelangt, das sind noch über 30 Ausgaben.

Ich weiß es gab mal Ärger weil irgendein Formel1-Modell als Komplettpaket angeboten wurde und die Abonennten dann lange auf die letzte Ausgabe warten mußten.
Aber im Juni 2016 wären die UK'ler erst bei ca. Ausgabe 80.
Gruß
Frank

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #245 am: 25. April 2016, 01:45:53 »
Denke aber,dass sie da die letzten 20 Ausgaben schon auf Lager haben.Von daher klingt das realistisch.
Finde diese Verkaufpolitik aber irgendwie blöd.Gerade wenn wir in Deutschland noch ganz am Anfang stehen. :thumbdown:

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #246 am: 01. Mai 2016, 13:03:15 »
Ja, einige neuere Bilder würden mir auch Spass machen !

Sagt einmal - ich hätte da eine Frage zu den Sammelordnern. Ich habe nun endlich meine ersten beiden Lieferungen erhalten und wolle vorhin die drei Hefte in den Ordner hängen. Diese Plastikhalter fallen ja schon alleine ohne Hefte aus den Halterungen und selbst wenn mal einer hält, fällt das Heft dann drin herum. Also mal ehrlich - da hätte ich deutlich mehr erwartet. Klar wenn der Ordner voll ist, wird das stabiler, aber dann muß ich bei mir die Halterungen einkleben. Das kann es ja wohl nicht sein. Morgen rufe ich beim Support an und storniere die Lieferung der weiteren Ordner. Mit schönen Schubern wird es dann weniger Platz wegnehmen und auch besser zu benutzen sein.
Ich hatte früher mal ein Sammelwerk von AERO. Dort worden die Hefte mit einer Art flachem Plastikband gehalten. Das war echt eine super Lösung und hinterher ließ sich das benutzen wie ein Buch und war auch nur halb so dick...
Wie sind denn da Eure Erfahrungen ?

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #247 am: 01. Mai 2016, 13:32:45 »
Wie sind denn da Eure Erfahrungen ?

Ich bin hoch zufrieden. Bei mir heben die 13 Ausgaben hervorragend. Ich hatte schon das schlimmste befuerchtet und mit einem simplen Pappkarton gerechnet, aber das Teil ist perfekt. Bist Du sicher dass Du die Plastikteile richtig befestigt hast?
Gruß
Frank

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #248 am: 01. Mai 2016, 14:19:24 »

Wie sind denn da Eure Erfahrungen ?

Es gibt stabilere Mechaniken auf dem Markt der Sammelordner.
Aber wenn man den deAgo-Ordner richtig zusammenbaut, dann ist das auch alles "schön" stabil.




Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #249 am: 01. Mai 2016, 22:34:59 »
Oh Mann Oh Mann - ich werde echt alt.  :help:

Ich hatte die Nubsis verkehrt rum drinn - Danke für das Foto !!!