Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 159228 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #200 am: 18. März 2016, 11:57:15 »
Viele Filmprops sehen live ganz schön "billig" aus. ;D

Oder sogar farblich komplett verändert.Denn sie dienen ja nur dem Zweck unter dem vom Filmemacher gewählten Licht gut auszuschauen.
Das erschwert einem oft die Farbwahl der Nachbauten ungemein,da im Film oft blaues Licht,Filter usw.zum Einsatz kommen.

Zum Falken:Klar sind Cockpitscheiben "realistischer"...aber das Originalmodell hat eben keine.Und wenn man den Falken screenakurat bauen will,haben die da auch nix verloren.
Ich finde das Modell sieht ohne Scheiben sogar noch besser aus...denn mit den Reflexionen geht viel vom filmgenauen Look verloren.Aber das ist halt nur mein Geschmack.

Dieses Plastikzeug um neue Scheiben zu bauen bekommt man übrigens auch im Bastelgeschäft.Ganz früher habe ich immer aus Verpackungsblistern Material rausgeschnitten.
Aber das Zeug lässt sich schlecht biegen,da sehr hart.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #201 am: 18. März 2016, 12:37:26 »
Dann scheidet aber der Umbau des Rahmens aus, welcher hier schon eindrucksvoll realisiert wird - ist schon irgendwie blöd...
Echt? Hmm... Du schneidest einfach alles oberhalb ab den Fenstern ab und ersetzt das fehlende Teil durch eine klare Overheadfolie. Die wird dann mit passenden Streben beklebt. Oder du änderst den Rahmen wie Fbstr ab und klebst dann dahinter passend zugeschnittene Klarteile aus Overheadfolie. Oder wie bei Bandai: Einen passenden Cone aus Plexi tiefziehen und den Rahmen aufmalen / aufkleben. :)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #202 am: 18. März 2016, 12:39:21 »
Viele Filmprops sehen live ganz schön "billig" aus. ;D
Props von Galactica und Buck Rogers bei Tageslicht... GRAUSIG!!! Alles krumm und schief, und meistens nur von Klebeband zusammengehalten! Hat aber den Vorteil, dass man sie relativ billig und schnell nachbauen kann. ;D  :thumbup:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:
« Antwort #203 am: 18. März 2016, 14:45:26 »
Matoq hatte bei seinem A-wing schön gezeigt wie man die scheibe machen kann...mit ner PET Flasche. ...sah bombe aus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Grüße, Heiko

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #204 am: 18. März 2016, 16:26:27 »
Props von Galactica und Buck Rogers bei Tageslicht... GRAUSIG!!! Alles krumm und schief, und meistens nur von Klebeband zusammengehalten! Hat aber den Vorteil, dass man sie relativ billig und schnell nachbauen kann. ;D  :thumbup:

Ja genau..haha...deshalb sind auch die meisten Repliken für die Sammler idealisiert.Denn Leute die keine absoluten Genauigkeitsfanatiker sind,fragen sich sonst was für eine miese Verarbeitung sie für ihr Geld bekommen.
Es gab sogar schon Fälle,wo für den zweiten Teil eines Films lieber Repliken verwendet wurden,weil sie A)günstiger in der Anschaffung und B)besser von der Verarbeitung waren! ;D

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #205 am: 18. März 2016, 17:01:35 »
Hier sehr schön zu sehen / hören: Adam Savage über Modellbau für Filme.

Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #206 am: 19. März 2016, 16:01:17 »
Heute auch Lieferung bekommen, nebst Farbsetangebot.
Das Farbset soll man, laut Werbeflyer, auch bei www.millenniumfalcon.de bestellen können.
 
Pustekuchen, nix Farbset. Die Domain kann man kaufen!  :motzki:

Das ist ärgerlich und schlampig!
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #207 am: 19. März 2016, 17:55:12 »
Heute auch Lieferung bekommen, nebst Farbsetangebot.
Das Farbset soll man, laut Werbeflyer, auch bei www.millenniumfalcon.de bestellen können.
 
Pustekuchen, nix Farbset. Die Domain kann man kaufen!  :motzki:

Das ist ärgerlich und schlampig!


Die richtige Seite wäre:
http://www.millenniumfalcon-modell.de

Die andere Seite ist, glaube ich, die gewesen auf der das Probeabo lief.

Doch als Grundfarbe einfaches Weiß?
                                            :dontknow:

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #208 am: 19. März 2016, 18:20:31 »
Sowit ich weiß war auch das Filmmodell in der Tat weiß, über einer grauen Grundierung. Das Ganze wurde dann mit Stahlwolle bearbeitet und brachte den bekannten Schmuddellook.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #209 am: 19. März 2016, 19:45:44 »
Yep. Das hat mich auch immer irritiert. Sogar der AT-AT und der X-Wing sollen weiß gewesen sein, lackiert teilweise mit Sprühlack, weil's schneller ging. Dann kamen die diversen Washs drüber und das Ganze wurde immer grauer.

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1060
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #210 am: 24. März 2016, 14:53:08 »
Mahlzeit!

Also, was lange gärt wird endlich Wut ... oder so.

Bei mir sind jetzt endlich die Ausgaben 2,3,4,5 eingetrudelt (die letzten Beiden eben gerade). Bin mal gespannt, wann die eins Nachgereicht wird. Ist aber egal, weil A: ich hatte sie schon am Kiosk "kaufen lassen", und B: habe ich bei der Nummer 3 die englische Version erhalten. Die Deutsche habe ich ja eh auch schon am Kiosk organisieren lassen.



Der Ring zwischen Tunnel und Cockpitkanzel sitzt ordentlich stramm auf dem Tunnel. Sehe ich aber nicht zwangsläufig als Fehler. Eine kleine Fase rundherum und er ließ sich gut aufschieben.

Mal sehen, ob der Bann jetzt gebrochen ist. Ich habe meine vier Ausgaben jetzt im Abstand von 10 Tagen erhalten.

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #211 am: 24. März 2016, 18:37:53 »
Yep. Das hat mich auch immer irritiert. Sogar der AT-AT und der X-Wing sollen weiß gewesen sein, lackiert teilweise mit Sprühlack, weil's schneller ging. Dann kamen die diversen Washs drüber und das Ganze wurde immer grauer.

Beim X-Wing kann ich mir weiß als Grundfarbe noch vorstellen, aber nicht beim At-AT. Der in Köln war, auch was den Grundlack, angeht ziemlich sicher grau und zwar auch an Stellen, wo nicht soviel mit Washing usw. war. Schau mal hier.




Der Schatten

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #212 am: 24. März 2016, 18:58:12 »
(Könnte sein, dass die Mini-Modelle gemeint waren. Ich würde beim AT-AT auch immer mit Grau anfangen. ;) )

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #213 am: 06. April 2016, 15:21:08 »
Die folgenden Videos zeigen angeblich das finale Produkt und keinen Prototypen.



Hmmh, da sind ja noch ganz schön viele Aufkleber am Modell dran. Ist dies beim 32" Filmmodell auch?
Gruß
Frank

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #214 am: 06. April 2016, 18:22:36 »
Ja die Aufkleber sind mir auch aufgefallen, die an den Seitenpanelen meine ich. Ansonsten ist es echt schön das Teil mal komplett zu sehen!

Btw. Habe heute Ersatz von Deago für das alte Tp3 Teil erhalten.

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #215 am: 06. April 2016, 20:40:05 »
Btw. Habe heute Ersatz von Deago für das alte Tp3 Teil erhalten.
Ich auch, war ganz überrascht. Jetzt fehlen mir eigentlich nur die offiziellen Ausgaben 1 - 4 und die Goodies (falls es schon welche gab).
Nachdem ich am 16. März die Ausgaben 6-9 geliefert bekommen habe, gehe ich davon aus dass mein Abo jetzt richtig anläuft. Seit 3 Wochen verkneife ich es mir zum Kiosk zu gehen und hoffe nächsten Mittwoch auf die Lieferung 10-13.
Gruß
Frank

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #216 am: 06. April 2016, 21:13:34 »
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.
Quelle:



Zitat
Also irgendwie sieht das nach dem 5-footer aus und dann noch mit Aufklebern?


Zitat
Irgendwie ganz schön viele Aufkleber...


Zitat
...nicht nur seitlich, sondern auch oben...


Zitat
Ich denke dies ist ein 3D-Prototyp und nicht das Plastikteil was wir später bekommen werden.


Zitat
Gefällt mir ganz gut.


Zitat
Da wurde etwas geschliffen, vielleicht auch eher ein 3D-Druck der nachgearbeitet wurde.


Zitat
Gefällt mir


Zitat
Hier gefällt mir das auch sehr gut.


Zitat
Der Aufkleber beim Cockpit ist doch auch eher beim 5-footer, oder?


Zitat
Hier irritiert mich der Schatten. Beim Bild oben sah das nicht so aus.


Gruß
Frank

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #217 am: 06. April 2016, 21:52:17 »
Wenn man sich die Bilder anschaut, könnte es vielleicht ein Hybrid sein. Aus den bis dato erhältlichen ausgaben + 3D Parts.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #218 am: 06. April 2016, 22:02:03 »
Mal ehrlich....wer macht denn so viele doofe Aufkleber auf so ein Modell ? Und dazu teilweise offensichtlich auch noch 08/15 schief ? :dontknow:

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #219 am: 06. April 2016, 22:13:44 »
Mal ehrlich....wer macht denn so viele doofe Aufkleber auf so ein Modell ? Und dazu teilweise offensichtlich auch noch 08/15 schief ? :dontknow:


Kann ich auch nicht nachvollziehen....

Btw Roy, Brief angekommen?

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #220 am: 06. April 2016, 22:36:04 »
Das Highwayschild über dem Cockpit (der von Fbstr erwähnte Aufkleber über der mittleren Cockpitscheibe) ist definitiv NUR 5-Footer.

Die zwei Aufkleber auf dem Motordeck hat der 32-Zöller ebenfalls nicht.

Und auf meinen Fotos aus Köln ist im Bereich der "Seitengräben" kein einziger Aufkleber erkennbar, allerdings war dort die Steuerbordseite nicht fotografierbar, vielleicht sind die ja alle dort...   :0


Der Schatten

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #221 am: 08. April 2016, 00:41:25 »
Das Ding ist schon echt mächtig wenn es zusammengebaut ist.Die Aufkleber sind potthässlich...sieht aus wie bei einem billigen Kinderspielzeug aus den 80ern.
Ich denke aber dass jedem hier klar war,dass ohne eine komplett neues Weathering nix ansehnliches dabei rauskommen würde. ;)
Daher bin ich vom Video nicht enttäuscht...die Beleuchtung ist geil und auch der Detailgrad stimmt.Eine sehr gute Basis.
Man muss schauen,was man später nutzt und was nicht.

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #222 am: 13. April 2016, 15:18:10 »
Und bei mir sind heute Ausgabe 10 - 13, sowie Kaffeetasse und der Ringbinder angekommen.
Den Ringbinder finde ich gar nicht so schlecht, verstehe nicht warum in anderen Foren teils so schlecht davon geredet wird.

Und endlich gehts mit der Hülle los. Diese Innereien sind zwar ganz nett, aber vermutlich wird man das später nie mehr öffnen, weil das Teil in der Vitrine steht...
Gruß
Frank

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #223 am: 14. April 2016, 21:21:25 »
Habe heute auch die Ausgaben 10-13 bekommen plus die Han Solo Figur.

Also die Figur hat mich positiv überrascht.Hatte so ein popeliges Miniteil aus Gummi erwartet.Aber die Verarbeitung und auch das Gewicht machen echt einen guten Eindruck.
Auch die Verpackung und der goldene Sticker unter der Bodenplatte erzeugen den Eindruck eines echten Sammlerstücks.Auch die Pose ist gut gewählt.
Einzig bei der Bemalung werde ich nochmal Hand anlegen...logisch. ;D

Offline rapanzel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 209
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #224 am: 15. April 2016, 09:31:32 »
Allgemeine Frage:
Kann man das abo jetzt noch abschließen oder ist es bereits zu spat?