Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 159160 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #175 am: 03. März 2016, 20:15:14 »
Die hatten doch Probleme mit einem der Zulieferer. Der ist in Konkurs gegangen und alle ihm überlassenen Materialien sind Teil der Konkursmasse geworden, so dass neues Material hergestellt werden muss. Dies würde allerdings etwas dauern. Vielleicht kommt daher der Verzug?
Ich glaube nicht das es was mit dem in Konkurs gegangenen Verpackungsunternehmen zu tun hat. Andere Sachen wie die Tomcat usw. laufen ja auch. Aber von Ausgabe 5 auf Ausgabe 7 , die Ausgabe 6 zu überspringen, find ich schon komisch. Vor allem, da sich die Kiosk Betreiber das garnicht mal realisiert haben.

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1679
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #176 am: 03. März 2016, 20:22:14 »
Bei den Verpackungen geht es wohl eher um diese "Blisterverpackungen" die an der Zeitschrift sind. Ich denke das auch die anderen Modelle von der gleichen Firma eingepackt wurden und damit betroffen sind. 
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #177 am: 07. März 2016, 10:42:45 »
Hä?Hat schon einer von euch Ausgabe 6 und 7 im Abo bekommen?

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #178 am: 07. März 2016, 12:35:36 »
Nö! Noch nix gekommen.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #179 am: 07. März 2016, 13:02:06 »
Ich vermisse die ausgaben bis 5.... hab nur die Ersatzlieferung mit den korrekten Batches schon erhalten.. hahahahah
Smooth is easy, easy is fast.

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1060
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #180 am: 07. März 2016, 13:48:01 »
Ich weiß, ich jammere wie der Krüppel am Weg, aber ich habe bis jetzt immer noch rein gar Nix erhalten ...

... geht es noch Irgendjemand, dem es genauso geht wie mir?

Cheers
Martin

TANTE EDIT: Also, ich habe jetzt noch mal bei der Service Nummer angerufen. Und dort hat man mir mitgeteilt, dass man noch Probleme hätte, die Ausgabe 1 in ausreichender Menge für die Abonnenten zu bekommen (Nachproduktion). Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass er für mich die Ausgabe 1 überspringen würde (wird dann nachgeliefert, sobald sie da ist) und ich dann ab Mitte/Ende der Woche mit den folgenden Ausgaben beliefert werden würde.
« Letzte Änderung: 07. März 2016, 15:10:49 von urban warrior »
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #181 am: 07. März 2016, 15:34:50 »
Na ich bin ja einmal gespannt! Ich habe mir gestern auch den Falken gegönnt und möchte selbstverständlich auch die korrigierten Versionen der Teile.
Mal sehen, was mit der ersten Lieferung kommt. Ich bin mir sicher, das es viel Spaß machen wird, sich mit dem Modell zu beschäftigen. Es ist da ja
schon viel diskutiert worden und für mich sollte sich jeder den Falken so bauen, wie er es für das Beste hält.
Mich fasziniert sehr der Bau von Ian Laurence, welcher auch die Teile modifiziert und für sich einen Hybriden aus dem 5ft und den 21" Modell baut.
Da Filmmodelle ja nicht als Displaymodelle gebaut sind, finde ich es nicht schlimm, zu versuchen, das Vorbild so genau wie möglich nachzubilden, aber
halt in einem höheren Standard bezüglich der Detailierung. Mir schwebt da mehr ein reines Ausstellungsstück vor, mit einer inneren Armatur, um es in
verschiedenen Winkeln aufstellen/fotografieren zu können. Die Inneneinrichtung werde ich wohl weglassen. Mal sehen, was die nächsten Monate so bringen  ;D

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #182 am: 07. März 2016, 16:03:47 »
Glaub ich bau ne Stellar Envoy.. hihihi  :evil6:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1060
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #183 am: 07. März 2016, 16:31:52 »
Wird ja fast schon ein Groupbuild ...  ;D

Und auf den Spacedays 2018 brauchen wir einen extra Raum für die Falken-Modelle ... der Gedanke hat was.

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #184 am: 07. März 2016, 18:02:46 »
Ich weiß, ich jammere wie der Krüppel am Weg, aber ich habe bis jetzt immer noch rein gar Nix erhalten ...

... geht es noch Irgendjemand, dem es genauso geht wie mir?

Cheers
Martin

TANTE EDIT: Also, ich habe jetzt noch mal bei der Service Nummer angerufen. Und dort hat man mir mitgeteilt, dass man noch Probleme hätte, die Ausgabe 1 in ausreichender Menge für die Abonnenten zu bekommen (Nachproduktion). Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass er für mich die Ausgabe 1 überspringen würde (wird dann nachgeliefert, sobald sie da ist) und ich dann ab Mitte/Ende der Woche mit den folgenden Ausgaben beliefert werden würde.

Geht meinem Kumpel in der Nähe von HH genau so. Erst-(Probe-)Abo-Abschließer, dann korrigierte Teile/Hefte angefordert, vor 14 Tagen die Rückmeldung Heft 1 sei aus, aber sie schicken ihm schon mal die 2-5. Bis heute noch nüscht angekommen.
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #185 am: 08. März 2016, 00:43:24 »
Wird ja fast schon ein Groupbuild ...  ;D

Und auf den Spacedays 2018 brauchen wir einen extra Raum für die Falken-Modelle ... der Gedanke hat was.

Cheers
Martin

Das hört sich ja schon fast traurig an wie du das sagst! ;D

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:
« Antwort #186 am: 12. März 2016, 21:12:05 »
Sooo....heute kam bei mir endlich Heft 6-9 an....allerdings war kein Han Solo an Bord. ..sollte da nicht so ne figur dabei sein oder kommt das separat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Grüße, Heiko

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #187 am: 13. März 2016, 07:35:38 »
Bei mir das gleiche, dachte auch dass die Figur mit dieser Lieferung mitkommt.

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #188 am: 14. März 2016, 16:31:45 »
Ja der Bestellcupon war bei mir dabei.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:
« Antwort #189 am: 15. März 2016, 09:16:34 »
Ja war dabei
..also der coupon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Grüße, Heiko

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #190 am: 15. März 2016, 11:21:28 »
Das sind die normalen Tamiya Farben, kannst die mit dem Verdünner durch die Airbrush jagen

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #191 am: 15. März 2016, 18:53:30 »
Hab heute auch die Ausgaben 6-9 bekommen....und den Zettel mit dem Tamiya-angebot.

Wer sich mit Tamiyafarben auskennt,weiss was in diesen kleinen Sprühfarben drin ist...mit zwei von den Dingern wird man nicht weit kommen! ;D

Die Streichfarben habe ich schon alle in meiner Werkstatt rumliegen.Ich muss mir aber jetzt endlich mal ne Airbrush zulegen.Da ich aber fast nur grosse Sachen lackiere(also 1:1 Props)

und ganz selten so kleine Modellbausätze weiss ich nicht so recht welche "Spritze" da für mich die Beste ist.Ideen? :dontknow: :dontknow:

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #192 am: 16. März 2016, 12:12:09 »
Bin gespannt wann meine Ausgaben ankommen....  :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1060
  • Master of unfinished Projects
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #193 am: 16. März 2016, 13:57:04 »
Same here ... GRRRRRRRR  :motzki:

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #194 am: 16. März 2016, 15:41:44 »
Was habt ihr für Pläne?

Bei mir wird er auch im Tisch untergebracht werden, allerdings nur im "Wohnraumkino"  ;)

Beim Innenausbau, werde ich zum Teil auf Teile von Shapeways zurückgreifen. Z.B. den Gitterboden, das herumstehende Zubehör etc.
Finde manch einen Ausbau, welchen man im Netz findet sehr sehr gelungen. Beim Thema Cockpit bleibe ich bei den DeAgo Parts, das Einzige was mir recht gut gefällt, ist die obere kleine gebogene Konsole im Himmel. Die Beleuchtung des Cockpits wird noch mit Lichtleitern und weiteren LEDs erweitert.
So ist zumindest der Plan, und da wir alle noch sehr, sehr viel Zeit haben, ehe wir das Teil komplett zusammen setzen können, kann man sich die Zeit mit dem Innenraum vertreiben.

Btw. Hat sich jemand schon Gedanken über den "Antrieb" gemacht? Habe da an den Engine Grill im Stile vom Fine Molds Falken gedacht...




« Letzte Änderung: 16. März 2016, 15:54:40 von ZbV3000Germany »

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3861
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #195 am: 16. März 2016, 16:50:41 »

Was habt ihr für Pläne?


Weiss noch nicht genau, ein paar shapeways Teile, paragrafix mehr Licht etc.

Meinen werde ich wahrscheinlich mit einem modifizierten Halter an die Wand dübeln.

Cheers! Thomas

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #196 am: 16. März 2016, 19:52:37 »
6-9 sind angekommen heute.

Ich überlege gar keinen Innenausbau zu machen und nur oder fast nur die Teile des Abo zu verwenden.

Vielleicht als Abweichung eine Befestigungsmöglichkeit seitlich in den Docking Rings.

Wir werden sehen. ... Will auch später nen BB dazu machen.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #197 am: 18. März 2016, 00:10:58 »
Bei mir sind auch Ausgabe 6-9 angekommen. Ausgabe 5 habe ich schon vor geraumer Zeit bekommen.
Fehlen also noch Ausgabe 1-4, wobei ich die ja schon vom Kiosk habe.

Also ich spiel mit dem Gedanken soweit möglich mir den DeAgo-Teilen das 32 Zoll Filmmodell nachzubauen.
Die Innereien eher draußen zu assen und für Imperial Assault zu verwenden.
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Cockpit Innenleben wie das Filmmodell zu machen. Aber das werde ich erst nach dem Besuch der Münchner Identities entscheiden.
Gruß
Frank

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #198 am: 18. März 2016, 11:00:54 »
Ich warte immer noch auf meine erste Lieferung und werde dann je nach Inhalt versuchen, die richtigen Versionen der Teile zu bekommen.
Einen BB-8 gibt es übrigens passend bei Shapeways. Ich habe mir einen bestellt und bin schon sehr gespannt wie der aussieht.
Ich lese seit Monaten alles zu dem Thema und bin teils sehr beindruckt, mit welchen Lösungen die Modellbaukollegen aufwarten. Für mich soll
er dem Filmmodell möglichst nahe kommen aber ein Cockpit ohne Fenster ist ein No Go. Die Scheiben wurden wegen der Reflektionen
beim Filmen weggelassen. Bei einem Displaymodell sieht das aber unwirklich aus.
Dann scheidet aber der Umbau des Rahmens aus, welcher hier schon eindrucksvoll realisiert wird - ist schon irgendwie blöd...
Letztendlich soll er aber mir gefallen...

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3861
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #199 am: 18. März 2016, 11:55:12 »
Einfach von einem Schnellhefter die Folie als Scheibe verwenden.
Cheers! Thomas