Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Fahrzeuge Rotating Turtle Fighter 1:200

(1/4) > >>

Sheriff:
Hallo zusammen,

ein kleiner, wirklich kleiner Jäger stößt zu meiner Flotte hinzu.
Gebaut für kurze Strecken, als Abfangjäger oder Begleitschutz.
Die Form hatte ich schon im Kopf, der Name kam nach langem Brainstorming und schlussendlicher Entscheidung durch meine Frau.

Von "Umbo" (Faustschild der Langobarden) über "Kalotte" (Kugelsegment), "Disc Hunter" bis zum "Reikjäg" war alles dabei.

Geworden ist es dann der RTF Rotating Turtle Fighter.  ;)

Hier die Ausgangsteile:

Das rote Teil ist mein Maßstabsdummy. 9mm (entspricht 1,80m) vom Scheitel bis zur Sohle.

Der Jäger ist wirklich klein, viel Platz ist nicht für den Piloten aber in schräger Sitzposition mit angewinkelten Knien geht das.  8)  :thumbup:

Der Pilot ist gleichzeitig der Bordschütze. Die Kuppel des Jägers kann sich dafür im Flug um die eigene Achse drehen. Damit ist eine Rundumsicherung und auch die Flugrichtungsänderung jederzeit problemlos möglich.

Die Bewaffnung wird wahrscheinlich eine Zwillingslaserkanone. Die Unterseite steht noch nicht ganz, da wird aber nichts Formveränderndes dazu kommen.

Hoffe, das bisschen Flieger kommt soweit schonmal an.  :)

brushguy:
Hallo!

Da bin ich aber mal gespannt, was noch so kommt. Im Moment erinnerts mich noch zu sehr an eine Zylinderkopfabdeckung oder Ähnliches, aber so rein garnicht an einen Jäger.

Gruß
Dirk

Sheriff:
Ich habe keine Ahnung, was das silberne Teil ist. Kenne mich Motoren gar nicht aus.
Vielleicht fällt es mir deshalb leichter, das Teil als etwas ganz Anderes zu sehen.
Danke dir aber für den Einwand. Ich seh mal, inwieweit ich das Teil entfremden kann. Den größten Teil wird die Bemalung ausmachen.

Bullitt:
Bin echt gespannt was daraus wird ???

Sheriff:
 :dontknow:

Klar, das ist kein Modell"bau" im herkömmlichen Sinne, aber dafür steht der BB auch im Gamingbereich. Das ist eben eine Spielfigur.

Der Jäger selbst wird eine Art Mini UFO. Die beiden Teile sind schon fast das Endprodukt. Die Zylinderkopfabdeckung könnte etwas flacher sein, ansonsten sieht der Kleine genau so aus, wie ich mir das vorstelle.
Das trichterförmige Teil an der ZKA ist das Cockpit. Die Segmente sind die Fenster. Direkt hinter dem Cockpittrichter befindet sich die Antriebseinheit.

Für mich ganz plausibel. (zu naiv? :) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View