Autor Thema:  brauche Hilfe bei Aztec-Decals 1701D Clear Edition  (Gelesen 3608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lukex2000

  • Freshman
  • Beiträge: 13
brauche Hilfe bei Aztec-Decals 1701D Clear Edition
« am: 06. April 2011, 19:43:40 »
Hallo,

habe gerade den neuen Bausatz geöffnet und muss sagen ... die Aztec-Decals sind überwältigend.

Nun mein Problem: Das Modell schreit geradezu nach Beleuchtung, die Aztec-Decals überdecken aber alle Fenster :motzki:!

Nun meine Idee: Decals nach der Lackierung drauf und danach die Fenster wieder frei kratzen, ich habe aber die Befürchtung die Decals zu stark zu beschädigen bzw. dass ich mehr als nur die Fenster runterkratze.

Hat jemand schon mal Löcher in Abziehbilder gekratzt? Oder hat vielleicht jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte? Wäre schade die Aztec-Decals nicht benutzen zu können oder auf eine Beleuchtung zu verzichten.

Gruß
Nico
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

Offline lukex2000

  • Freshman
  • Beiträge: 13
Re:brauche Hilfe bei Aztec-Decals 1701D Clear Edition
« Antwort #1 am: 07. April 2011, 12:42:38 »
Mir ist heute auf Arbeit doch noch eine Idee gekommen:

Also... zu beleuchtende Fenster abkleben, Lackierung drauf, Fenster freilegen, Decals drauf.

Nun die zu beleuchtenden weiß bemalen, den Rest schwarz. Die Beleuchtung für die Fenster wird etwas starker ausfallen.

Durch die weiße Farbe sind die Fenster gleichmäßig weiß.


Was haltet ihr davon?

Gruß
Nico
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:brauche Hilfe bei Aztec-Decals 1701D Clear Edition
« Antwort #2 am: 07. April 2011, 12:45:00 »
Durch die weiße Farbe sind die Fenster gleichmäßig weiß.

Hätte gewiss einen Streueffekt. Mach doch mal einen Versuch mit nem Stück Kunststoff...
Smooth is easy, easy is fast.

Offline AngryAngel

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 272
Re:brauche Hilfe bei Aztec-Decals 1701D Clear Edition
« Antwort #3 am: 07. April 2011, 13:13:01 »
Ganz bescheurte Frage:

*Decals scannen
*Decals am Computer nachbearbeiten
*ausdrucken


geht nicht?

Offline lukex2000

  • Freshman
  • Beiträge: 13
Re:brauche Hilfe bei Aztec-Decals 1701D Clear Edition
« Antwort #4 am: 07. April 2011, 17:44:36 »
Danke für die Antworten.

Die Idee mit dem einscannen und nachbearbeiten ist bestimmt super aufwendig. Jedes Fenster retuschieren ... die Fenster sind auf den Decals nicht mal angedeutet, das exakt hinzukriegen traue ich mir nicht zu.

Ich glaube ich probier mein Glück mit der nachträglichen Fensterbemalung ... vielleicht auch mal das Freikratzen an einem Probestück.
Wird aber noch etwas dauern, da ich noch auf Teile von DLM warte.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Nico
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.