Science Fiction Modellbau > Anime und Mecha

Dorvack FERTIG! Dorvack PA-36-Umbau auf Basis eines Serien-Promos

<< < (2/6) > >>

dizzyfugu:
 ;D

1:24 - Dorvack PA-36HD &amp;quot;Nove&amp;quot; with MR-99 &#039;Anaconda&#039; rifle (Episode 14 color variant) by dizzyfugu, on Flickr

dizzyfugu:
Danke sehr. Und sogar authentisch nach Vorlage (soweit es ging).

Tom Gruber:
Sind das die Dorvacks von Aoshima in 1:24, die gefallen mir auch ganz gut, hab mir letztes Jahr 2 Kästen in England gegönnt die ich zufällig in nen Laden entdeckt habe. Dorvack Rook and Buffire Flying Armor Set und ROOK and BUFFIRE armor Gunship model kit. Ich hab in bei uns noch garnicht gesehen, bekommt man die hierzulande irgentwo. Wahrscheilich schwer.

Sieht schon mal fett aus, was Du da auf der Werkbank liegen hast.

dizzyfugu:
Die Modelle bekommst Du hier nicht - die Aoshima-Bausätze sind Neuauflagen von etwa 2007, es sind alle Originale von Gunze Sangyo wieder aufgelegt worden (von 1983... mit einer etwas freizügigen Passgenauigkeit, da darf man nicht allzu viel erwarten!), plus die von Makoto Kobayashi veränderten bzw. mit Zusatzteilen ausgerüsteten Hyper Dorvack-Modelle. Diese sind meines Wissens nicht konkret in der TV Serie zu sehen gewesen, sondern sind "nur" gepimpte Normalbausätze.

Der Rook und Buffire mit dem Gleiter sind aus dieser Extra-Serie, gute Funde. Die Modelle bekam man quasi nur in Japan/Asien, und trotz der Neuauflage werden sei langsam wieder selten. Ich nehme an, dass nicht nachproduziert wird, insofern lohnt es sich m.E. zu Bunkern.

Einen Rook will ich mir auch noch aus Einzelteilen bauen (aus einem normalen PA-36, plus dem fetten "Cupid" Raketenrucksack), aber ohne den Gleiter und in einem grauen Tarnanstrich, schön verwittert und verstaubt... ;)

dizzyfugu:

--- Zitat von: DARKMOONSPIRIT am 03. Februar 2011, 18:32:57 ---Was macht eigentlich das Unterwasser Dio  ???

--- Ende Zitat ---

Danke sehr. Das Mackerell-Diorama steht im Moment auf Halde, habe nicht mehr weiter gebaut. Hab' den Faden verloren, aber das kommt wieder ;) Ich habe meistens Inspirations-Schübe, dann kommen ein paar Sachen aus einem Themenbereich hintereinander weg. Und mit dem Masato-PA-36 vor ein paar Wochen ist wieder Dorvack-Saison. Habe in der Zwischenzeit noch einen anderen Umbau gemacht (ein leicht modifizierter PA-58 in Pfefferminzgrün und Elfenbein), und et lopt jerade...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View