Hast du die Alten verloren oder warum braucht man Neue? Du wirst bestimmt schon welche vorher gehabt haben.
Ja, alle verloren, ganz plötzlich - ein tragischer Verlust.

Nein, aber man kennt das doch - man hat zig Schraubendreher, was sich im Lauf der Zeit so ansammelte, durchaus gute Markenware. Aber etliche Größen fehlen, andere sind doppelt, ...... und sie sind immer da wo man gerade nicht ist und sie brauchen würde, ist man im Haus liegen sie in der Garage, ist man in der Garage hatte man sie nach dem letzten Benutzen im Haus liegen lassen.
Die bunte Mischung habe ich jetzt aus meinem Werkzeugwagen alle rausgenommen und in meine kleine Werkzeugkiste im Haus gepackt (für die üblichen Kleinarbeiten, dann muß ich nicht immer für einen Schraubendreher in die Garage).
Und bestellt habe ich mir einen kompletten Satz, damit ich bei Bedarf so gut wie alles da habe: Je einmal 0,1,2,3 Phillips und 0,1,2,3 Pozidrive und 2,5 + 4 + 6 + 8 Schlitzschraubendreher, dazu dann noch einen Satz mit Torx. Das ganze aus deutscher Produktion, und schon war das Geld weg.